PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Heckwischer passen auf den ek3 ?



Cartman87654
09.01.2007, 13:26
hiho,

da meine Front UND Heckwischer total fällig sind wollte ich mir mal was gescheites gönnen.


An die Front sollen die Visioflex , die gibts ja speziell für den civic ...

aber was sollte man als Heckwischer verwenden, hab da nichts von Visioflex gefunden , reichen da etwa normale Bosch ?

wenns welche von Visioflex gibt kann mir da einer bitte genauere infos liefern ?

danke


cart

wysius
09.01.2007, 14:49
ganz einfach: renn raus zu deinem auto und miss die länge des heckwischers bzw. die maximal passende länge. dann gehst du zu ebay, suchst nach visioflex und der gewünschten länge und durchsuchst eventuell auch die artikelbeschreibung, wählst dann ein angebot aus, wo du einen wischer einzeln kaufen kannst. falls du nix passendes einzelnes findest, fragst du einfach nen verkäufer, der die in der passenden länge da hat, ob er dir einen einzeln verkauft.

im optimalfall is das dann auch noch der händler, der die visioflex in der länge deiner frontwischer hat, dann zahlst du nur 1x porto für alles.


oder: mach den scheiss heckwischer einfach weg...sieht eh besser aus! :lol:

crx-88
09.01.2007, 15:40
wech damit :wink:

heunde
09.01.2007, 16:05
würde ich auch gerne machen...aber ich kann keine passenden stopfen finden

EG3|aCiD
09.01.2007, 16:42
würde ich auch gerne machen...aber ich kann keine passenden stopfen finden

Geh mal in einen Baumarkt deiner Wahl in die Sanitärabteilung, da gibts sowas.
Hab ich bei mir auch drauf, ist serienmäßig aber in Chrom, also erstmal lackieren und dann ist gut.

Greetz
aCiD

Cartman87654
09.01.2007, 16:48
der Heckwischer bleibt , ist nen alltagsauto das schon recht oft im Regen benutzt wird :wink:


hab mir nu bosch wischer für hinten geholt das reicht scho , für nen 5er hab ich da nicht viel falsch gemacht :D

heunde
09.01.2007, 17:36
würde ich auch gerne machen...aber ich kann keine passenden stopfen finden

Geh mal in einen Baumarkt deiner Wahl in die Sanitärabteilung, da gibts sowas.
Hab ich bei mir auch drauf, ist serienmäßig aber in Chrom, also erstmal lackieren und dann ist gut.

Greetz
aCiD

danke ...werde ich die tage mal machen..was für ein durchmesser brauch man

pLoTz
09.01.2007, 18:54
fahrt ihr alle nicht im regen auf der bahn, oder wie kommt ihr dazu, den heckwischer wegmachen zu wollen ? ich brauch den schon manchmal.

wysius
09.01.2007, 19:07
fahrt ihr alle nicht im regen auf der bahn, oder wie kommt ihr dazu, den heckwischer wegmachen zu wollen ? ich brauch den schon manchmal.
klar fahr ich im regen auf der bahn, allerdings kann ich dann halt hinten nicht wischen, entweder der regen ist so stark, dass die scheibe eben mit wasser überflossen ist und ich daher was sehe, oder er ist so gering, dass ich so was sehe bzw. die scheibenheizung ausreicht. ;)

Alf
09.01.2007, 19:14
wer guckt schon hinten raus? wozu hat man seitenspiegel?

crx-88
09.01.2007, 19:15
hast ja dann noch Seitenspiegel ;)

sollst ja auch nach vorne auf die bahn gucken :D

wysius
09.01.2007, 19:28
jop, fahre auch größtenteils mit seitenspiegeln und die sicht aus der heckscheibe ohne wischer reicht auch bei weitem aus, je nach wetterlage ist der zustand wie oben beschrieben. :)

heunde
09.01.2007, 19:40
wys weißt du den durchmesser von dem stopfen,den man brauch

wysius
09.01.2007, 19:55
nö...dürften aber eben so 3cm oder so sein...is im prinzip ja wurscht, hauptsache das loch ist abgedeckt und das is so ca. 2cm groß.

JulchenEJ9
09.01.2007, 20:05
ich find aber auch, dass die sicht oft - meistens sogar ausreichen dürfte. nur leider manchmal halt nicht! und in den momente find ich, ich lass optik mal optik sein, habe aber dennoch nen funzenden wischer hinten! :)