PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APEX + KONI = -70mm



Viper_BB9
22.09.2004, 19:25
so, habe jetzt meine tieferlegung abnehmen lassen. war auch kein problem, der prüfer hat die hebebühne hoch gefahren, die nummern auf den federn überprüft, hier und da mal gewackelt.
beim runterfahren der hebebühne hat er noch seinen kollegen dabei gerufen da er ein wenig bedenken hatte das die reifen hinten an den nicht gebördelten kannten schleifen könnten, war aber alles i.o.
nach dem runterfahren von der hebebühne hat er noch die höhe gemessen, geht zu den brief, nimmt nochmal die messlatte und überprüft seine erste messung. die stimmte aber... laut brief original 1315mm jetzt 1245mm ergibt 70mm tiefer.
laut apex gutachten sollen die federn 35mm bringen, bei den konis habe ich vorne die untere nut (20mm tiefer) und hinten die mittlere gelassen (0mm).

und wo ich gerade dort war habe ich auch gleich mein power-boost-ventil (benzindruckregler) eintragen lassen war auch kein akt. er war nur neugierig und wollte wissen wofür so was gut ist und ob der wagen jetzt mehr verbraucht.

der andere prüfer hatte wohl noch nie einen 5.gen luden gesehen und sagte "der hat aber eine schöne front, ein richtig gelungenes coupe". so was hört man natürlich gerne :D

MisterB
22.09.2004, 21:23
cooole prüfer :D

bei mir wurden nur 60mm gemessen... komisch ne...

evtl stimmt ja beim 5gen das originalmass schon nicht mehr?

andi

Viper_BB9
22.09.2004, 22:12
ist gut möglich das die 1315mm schon nicht stimmen.

was für eine rad-reifen-kombination hattest du denn bei der abnahme drauf?

bei mir waren es 215/40R17

finde die 70mm in der mitte trotzdem sehr viel. vorne wären es rechnerisch ja 35+20=55mm aber hinten nur die 35mm, damit müsste es in der mitte irgendwas um die 45mm sein.

-themenace-
23.09.2004, 08:14
Üüübel, 70mm ?? 8)
bleibste damit nicht überall hängen?

MisterB
23.09.2004, 13:08
mit meinen 18" die den lude 1,5cm höher machen...

andi

Viper_BB9
23.09.2004, 18:49
@-TheMenace-

habe noch nicht so viele problemzonen (z.b. parkhäuser) ausprobiert. was nicht mehr geht ist auf bordsteine zu fahren die nicht abgesenkt sind sondern eine steile rampe haben, auf der bühne vom tüv auch leucht aufgesetzt und auf meinen lieblingssupermarkt komm ich auch nur noch mit schleifenden mittelschalldämpfer drauf. da gehts erst rauf und danach sofort wieder runter, eigendlich gar nicht so schlimm vieleicht 10-15cm aber wegen des großen radstandes sind die vorderen räder schon wieder unten bevor die hinteren an der steigung sind :o