PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord nur als Type S ??



JayShinado
09.01.2007, 19:55
Hey leute der letzte Accord also ab Bj 2003 gibt es denn nur als Type S und wollte mal fragen was da so eure meinung zu dem auto sind ob ihr zufrieden seit ? dachte drüber nach mir einen zu kaufen :) wäre net ihr schriebt mir mal eure meinung wäre super nett danken schonmal :)

Gruß

Jay

Type-S
09.01.2007, 20:01
Hallo,

also ja - es gibt in D keinen "R" mehr.
Kannst die höchstens den EuroR importieren lassen, wird aber teuer und schwierig.

Bin mit meinem "S" zufrieden, aber was für Fragen hast denn?

JayShinado
09.01.2007, 20:07
also welche fragen naja sagen wir verbrauch ? ehm halt so sachen wie material fahrcomfort etc :) sowas halt kA en S werd ich mir eh net leisten können aber die materielane sind beim 2.0 i ja genauso :) halt algemein mit dem auto :)

Type-S
09.01.2007, 20:22
Also,

Komfort - ist trotz das mein Accord tiefer ist immernoch sehr gut, Verbrauch je nach Fahrweise zw. 7-13 Liter, ich habe meist so 8-9, fahr aber auch keine Stadtstrecken. In der Stadt fast nicht unter 10L.

Die Materialien sind gut verarbeitet, auch wenn es kleine Schwächen gibt.

JayShinado
09.01.2007, 20:24
na gut kleine schwächen sind wir mal ehrlich wo gibt es die nicht ? bin Azubi bei BMW in der Werkstatt also da gibts die auch :) wollte mir nämlich nen honda zulegen aber naja leisten müsste man sich es können was zahlste denn Steuer und versicherung wenn ich fragen darf ? und bei wieviel prozent ? :)

Type-S
09.01.2007, 20:29
Also Steuern hab ich bisher noch nicht gehabt, wg. Euro4-Befreiung.

Versicherung habe ich auf die Saison 631EUR, aber auch mit Mehrwert usw.

JayShinado
09.01.2007, 20:31
und wieviel Prozent in der Versicherung ? :)

Type-S
09.01.2007, 20:43
75%

JayShinado
09.01.2007, 20:52
danke dir :) ich weiß bin nervig aber gibs beim accord irgendwas zu beachten kA was was wichtig ist oder sowas ? :)

Type-S
09.01.2007, 20:53
Nee,

nervig nicht - hab damals auch überall recherchiert, kann das auch nachvollziehen.

JayShinado
09.01.2007, 20:55
darf ich dich im icq adden ? :) dann muss ich net das board vollspammen ^^

Type-S
09.01.2007, 20:55
Ja, kein Ding.

Gladiac900
10.01.2007, 06:27
Für fragen zum 2.0 CL7, kannste mich löchern, hab den als einer der ersten hier im März 03 bekommen, und kenne recht gut alle Ecken, auf die mann aufpassen sollte, wenn man einen kauft.


Neu, ist klar, ist nix zu beachten.

-Gebraucht schon eher:

- Scheckheft (logisch)
- Rückrufe erledigt ( Kennzeichenbeleuchtung / Schlauch am Motor)
- Klappern der Boxen (Türen) Rückruf bzw. Dämmkit von Honda
- Knarzen im Kupplungspedal (Kupplung drücken, und langsam kommen lassen) Wird auf Garantie getauscht/wenn noch garantie
- Klappern Rücksitzlehnen CL7 (kann leicht gefixt werden)
- Scheinwerfer (feucht kontrolle)
- Gummipuffer der Türen/Kofferraum/Motorraum (rausdrehen--> kann rost drunter sein/ist nicht schlimm, nur unschön)
- Gummikeder Kofferraumklappe abziehen (Rostkontrolle)
Nicht vom braunen Hohlraumwachs schocken lassen :-) !
- Der letzte Rostverdacht ist schwierig zu kontrollieren, und eigentlich auch unerheblich, aber der Querträger vorne unter dem Stossfänger kann rosten.
Sieht man nur wenn stossfänger ab ist.

- Festsitzende/schwergängige Bremssättel hinten
(Habs frühzeitig gemerkt, an nem leichten quietschen beim dahinrollen)
- Bremsscheiben/Beläge allgemein, aber vor allem HINTEN.
Werden schnell wellig und verschleissen bei bestimmten Baureihen wohl schnell.
Hier im Forum habens recht viele, aber nicht alle.
Wird teils auf Garantie getauscht, manche Händler ziehen da aber leider nicht mit.

Es gibt wohl wie bei allen autos noch viele viele Kleinigkeiten, die manche stören, aber die Punkte oben, scheinen wohl so der Durchschnitt zu sein, was passieren kann.

Hört sich jetzt nach viel an, ist es aber nicht, denn die meisten Punkte, gehen auf Rückruf/Garantie, oder sind mit einer Dose Unterbodenschutz für 9,95 nem Stück Schaumstoff (Rücksitze) für immer erledigt.

Robs
10.01.2007, 16:53
@Type-S

Wieso zahlst du keine Steuern?
Steuerbefreiung bei Neuwagen gibt es doch schon seit 2005 nicht mehr,oder hab ich was verpasst ?

Gruss Robs

Jochen
10.01.2007, 20:09
Hallöchen


@Type-S

Wieso zahlst du keine Steuern?
Steuerbefreiung bei Neuwagen gibt es doch schon seit 2005 nicht mehr,oder hab ich was verpasst ?

Gruss Robs

Nee, ist korrekt. Die Steuerbefreiung ist 2005 ausgelaufen, heißt für 2006 musste regulär bezahlt werden, was bedeutet das ein Accord Type-S mit 2,4 Litern 6,75 € pro angefangene 100 cm³, also 162 € im Jahr kostet!

Schöne Grüße

Type-S
10.01.2007, 20:11
Stimmt,

hab gerade nachgeschaut. Sorry.