PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langlebige Bremsscheiben



Phr3aK
09.01.2007, 20:35
hallo,

nachdem ich jetzt schon intensiv die Suche durchsucht habe, aber sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, frage ich einfach noch einmal: Welche Bremsscheiben sind in Bezug auf langlebigkeit und "nicht-verziehbarkeit" zu empfehlen.
...ich möchte auch keine Antworten "Ich habe seit gestern X-Y Scheiben und die sind wirklich klasse..." Denn die Erfahrungen die ich bis her gemacht habe , waren immer gleich: die ersten paar Monate bzw. die ersten 5000km waren alle ganz ok und danach ging das gerubbel wieder los :-( Vielmehr wünsche ich mir Antworten wie "ich fahr seit 50 000km die Kombination XYZ und bis jetzt hat sich noch gar nicht verzogen und die Bremsleistung ist auch ok"

(die standard antwort green oder red stuff + zimmermann lass ich nicht gelten, schließlich sollen meine neuen bremsen nicht besser bremsen sondern länger halten ;-) )

Übrigens für den MB2 also die normalen 260x21 die auch Ej9, ... haben.

Nomuro
09.01.2007, 20:43
da sollen die originalen scheiben ganz gut sein wenns um langlebigkeit geht !
und wie ichs hier mitbekommen habe verziehen sich die scheiben nicht sondern liegt das ganze an ablagerungen.......
einfach ma die suche benutzen (ich weiss ich als neuer.......) aber so hab ich eben auch ne mänger über bremsen erfahren....

gruss
Nomuro

Silent_H@g
10.01.2007, 07:32
also meine erfahrung zeigte das die kombi aus zimmermann + ebc green stuff totaler mit ist, weil die bremsscheiben nicht für hohe temps geeignet sind.

green stuff erhitzt die scheibe einfach zu doll wenn dann zimmermann mit org bremsklötzen.

ich nutze z.b. CTF TYP RS mit ebc red stuff und bin angenehm über das bremsverhalten überrascht.

kann allerdings noch nicht sagen wie die haltbarkeit der kombi ist.