PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PLASMA-Scheiben ausgefallen.....



Basman
23.09.2004, 07:55
Auf dem Weg zur Arbeit traute ich meinen Augen nicht.....

Peng, auf einmal war alles dunkel im Cockpit....verdammt :cry: ....kann das ein Wackler sein oder sind diese Dinger so anfällig....hab noch mal probiert mit Licht an und aus, nischt passiert!

Kann jemand mit nem Rat zur Seite stehen?

Besten Dank im Vorraus :)

Demmy
23.09.2004, 11:10
Hatte mir selber mal Plasmas zusammengebastelt!
Ist keine Kunst, ausser, dass die verdammten Inverter immer durchhauen. Ich hab´s dann irgendwann sein lassen, soviel sag ich dazu.

Gruß

Demmy

Basman
23.09.2004, 11:14
Hatte mir selber mal Plasmas zusammengebastelt!
Ist keine Kunst, ausser, dass die verdammten Inverter immer durchhauen. Ich hab´s dann irgendwann sein lassen, soviel sag ich dazu.

Gruß

Demmy

Hat mir der Madman auch schon getextet.....was kostet der Inverter?? Ich bau mir mal nen Restlichtverstärker ein....lol

flatrider
23.09.2004, 12:16
Mir hat es auch kürzlich (wieder) den inverter durchgehauen. Hab mir etz zwei 10 cm Kaltkathoden an die alten Beleuchtungfenster montiert. Etz werd ich zwar blind wenn ich das Licht einschalte, aber is auch schön blau! :D

Demmy
23.09.2004, 12:36
Ich hab jetzt 2 UV-Röhren in die von Dir beschriebenen Originalöffnungen angebaut und die Zeiger mit fluoreszierender Farbe bemalt (Schnauze voll von Plasmas). Sieht hammergeil aus, nur fehlt mir noch die Backgroundbeleuchtung. Mal schauen, vielleicht neheme ich blaue LED´s...

@Basman:

Inverter kostet bei Conrad knappe 4 Euro...Drecksladen...war gestern da und wollte die defekten Inverter zurückgeben und mein Geld wiederhaben. Hab mich bis zum Geschäftsleiter durchgekäpft und der Affe hat auf Stur geschaltet. Wenn der Streitwert nicht nur 27 Euro wären, würde ich klagen. Unkulanter Assi...

Basman
24.09.2004, 07:14
Ich könnt ma glatt an die Notbeleuchtung gewöhnen.....wenn da nur 2 Zeiger rumonkeln!
Heute morgen hab ich noch mal probiert, ich regulier die Helligkeit und dann ging das wieder an, tja und kurze Zeit später leider wieder aus...

Aber 4 Euro für nen neuen geht doch eigentlich.....

Demmy
24.09.2004, 10:24
Stop!

Also wenn die zwischenzeitlich wieder an gingen und dann wieder ausgehen, haben die "nur" nen Wackler!

Wenn der Inverter kaputt wäre, würde sich gar nichts mehr rühren...

Basman
24.09.2004, 10:37
Na juti....ick warte bis das Ding voll im Eimer ist und kaufe dann erst ein..



Nice weekend 8)

Basman

Demmy
24.09.2004, 11:01
Dir auch... :)

devilcircle
24.09.2004, 11:46
mach dir doch weiße Scheiben rein zwecks Backgroundbeleuchtung... sieht mit UV dann hammergeil aus. Hatte ich in meim Fiesta auch:
http://www.drk-hasselroth.de/chris/tacho.jpg
nur mit Handycam siehtz ganz anners aus :roll:

aber der ED9 hat ja auch Durchlichttechnik... stimmt ja

Demmy
24.09.2004, 12:01
Ja, der hat Vorder- und Hintergrundbeleuchtung :)


@Chris1085:
Das mit den weissen Tachoscheiben hatte ich auch schon mal überlegt. Wusste nur nicht ob die auch leuchten bei UV-Licht. Sind das spezielle weisse Scheiben die Du hast oder ganz normale? Also fluoreszieren die auch, ja?

Und welche Farbe hast Du für die Zeiger genommen? Marke? Und ist die auch fluereszierend?

MfG

Demmy