PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ITR Ventiltrieb



DieEasy-EE9
10.01.2007, 17:04
Bin gerade dabei die letzten Teile für meinen bearbeiteten B16-Kopf zu
besorgen. Eigentlich wollte ich den Ventiltrieb lassen aber der hat laut
vorbesitzer über 240000km auf dem Buckel. Deshalb habe ich mich mal
nach einem ITR-Ventiltrieb umgeschaut. habe jetzt ein Angebot über einen
unvollständigen Trieb erhalten. Es fehlen ein Einlass und ein Auslassventil
sowie eine Doppelte Feder und ein par Federteller.

So nun zu meinen eigentlichen Fragen.
1) Kann ich die Federteller vom B16 übernehmen, wenn die noch in Ordnung sind?

2) Die Teile haben eine Laufleistung von 60000km, stört es dann wenn ich einfach eine neue Doppelfeder mit einbaue?

3) Die aktuellen Ventile sind gerade erst frisch eingeschliffen und es wurden neue Schaftdichtungen verbaut, sind die ITR-Ventile viel besser?

Drehzahl soll auf max. 8500 U/min angehoben werden.

Gruß Max

Carlos
11.01.2007, 06:37
Federteller sind die gleichen bei B16,B18.
Federn sollten schon doppelte auf beiden Seiten sein um Schwingungen bei höheren Drehzahlen zu vermeiden wenn du auch da die ITR Wellen fährst.
Die Type R ventile sind etwas Strömungsgünstiger und etwas leichter. Mit Bearbeitung der B16 Ventile bekommt man ungefähr das selber Ergebnis.
Ansonsten sind noch die LMA anders.

DieEasy-EE9
11.01.2007, 06:52
Also würde es ohne Probleme gehen den Ventiltrieb

a) mit B16 Ventilen
und
b) mit 15 gerbrauchten und einer neuen Doppelfeder zu fahren?

Mal noch ne andere Frage. Sind alle Ventilfedern beim B18 anders als beim
B16, oder nur 8? Hab da was im Hinterkopf, dass der B16A1 auch irgendwo
Doppelte Federn besitzt.

Gruß Max

Carlos
11.01.2007, 07:01
b) mit 15 gerbrauchten und einer neuen Doppelfeder zu fahren?


So ne Frage kann keiner beantworten. Je nachdem wie ausgelutscht die aten Federn sind sollte man sowas vielleicht sen lassen. Aber andersherum kann das auch ok sein wenn die noch superwerte bringen.


Der B16 hat nur auch einer Seite doppelte Federn. die andere Seite hat einfache.
Prinzipiell sollten aber alle Federn verschiedene Teilenummern haben und dementsprechend anders sein.

HORNETgoesVTEC
11.01.2007, 10:52
Servus,

wenn ich mich richtig erinnere dann hat der B16A2 auf der Einlaßseite doppelte Federn. Der B16A1 hat auf jeden Fall keine doppelten Federn. Im Biete Forum hab ich derzeit nen kompletten Satz neuer ITR Federn im Angebot, da stehen die Teilenummern drin, falls Du die brauchst.

Viele Grüße,
Marc

deFrezzer
11.01.2007, 15:57
Servus,

wenn ich mich richtig erinnere dann hat der B16A2 auf der Einlaßseite doppelte Federn. Der B16A1 hat auf jeden Fall keine doppelten Federn. I
rc

Das ist wieder eine "Ich Weis was ich weis was " Antwort.
Bullshit

Der B16A1 hat wie der B16A2 auf der Einlassseite Dopelfedern

DieEasy-EE9
11.01.2007, 16:01
Die haben aber eine andere Teilenummer, oder? Wenn dann sollte ich schon
alle Federn vom ITR nehmen.

Gruß Max

VooDoo
11.01.2007, 17:51
Servus,

wenn ich mich richtig erinnere dann hat der B16A2 auf der Einlaßseite doppelte Federn. Der B16A1 hat auf jeden Fall keine doppelten Federn. Im Biete Forum hab ich derzeit nen kompletten Satz neuer ITR Federn im Angebot, da stehen die Teilenummern drin, falls Du die brauchst.

Viele Grüße,
Marc

Totaler Blödsinn!
Glaube die Zusatzfedern der einlasseite vom b16a1 sind identisch mit denen von der auslassseite vom itr. Ich guck später ma ins epc evtl sind die nummern ja identisch.