PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti Dröhnmatten, Dämmmaterial, macht Innenraum ultra leise



Turbo-JOBU
10.01.2007, 22:36
Hallo
Ich habe noch sechs so genante Antidröhn-Matten, zur Dämmung/Schalschutz der Karosserie/Innenraum.
Ich habe diese Matten über unseren Isolierbetrieb extra vom Schallschutz Fachhändler bestellt.
Das sind nicht so billig Matten wie z.B. bei Ebay angeboten werden.
Es kommt nicht auf die dicke der Matten an, sonder auf das Material und die Zusammensetzung.
Meine Matten sind 2-2,5 mm dick, also problemlos unter jeder Verkleidung zu montieren.Sie sind weich und flexibel.
Eine Matte = 1 Quadrat Meter wiegt ca. 2-3Kg
Die Matten sind Selbstklebend. Hinten ist eine weiße Schutzfolie auf der Klebefläche (siehe Foto).
Sie können problemlos mit einer normalen Schere zugeschnitten werden.
Um, um ganz enge Ecken und Kanten zu kommen, einfach mit dem Föhn etwas warm machen.
Das sind die gleichen Matten wie Ihr sie original schon teilweise in Eurem Honda verbaut habt. Wenn Ihr mal z.B. die hintere Seitenverkleidung demontiert, seht Ihr das da teilweise so komische schwarze Matten verklebt sind. Direkt ans Blech was nach außen ragt, dass sind die Antidröhnmatten. Sie sind aber halt aus Kosten Gründen nur teilweise verklebt.
Ihr klebt einfach alle freien Stellen zu und glaubt gar nicht wie leise Ihr euer Auto bekommt.

Ich selber hatte diese Matten in all meinen Autos mit Hifi-Ausbau verklebt. Ihr schließt damit nahe zu jedes Störgeräusch von der Karoserie aus.
Ein gutes Beispiel ist auch die A-Klasse von meiner Mutter. Wir haben den ganzen Innenraum zerlegt und ca. 5 Platten verklebt. Das ist den bei Mercedes sogar nach der Inspektion aufgefallen. Die haben meine Mutter gefragt: warum das Auto von innen so leise währe.

Im Fachhandel liegt der VK bei ca. 60 – 70 Euro
Ich habe sie für einen EK von 37,82 Euro brutto bezogen.
Ich kann aber leider immer nur min. 10 Quadrat Meter bestellen und bei meinem letzten Projekt, der Passat von meiner Schwester, habe ich nur 4 Matten verbaut.
Also könnte ich die sechs Matten zu je 40 Euro + Versand anbieten. 1 Matte = 40 Euro / 6 Matten = 240 Euro

Um Euer Auto richtig ultra leise zu bekommen braucht Ihr ca. 5 - 6 Matten und müsst alles, wirklich alles zerlegen und bekleben. Auch unter dem Teppich, Getriebetunnel und Armaturenbrett..
Um schon eine sehr gute Wirkung zu erzielen, besonders bei Hifi-Anlagen, reicht es die Türen, Seiten Bleche und Heck Bleche zu bekleben. Je nach Modell ca. 3 – 4 Matten

http://bildupload.sro.at/a/images/01.jpg.JPG
http://bildupload.sro.at/a/images/02.jpg.JPG
http://bildupload.sro.at/a/images/03.jpg.JPG

Wollknoil
10.01.2007, 23:17
selbstklebender Filzbitumen...sehr geil -kann ich nur weiterempfehlen :wink:
hab ne ähnliche mischung bei mir drin und da is echt ruhe im karton...
preis geht in ordnung :)

PS: das ist kein spam sondern ne verkaufsunterstürtzung :P

Turbo-JOBU
12.01.2007, 22:09
Hallo
Das besondere an meinen Matten ist:
Es es ist keine reine Filz Mischung (wie oben geschrieben), sonder Filz mit Steinwolle.
Die Steinwolle erhöht den Dämmfaktor noch mal um einiges.

JohannesPK
12.01.2007, 22:18
Preis?

Turbo-JOBU
12.01.2007, 23:01
Preis?

Schau doch bitte einmal in meinen ersten Beitrag.
Dort ist der Preis angegeben!
DANKE
Gruß JOBU

aykay
13.01.2007, 00:32
Gewicht einer Matte?

Turbo-JOBU
13.01.2007, 00:56
.Eine Matte = 1 Quadrat Meter wiegt ca. 2-3Kg.


Steht doch alles oben!
Gruß, JOBU

aykay
13.01.2007, 01:06
Wer lesen kann.... :lol:

wicked2night
13.01.2007, 10:05
Ich habe interesse aber ich bin nicht aus deutschland? Versand nach ausland moglich?

Turbo-JOBU
14.01.2007, 01:43
Ich habe interesse aber ich bin nicht aus deutschland? Versand nach ausland moglich?
Hallo
Ja, Versand ist fast überall hin möglich!

TomT
14.01.2007, 08:50
Habe auch großes Interesse

Muss bei mir die vorderen Türen komplett (also Innen und Aussen) dämmen und den ganzen Kofferaum + Heckklappe

Müsste eigentlich 6 Matten reichen, oder?

Wie lange kannst Du das Angebot halten? Würde Ende Januar dann bei Dir bestellen

Greetz
Tommy

Turbo-JOBU
16.01.2007, 02:27
@ VTEC-hu$tlA:
Noch sind alle Matten da!
Wer aber als erster bezahlt, bekommt sie auch.
Wenn du die Hälfte anbezahlst lege ich sie dir bei seite!

Wer alle 6 zusammen bestellt, brauch kein Porto bezahlen.

Turbo-JOBU
16.01.2007, 02:28
Sorry, zwei mal gedrückt

Turbo-JOBU
23.01.2007, 02:24
Hallo
Es sind nur noch fünf Matten zu haben.