PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratz beim schalten in den 5. Gang...??!!



Yakuza-CRX
10.01.2007, 22:16
HI,also wie gesagt hab ich seit heute genau einer Woche einen ITR und heute war ich zum ersten mal wieder nach längerer Zeit warm fahren auf der Autobahn.Und wenn ich 8400u/min in den 5. schalte knackt es als würde ich die Kupplung nicht richtig durch drücken,was ich aber definitiv tue.Warum dass?Hab suf die schnelle nix gefunden zu dem Thema und bovor es was schlimmes ist dachte ich,ich frag nach und das ist nur wenn ich in den 5. schalte bei der umdrehung,wenn ich bei 7 in den 5. schalt ist nix. oder vom 3. in den 4. sogar mit fast 9 ist auch nix....
Und sonst gehen die Gänge alle Butter weich rein.Nur heute ist es mir eben aufgefallen da ich mal auf der Autobahn war.
MfG Thomas

bernd
11.01.2007, 06:55
hatte das selbe problem voriges jahr im sommer, zwar bei einen ee8 mit y2 getriebe !!

die ursache war ich hatte falsches öl im getriebe :/ wurde bei dir mal ein wechsel gemacht in letzter zeit ?

am sichersten wär Du lässt die suppe ab und füllst mal mtf2 oder 10W40 rein und drehst wieder ne runde, bei mir war dann wieder alles okay als ich 10W40 reingetan habe, schaltet sich wie neu !!

schau halt mal im Handbuch nach was beim integra für ein öl empfohlen wird fürs getriebe !

wenn das alles ned nützt wirds wahrscheinlich an den synchronringen liegen :/


mfg

Mr. Svonda
11.01.2007, 06:59
Könnten die Synchronringe sein :wink: ... bei mir war's beim vom 3. in den 4. wenn ich kurz vor dem Begrenzer schnell schaltete.

Probier's mal mit Zwischenkuppeln oder langsamerem schalten.
Getriebeöl muss MTFII sein (und nichts anderes).

fosgate
11.01.2007, 07:35
10w40 wird nur als Notlösung empfohlen wenn mal zuwenig drin sein sollte!
Also besser MTFII verwenden!

SKUM
11.01.2007, 14:43
würde auch auf synchronringe tippen...

::HONDAsonic::
11.01.2007, 18:06
Na toll, hab das gleiche Problem (auch in den 5. Gang schalten)! :mad:
Beim langsamen Schalten ist's kein Problem, aber selbst beim normalen Schalten (egal welche Drehzahl) rattert das ... :/

Was kostet den die Reparatur der Syncroringe?

Vitök
11.01.2007, 18:33
Hatte ich am EE8 auch. Bin aber so rumgefahren. Mit Short Shifter gehen die Synchronringe halt schneller Platt :|

ROVA
11.01.2007, 18:48
MTF II ( MTF = Manual Tranmison Fluid) ist ganz normales 75W85 Getriebeöl, da macht Honda einfach nur Geld mit, weil alle meinen es ist was besonderes. :lol:
Gutes 75W85 gibt es von Castrol (im Gegensatz zu deren Motoröl ist da Getriebeöl von Castrol sehr gut). Es heißt SMX-S, ich würde aber lieber das TAF-X 75W90 fahren, es ist geeignet für Manuelle Getriebe mit kombinierten Achsantrieb bzw. Sperrdiff. mit gemeinsamer Schmierung, wie es beim ITR ist.
Oder fahr zu Honda und las dir ihres reinkippen, machste nix falsch. :wink:

RsAMD
12.01.2007, 20:21
Ich will demnächst mal MOTUL Gear 300 75W90 ins EP3 Getriebe kippen. Hat jmd damit Erfahrung?!