PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 DZM./abweichung ?



bernd
10.01.2007, 22:52
kann mir hier vielleicht jemand sagen wie stark der drehzahlmesser beim ee8 wirklich abweicht ? kann mich nichtmehr so genau erinnern - aber was ich am dyno so mitbekommen habe sind es sicher 2-300 upm :-? wenn ned sogar mehr :-?

vielleicht hat da jemand ne genaue messung wenn zb. die nadel genau in den roten bereich geht wieviele upm das genau sind(real) ? bzw. wieviel upm sind es wenn ich laut nadel genau aúf 9000 bin ?

bräuchte das fürn getrieberechner, bzw. die genaue/reale drehzahl !!


vielleicht hat sich der ein oder andere schonmal damit beschäftigt :-?


danke


mfg

Skyliner
11.01.2007, 07:23
Also wenn dein ee stock vom motor und steuergerät ist und deine drehzahlmesser steht bei 9000 dann haste ne abweichung von ca 600 u/min

wenn bei unserem die nadel bei 9000 ist dann steht auf dem Apexi 8400+30-40 umdrehungen. V-Tec schaltet bei ca 5400
Und das simmt ziehmlich genau mit dem überein was honda bei den b16 motoren angibt.

bei dem itr ist der rev limiter bei 8600 V-Tec schaltpunkt ist der gleiche.

bernd
11.01.2007, 11:07
nein ist nix stock, ecu ist gechipt !

drum würd mich intressieren wenn ich genau auf 9000 drehe was das ca. an realen upm sind ~


mfg

san
11.01.2007, 11:09
am besten mal ein gtech ranhängen und messen würd ich sagen oder? :/

bobo
11.01.2007, 14:05
Sorry für OT,hab kein bock nen neuen thread zu öffnen,deshalb frag ich hier!

Aber ist es normal das die km/h Nadel erst so ab dem zweiten gang hoch geht? :-?

ManU
11.01.2007, 15:12
Sorry für OT,hab kein bock nen neuen thread zu öffnen,deshalb frag ich hier!

Aber ist es normal das die km/h Nadel erst so ab dem zweiten gang hoch geht? :-?

nein, natürlich nicht!

zeigt dein tacho die geschwindigkeit erst an, wenn du im 2.gang fährst???

bobo
11.01.2007, 15:56
Ist irgendwie komisch,ich fahr los und auch wenn ich im ersten gang bleibe,braucht die nadel ne weile bis sie steigt! :-?
Nur halt beim normalen anfahren schalte ich in den zweiten,so war das gemeint.

barney
12.01.2007, 06:53
am besten mal ein gtech ranhängen und messen würd ich sagen oder? :/

Klappt leider nicht, da das Gtech ja mit dem Drehzahlmesser aufs Fahrzeug eingestellt wird. Man muß ja einmal ne niedrige und einmal ne höhere Drehzahl halten und dann speichern. Also speichert man so gesehen die falschen Werte vom DZM.

Ich werde in meinem Aufbau EE8 nen digitalen Drehzahlmesser verbaun, dann denke ich sind die Probleme gelöst. Kosten bei ebay eh kein Geld.