PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich die Türverkleidung ab?



DennisF
31.03.2004, 14:32
Ich weiss ist sicherlich ne doofe Frage, aber ich bekomms einfach nicht hin!
Bei meinem EG3 kann ich an der Türverkleidung nur eine Schraube finden, reicht es diese zu lösen, oder was muss noch ab gemacht werden. Kann ich die Türverkleidung dann einfach mit einem kräftigen Ruck abmachen, oder was muss dabei beachtet werden. In der Nähe von den Lautsprechern sind so komische Teile die die Türverkleidung zusätzlich festhalten. Sehen aus als hätten sie eine Schnappfunktion, bin mir aber nicht sicher und will nichts kaputt machen, deshalb Frage ich hier lieber nochmal nach.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ich die Kabel der Lautsprecher am besten verlege? Da ist z.B. so ein Schlauch der aus der Tür rausschaut, aber wie komm ich da am besten ran und wo ist das andere Ende dieses Schlauches?

Sorry ich mach das zum ersten Mal und ich hab keinen der sich wirklich damit groß auskennt.

Gruß

Dennis

Primetime
31.03.2004, 15:03
Moin,
also ich glaub da gabs auch mal ne Rubrik auf www.tuningguidez.de ... bin mir aber nich sicher.
Deshalb will ichs mal versuchen zu beschreiben: erste Schraube ist oben rechts (bei Fahrertür) so eine Plaste-Spreizschraube, Nummer 2 sitzt in der Armauflage in dieser Plastikmulde und Nummer 3 im Öffner, dann noch die Fensterheberkurbel abmachen (Innenverkleidung von Kurbel wegdrücken und du kannst soetwas wie einen Sprengring erkennen, mit nem Flachschraubenzieher geht der schon ab...) jetzt beherzt am besten in der linken unteren Ecke der Fahrertür anfassen und kurz aber vorsichtig an der Verkleidung rupfen ;-)
Sollte eigentlich relativ easy abgehen...
CU

Primetime

DennisF
31.03.2004, 17:02
THX, jetzt hab ichs auch hinbekommen ;-) Hatte die anderen beiden Schrauben erst gar nicht gefunden. Und diese Schnappteile, hatte ich mich erst nicht getraut kräftig genug zu ziehen.

Dennis

vmann
02.07.2004, 10:46
dann noch die Fensterheberkurbel abmachen (Innenverkleidung von Kurbel wegdrücken und du kannst soetwas wie einen Sprengring erkennen, mit nem Flachschraubenzieher geht der schon ab...)
Primetime

ich krichs nich hin. soweit kann ich die verkleidung nich wegdrücken das ich da unterhebeln kann!
Hilfe!
kommt wer aus 31655 Stadthagen? oder aus der Nähe? einmal kurz rumschauen und mir zeigen bitte! :bussi: