PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Motor ist krank :(



=FaB=BB2
23.09.2004, 09:45
Hi habe vorgestern Ölwechsel gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das der Motor komisch klackert. Ich hab ein Video mit der Digi-Cam aufgenommen. Bitte ladet euch das mal runter und "versucht" eine Diagnose zu stellen.

Video (http://www.clan-damn.de/fab/hondabb2.avi)

PS.: Der im Hintergrund Blödsinn macht bin nicht ich! :tongue:

swaddy
23.09.2004, 10:02
wenn du das meinst, dass er sich wie ein diesel, anhört. lass mal die ventile einstellen

=FaB=BB2
23.09.2004, 10:09
vor 20000 km gemacht worden... und zahnriemen auch gewechselt...

BlackPower
23.09.2004, 10:39
Will dir ja keine Angst machen, aber genauso hat sich das auch bei mir angehört. Habs Freitagnachmittags bemerkt, wollt am Mo gleich nen Termin zum Ventileinstellen ausmachen und Freitagnacht is mir der Bock dann verreckt.... :((

Also ich drück dir mal beide Daumen dass nix ernstes ist!!

fischi
23.09.2004, 11:30
Der Download klemmt bei der Hälfte, aber auch das erste Schnipsel kann ich mal wieder net abspielen. Scheißtechnik....kannst mir das als MP3 rausziehen?
Kommst trotzdem zur Hondafever oder traust Dich nimmer auf die Bahn? Kann Dich beruhigen, meiner macht seit ein paar Wochen auch früh beim Starten für etwa ne Sekunde dieses typische Lagerschadengeräusch. Pfeif drauf, solangs bei Fahren net zu hören ist :roll:

=FaB=BB2
23.09.2004, 14:54
kai das ist ne .avi datei... die hat nen index und kann nur abgespielt werden wenn sie vollständig ist...

öhm kannst auch den link in das programm getright reinziehen und dann resumed der wo er abgebrochen hat.

aber normalerweise müsste das laufen... 8mb groß

fischi
23.09.2004, 19:46
Hat jetzt geklappt, ich versuch Dich mal zu beruhigen. Also ein wirklich kaputter Motor hört sich anders an. Die Aufnahme is zwar bissel dumpf, aber so ein leichtes verdächtiges Tackern hör ich raus.
Ist in einem Stadium, wo ich Dir sagen muß: beobachten! Komm auf alle Fälle zur HF, live hört sich das immer anders an. Und heiz net sinnlos rum
:wink: Ich bring mal den zerfratzten Kolben mit, wo einer 10tkm damit noch gefahren ist :o

MacL
23.09.2004, 21:56
Nicht mehr viel und vor allem nicht mehr hoch drehen, könnte nämlich auch ein Kolbenkipper sein, klang bei mir ähnlich, zwar etwas heller vom Klang her, aber ähnlich!

1. Ventile prüfen lassen - wenn's die nicht sind...
2. Kopf runter, Kolben und Kolbenringe prüfen - wenn's die nicht sind...
3. Lager anschauen

So aber auf keinen Fall das Auto treten, am besten nur noch zu ner Werkstatt deines Vertrauens fahren!

:/

Hotnight
23.09.2004, 23:14
Bin zwar kein Experte in solchen Sachen, aber so schlimm hört sich das für mich nicht an.Wenn der Motor noch kalt ist, Nageln die alle ein wenig.
Ventile denke ich nicht, wenn diese verstellt sind hört man ein viel höheres Geräusch ein wenig Klackern.Hatte mein BB2 vor Kurzem.
Fahr mal zu Honda, die sollen sich das mal anhören.

gruss

=FaB=BB2
24.09.2004, 03:13
alles klar dann weiß ich ja was ich heute zu tun habe... ich halte euch auf dem laufenden...

fischi
24.09.2004, 11:08
Punkt 2 und 3 lieber tauschen :wink: erst Ölwanne runter und die Lager nachgucken. Wenns die nich sind, dann erst Kopf ab. Wie gesagt, ich zeig Dir mal "meinen" Kolbenkipper am Sonntag. Gehst Du mit dem Geräusch zu nem Hondafuzzi, stellt er Dich vor die Alternative: 1500€ Kostenvoranschlag oder weiterfahren. Mit dem berühmten Nachsatz: ist noch normal, passiert noch nix 8)

=FaB=BB2
24.09.2004, 11:14
oder er labert mir was von ventilen vor... weil er keine ahnung hat...

shit... meint ihr ich kann morgen zu hondafever kommen oder is das zu gewagt?

Chris BB2
24.09.2004, 11:24
Ick wes ja nüscht, aber ich find der klingt ganz normal. Da is meiner schlimmer. :-? Müsst man mal Live hören. :roll:

=FaB=BB2
24.09.2004, 11:43
Ick wes ja nüscht, aber ich find der klingt ganz normal. Da is meiner schlimmer. Müsst man mal Live hören.

das dochn wort 8)

ich fahr morgen hondafever und dann werden wir sehen... chris du bist ja auch da oder? nein gibs nich!

Chris BB2
24.09.2004, 12:06
Ich muss mal guggen. Bin mir noch net so schlüssig. :roll:
Vielleicht guck ich mal kurz vorbei. Habn bissl schiss vor der Autobahn, net das mein Motor wieder am Arsch geht... :cry:

preludefahrer
24.09.2004, 12:50
wozu habt ihr denn eure lude zum parken???
geht inne freie werkstatt,und fragt nach dem geräusch...
bei honda kennt sich eh erst einer damit aus wenn ers 1x vor sich gehabt hat...
ich saug mir mal das video und hör mal rein,aber allein vom ton verspech ich mir nix :/

preludefahrer
24.09.2004, 12:57
also :

"hört sich seltsam an"

nun mein rat,auch wenn er bekloppt ist,ich würde es so machen

ölschlammspülung rein,autobahn 120 für 1h
raus mit dem öl
neues öl rein 1/4l weniger als muß
den rest mit motorup auffüllen
danach sollte es weg sein

wenn nicht hast du ca 100€ zuviel ausgegeben,aber wenn doch dein motor nochmal vor dem infarkt gerettet,wems wert ist .... 8)

(falls sich eineige leute fragen was das bringen soll:
es gibt soetwas ähnliches wie hydros in den luden,haben tut er keine!,aber es kann sein das sich da kleine kanäle verstopfen die unterhalb der ventiltriebe für schmierung sorgen)

=FaB=BB2
24.09.2004, 14:16
bei nem auto mit 120000 km ölschlammspülung? ok dann ist das weg und danach hab ich 2 liter ölverbrauch auf 1000 km...

MisterB
24.09.2004, 14:18
ich finde da auch nix schlimmes dran, bei mir klappern die ventile auch so ähnlich... 8)

preludefahrer
25.09.2004, 08:26
bei nem auto mit 120000 km ölschlammspülung? ok dann ist das weg und danach hab ich 2 liter ölverbrauch auf 1000 km...

hee wenn ihr glaubt dreck hält euren motor zusammen seit ihr schief gewickelt wenn ein motor danach öl verbraucht lag der infarkt näher als ihr denkt,
ausserdem gibts gar nicht soooo viele und teure dichtungen um das zu beheben ,ich habs selber 2x machen müssen

=FaB=BB2
25.09.2004, 13:05
und was nehme ich da für zeug???

fischi
25.09.2004, 19:22
Die Chemiker und Hömopathen wieder in ihrem Element :D Ölschlammspülung geht auch ganz gut mit halbehalbe Öl und Diesel. Sollte man aber nur ohne Zündung durchleiern und bloß net damit rumfahren!!! Gibt sonst böse Löcher im Motor :wink:
Wir hörn uns das morgen an und gut jetzt.

preludefahrer
26.09.2004, 00:35
drück euch die daumen das ihr den fehlerteufel findet