PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 Zentralverriegelung einbauen?? Hilfe!!



ED9-Jazzy
11.01.2007, 08:23
Hi Leute,

habe in der Suche nichts gefunden deswegen mal meine Fragen:

Wie baue ich eine Zantralverriegelung als Elektronoob ein?

Wo kriege ich den Strom her?

Und das wichtigste: Wie krieg ich die Türverkleidung ab?

Gruß
Jazzy

NRW-Freak
11.01.2007, 08:37
Hey!

Also die Türverkleidung hat nur Schrauben und Clipse.
1 Schraube ist in dem Türgriff
1 im Türöffner
unter den Boxenabdeckungen sind noch 1 oder 2 Schrauben.

Wenn Du Dir die Türverkleidung runterherum anschaust, siehst Du die eigentlich alle. gayfight

wenn die Schrauben lose sind, dann von unten einmal kurz ziehen, dann hörste wie die Clipse ausrasten und dann kannste sie nach oben weg ziehen!

Strom kannst Du dir entweder von der Battierie direkt holen (dann nicht vergessen, eine Sicherung dazwischen zu packen :roll: ) oder Du zweigst Dir den Strom vom Dauerplus am Sicherungskasten bzw evtl Dauerlus-Radio (weiß nicht, mit wieviel Ampere das abgesichert ist, ob das reicht!) ab...

ED9-Jazzy
11.01.2007, 08:43
Gute schonmal Danke wegen der Türverkleidung. Mit Elektronik hab ich natürlich garnichts am Hut, somit wüsst ich auch nicht so richtig wie ich das anstellen sollte. Mir fehlt da einfach das Bild vor Augen.

Ich probier mal ein bisschen rum, kann ja nicht so schwer sein;)

Gruß
Jazzy

NRW-Freak
11.01.2007, 08:49
Wenn Du mir ein Bild schicken kannst von der Türverkleidung dann makier ich dir die stellen der Schrauben!!!

Also ich hab mir extra ein Kabel in den Fussinnenraum gelegt, da ich eh noch das ein oder andere angeschlossen habe. Find das persönlich die beste Lösung, dann kann man immer ohne Probleme erweitern.

Wie gesagt, nur wichtig ist, dass Du am besten kurz nach der batterie eine Sicherung einbaust, falls doch mal ein Kurschluss irgendwo entsteht.

Mein Vorbesitzer hatte nämlich keine Sicherung eingebaut für die elektrischen Fensterheber. Und über den Winter hat sich wohl mal ne Maus ins Auto verlaufen gehabt. Naja und wie ich dann die ersten Runden im Sommer gemacht hab, da wär mir fast das Auto abgefackelt....

Nur mal so nebenbei!

ED9-Jazzy
11.01.2007, 08:59
Eine Frage stellt sich mir noch:

Wie kriege ich die Fensterkurbel ab? :-?

Das ist mein letztes Hinderniss vor der Verkleidung :/

Gruß
Jazzy

Starbird
11.01.2007, 10:24
Da issn Sprengring hinter! Musst bissle mitm kleinen Schraubendreher fummeln.


zur ZV: Die Stellmotoren brauchen keinen extra Strom, der Strom ist quasi die Steuerleitung!

ED9-Jazzy
11.01.2007, 10:24
Eine Frage stellt sich mir noch:

Wie kriege ich die Fensterkurbel ab? :-?

Das ist mein letztes Hinderniss vor der Verkleidung :/

Gruß
Jazzy

EDIT: Hat sich erledigt! Hab die Klemme gefunden;)

NRW-Freak
11.01.2007, 11:21
Lustig wird es, denn Stellmotor richtig zu befestigen...

Ich denk mal Du hast so nen Universal Zeugs!

Gibt eigentlich nicht viele alternativen dafür, da sonst hinterher wieder die Türpappe gegen den Motor drückt und der sich nicht bewegt... Bräuchte wieder mal nen Bild, um die Optimale Stelle zu zeigen... :D gayfight

ED9-Jazzy
11.01.2007, 11:47
Ich mach gleich mal ein Foto und Editier es rein

Gruß
Jazzy

ed9-racer
11.01.2007, 12:17
tja nrw-freak das steht bei uns auch noch an!! gayfight fummel arbeit ......

in bezug auf die zv!!!

ED9-Jazzy
11.01.2007, 12:27
Ich mach gleich mal ein Foto und Editier es rein

Gruß
Jazzy

So hier mal das Bild:
http://img207.imageshack.us/img207/4839/pict0014pl0.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=pict0014pl0.jpg)

Kann mir vielleicht jemand noch möglichst einfach erklären wie das mit dem Strom funktioniert? Habe davon nicht die gringste Ahnung :(


PS: Habe noch ein Steuergerät mit FB welches aber seperat gekauft wurde. Was mach ich damit? Wie schließ ich das an?

Gruß
Jazzy

Momohenning
11.01.2007, 13:30
du brauchst nicht extra eine leitung in den motorraum zur batterie legen.
am sicherungskasten ist ein stecker frei dort kannst du mit einem 6,3mm flachstecker ran. habe es bei mir so gemacht am sicherungskasten dann eine zusätzliche 15A sicherung eingebaut.
steuergerät braucht + 12V meistens ein rotes kabel. das schwarze oder braune ist meist die masse welche an die karosserie geschlossen wird.
achte beim anbau der stellmotoren das deine türverkleidung dann noch ordentlich passt. am besten du baust die stellmotoren in höhe der armlehne an.

ED9-Jazzy
11.01.2007, 20:55
Hat alles wunderbar geklappt. Blink und Hupt ganz herlich wenn ich auf und zu mache :D

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Jazzy

NRW-Freak
12.01.2007, 06:00
Hat alles wunderbar geklappt. Blink und Hupt ganz herlich wenn ich auf und zu mache :D

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Jazzy

Hupt???

swaddy
12.01.2007, 06:50
Blink und Hupt ganz herlich

:lol: :lol: :lol: :lol:

tse
12.01.2007, 12:46
ab http://tsurf.no-ip.com/crx/pictures/jap/slides/IMG_6246.html

und dan next