PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XS Power Turbo ?



Iceman1
11.01.2007, 08:57
Würde mal gerne von euch wissen ob ihr schon mal Erfahrungen mit dem Turbo Kit von XS Power gemacht habt. Wenn ja welche? Qualität ? Leistung halt so alles was dazu gehört.

NiTrO VTEC
11.01.2007, 09:19
Lass es! Ist ein Standardthema bei SXOC.de! Auspuffanlagen und alles was sich nicht bewegt okay, aber Turbos sollen nicht sonderlich Standfest sein. Hatte zwar noch nicht selber das Vergnügen, aber das was ich gelsen habe reicht mir. Werden Teilweise minderwertige Materialen benutzt, die den Temperaturen ncioht lange stand halten!

Kannst ja mal bei SXOC.de stöbern.

Siehs mal so, ein Turbo ist ein extrem beanspruchtes Teil. Das wird seinen Grund haben warum die Dinger meisten so teuer sind und die XS nur die hälfte kosten, okay man zahlt auch für den Namen, aber ich hätte ien besseres Gefühl bei Namenhaften Herstellern.
KKK Lader bekommt man auch schon recht günstig und die sind in vielen VW verbaut. Wenn du den Turbo nachlaufen läßt und auf gewisse Dinge achtest halten die Teile auch!

andrey
11.01.2007, 09:22
naja ich würd mir das kit vllt. auch einbauen.
man sollte sich fragen ob man die möglichkeit hat sich dran zu setzen und das ein oder andere teil nachbearbeiten kann.
den turbo sollte man auf jedenfall gegen einen garrett oder gleichwertigen trauschen. wie schon erwähnt taugen die dinger nichts.

aber ich denke der rest geht als grundausstattung durch :)

NRW-Freak
11.01.2007, 11:16
naja ich würd mir das kit vllt. auch einbauen.
man sollte sich fragen ob man die möglichkeit hat sich dran zu setzen und das ein oder andere teil nachbearbeiten kann.
den turbo sollte man auf jedenfall gegen einen garrett oder gleichwertigen trauschen. wie schon erwähnt taugen die dinger nichts.

aber ich denke der rest geht als grundausstattung durch :)

Hm soweit hatt ich auch schon überlegt... Sammelbestellung??? :D

wrath`-
11.01.2007, 14:47
man muss mal erwähnen dass es bei honda-tech mittlerweile leute gibt die diese kits mit erfolg verbauen. lait denen sind seit kurzem auch andere internals im turbohousing verbaut.zumindest mal ein schritt in die richtige richtung.

gigiagig
11.01.2007, 20:43
was kostet der spass denn???

austrian_chris
11.01.2007, 22:11
wir bauen grad ein coupé auf turbo um - kannst ja den bericht auf www.tune-up.au.tt verfolgen .....

wäre zuviel um hier zu posten :-(

EifelCRX
12.01.2007, 07:04
@Iceman1
du meinst doch sicherlich sowas hier oder?
XSPowerKit (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/T3-T4-Turbo-Kit-D16-CIVIC-92-2000-w-INTERCOOLER-CRX_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33742QQihZ005QQitem Z150079077849)

NRW-Freak
12.01.2007, 08:50
@Iceman1
du meinst doch sicherlich sowas hier oder?
XSPowerKit (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/T3-T4-Turbo-Kit-D16-CIVIC-92-2000-w-INTERCOOLER-CRX_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33742QQihZ005QQitem Z150079077849)

Hm, was fehlt bei dem Kit noch???

lonestar
12.01.2007, 08:55
Die kompletten Ladeluftrohre zb.

Iceman1
12.01.2007, 10:11
Also das Kit kostet nach meiner Information um die 3500€. Dabei ist dann Turbo, Abgaskrümmer, Downpipe, Westgate, Blow Off Ventil, Ladeluftkühler, Ansaugbrücke, Ventilfedern, sämtliche Dichtungen, Nockenwellen+Räder (verstellbar), neuer Zahnriemen und Keilriemen.

VTECstar
12.01.2007, 10:20
@iceman
das ist viel zu viel für das geld bekommst du schon einen fullrace setup der zwar nicht das selbe beinhaltet aber da hast du mehr von... das werden dir mit sicherheit auch andere bestätigen können... dann hast du auch eine gute basis...

B-motor
http://www.full-race.com/catalog/index.php?cPath=24_143_44

wir haben bei uns einen kunden mit einem 200 sx der hatte ca 1std spass mit einem ähnlichen kit aus der usa... dem ist der turbo um die ohren geflogen und dann den motor beschädigt... ich mein ich selber würde so ein kit kaufen weil die recht billig sind aber ein anderen turbolader würd ich definitiv einbauen...

Iceman1
12.01.2007, 10:41
@iceman
das ist viel zu viel für das geld bekommst du schon einen fullrace setup der zwar nicht das selbe beinhaltet aber da hast du mehr von... das werden dir mit sicherheit auch andere bestätigen können... dann hast du auch eine gute basis...

B-motor
http://www.full-race.com/catalog/index.php?cPath=24_143_44

wir haben bei uns einen kunden mit einem 200 sx der hatte ca 1std spass mit einem ähnlichen kit aus der usa... dem ist der turbo um die ohren geflogen und dann den motor beschädigt... ich mein ich selber würde so ein kit kaufen weil die recht billig sind aber ein anderen turbolader würd ich definitiv einbauen...


Ich habe ja nicht gesagt das ich es für das Geld kaufen würde. Was würdest du denn dafür bezahlen ?

VTECstar
12.01.2007, 11:16
wenn es von xs oder ssautochrom ist dann würd ich nicht mehr wie 1500 dafür ausgeben aber auch nur wenn das turbo setup einigermaßen vollständig ist das heißt krümmer,downpipe,LLK,LLK Rohre, turbo, wastegate,blow off das ist die grundform was die meisten anbieten...
dann kommt noch dazu jenachdem wieviel du erreichen möchtest,
spritzdüsen, kolben,pleul,hauptlager,pleullager,kurbelwelle erleichtern wuchten, bohren und hohnen, ölleitungen,jenachdem was für ein lader wasserleitungen, ventile, federn, federteller, drosselklappe, ASB, kopf bearbeiten,verstärkte kupplung... abstimmung (jenachdem mit was) hondata

du siehst da fehlt noch einiges aber ich denke du bist mit 4000-6000 dabei jenachdem was du für ein draht hast zu den leuten...

Kyuubi
12.01.2007, 14:30
Sind solche Kits in den USA net schon öfter für 800$ rum weggegangen?

@ Iceman: Wennde wirklich n gutes Turbosetup haben willst, dann schreib hier EK4-Turbo oder MalteEE8 an, die verbauen gute Setups zu guten Preisen.
Falls du evtl nen Kompressor auch net schlecht findest, kannst dich bei Hellduke oder Luke melden, die haben beide guten Kontakt zu Ace, der diese Setups abstimmt!

VTECstar
12.01.2007, 14:46
@TSG-EG2

stimmt die gehen auch mal für weniger weg...
einige von den jungs hätte ich auch vorgeschlagen bzw hätten wir das auch in unserem unternehmen gemacht falls interesse besteht...

Kyuubi
12.01.2007, 15:32
Jo in meinem jugendlichen Leichtsinn hätt ich mir so n Kit auch fast geholt bevor ich im Forum regelmässig aktiv wurde!

@VTECStar: Machst du auch Turboumbauten? Dann sry nächstes mal schlag ich dich mit vor ^^ :wink:

VTECstar
12.01.2007, 15:41
@TSG-EG2
für den anfang sind auch diese kits nicht schlecht wenn man nicht das nötige kleingeld übrig hat... mit ein paar veränderungen des setups könnte man schon richtig spass haben...

Sorry für Offtopic
brauchst du eigentlich nicht denn das wird sich mit sicherheit von selbst erledigen:wink:
ich mache mittlerweile auch umbauten mit hilfe eines sehr sehr guten freundes der hier auch mal vertreten war und dank den Mods nicht mehr hier ist:mad: bin jetzt in einem unternehmen wo ich honda tuning vertrete :D
mein boss ist ein S2 kranker :lol: wir bauen alles um haben letztens z.B ein ladeluftkühler und auspuffanlage für einen Hummer gebaut der den ersten platz in tunesien beim wüstenrally gemacht hat (ehemaliges Auto vom Schwarzenegger)

back to topic