PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch CRX_Fan bekommt Post :D



CRX_Fan
11.01.2007, 10:21
JaJaJaJa,

heute kam der freundlich DPD Mann, und wir haben auch gleich eine kleine Unterhaltung über die Ware gehabt, die er mir mitgebracht hat! :D

Am Wochenende kanns nun endlich losgehen! :D

http://www.japancivic.de/xe1.jpg



http://www.japancivic.de/xe2.jpg



http://www.japancivic.de/xe4.jpg



http://www.japancivic.de/xe3.jpg

Der DPD Fritze hat sich ganz gut damit ausgekannt, und gefragt, ob das in den Honda da draussen kommen soll! :D

Greetz,
Ben

Alf
11.01.2007, 10:25
Wieso hast du dich für 8000K entschieden?

Was ist der erste Eindruck davon?

Ich hoffe du dokumentierst das "alt" gegen "neu" auch mit Bildern wie im "Lampenthread" mit Leuchtweite, Farbe und Hell-Dunkel-Grenze :)

Meins werd ich im März ordern denk ich :)

Wie gesagt mit 4000-4500K :)


Alf

Rafa
11.01.2007, 10:27
Nice 8) Bin schon auf Pics gespannt

CRX_Fan
11.01.2007, 10:28
Jo wird alles festgehalten! :)

8000, weil wenn, wollte ich richtig, ist eh auffällig...obs nun 6 oder 8K hat :D

Qualität ist ganz gut, leider fehlt das E-Zeichen...aber da lässt sich sicher noch was machen! :D

Alf
11.01.2007, 10:32
Das E-Zeichen wäre aber doch nur fürs Gewissen oder?


Ich freu mich schon auf die Dokumentation und Gegenüberstellung.

Wann fängste an mit einbauen? :)

flatrider
11.01.2007, 10:37
Hm Scheinwerfer ohne E-Zeichen * Xenon ohne E-Zeichen.....

minus mal minus gibt doch widda plus odda? :D :lol:

CRX_Fan
11.01.2007, 10:38
Hm Scheinwerfer ohne E-Zeichen * Xenon ohne E-Zeichen.....

minus mal minus gibt doch widda plus odda? :D :lol:

Wollen wirs hoffen :lol: :lol:




Das E-Zeichen wäre aber doch nur fürs Gewissen oder?



Jo, ich denke auch! :lol:

Ich fange wohl morgen oder Samstag an, ist derbst windig hier, und ich bin auch etwas erkältet. ich warte auch noch auf die Pumpe für die SWRA.

Alf
11.01.2007, 10:39
Hm Scheinwerfer ohne E-Zeichen * Xenon ohne E-Zeichen.....

minus mal minus gibt doch widda plus odda? :D :lol:

Ist aber nicht * sondern +

und - + - = - :)

---

Jo, stürmt hier auch schon und soll gegen Nachmittag den orgasmischen Höhepunkt erreichen.


Btw, von welchem Hersteller sind die Brenner? Zeigste mal pls einen in Nahaufnahme? :)

flatrider
11.01.2007, 10:44
Hm Scheinwerfer ohne E-Zeichen * Xenon ohne E-Zeichen.....

minus mal minus gibt doch widda plus odda? :D :lol:

Ist aber nicht * sondern +

und - + - = - :)

---

Jo, stürmt hier auch schon und soll gegen Nachmittag den orgasmischen Höhepunkt erreichen.

Wirklich Herr Prof.

Is mir auch klar, man wird ja mal'n Spass machen dürfen... :P

MB2_HORST
11.01.2007, 12:03
Scheinwerfer ohne E-Zeichen = wirst von GrünWeis gefickt
Brenner ohne E-Zeichen = wirst von GrünWeis gefickt
-----------------------------------------------------------------------------
Beides zusammen = Naja, begeistert werden se net sein


:lol: :lol: :lol: :lol:

san
11.01.2007, 12:14
das kann in der tat ins auge gehen...

mein hid-kit hat 6k, bin mir allerdings noch gar net so sicher ob ichs verbauen werde ... wollt mir eigetnlihc nen streetlegal auto aufbauen :/

CRX_Fan
11.01.2007, 12:18
Joa, ich will mal sehen eventuell wegen EIntragung..."Spezielle" Eintragung :wink:
Dann hab ichs erstmal wenigsrens im Schein stehen, das reicht unseren Bullizisten meist!

gold-civic
11.01.2007, 13:49
Scheinwerfer ohne E-Zeichen = wirst von GrünWeis gef***t
Brenner ohne E-Zeichen = wirst von GrünWeis gef***t
-----------------------------------------------------------------------------
Beides zusammen = Naja, begeistert werden se net sein

Habe bis jetzt keine Probs gehabt mit beiden.

Toi toi toi

CRX_Fan
11.01.2007, 13:55
Hast Du Xenon drinne Goldy?

gold-civic
11.01.2007, 13:59
Jepp.

CRX_Fan
11.01.2007, 14:06
Und wieso habich hier noch keine Pics gesehen? :lol: :lol:

ALWR auch?

Nitemare1
11.01.2007, 14:42
bin gespannt, wieder nen neues , tolles projekt 8)

SKUM
11.01.2007, 14:45
Auch CRX_Fan bekommt Post :D
was hätte es auch anderes sein können :D :lol:

ephiance
11.01.2007, 15:17
hab mich schon weg geschmissen wo das bild erst zur hälfte geladen war und mein erst nur "lightning" lesen konnte =D
naja hoffe mal sie kriegen dich nich ;D

gold-civic
11.01.2007, 16:13
Und wieso habich hier noch keine Pics gesehen? :lol:

Ich kann ja nun net jede Kleinigkeit hier posten.

Oem Scheinwerferwaschanlagenschalter, Beifahrer A-Säule vom UK Modell usw.

Visit my HP. :D

CRX_Fan
11.01.2007, 19:39
Hat sich die Ausleuchtung damit verbessert bei Dir?

Weil ich bin mit den Projektoren zur Zeit mehr als unzufrieden...

gold-civic
11.01.2007, 19:58
Durch die helligkeit von den Brennen sieht man viel besser.

ED7
11.01.2007, 20:38
JA GLückwunsch herr Ben :),
da krieg ich ja bald wieder ne sauber Anleitung für alles andere drum herum :D

Gruss
ED7

bl4cky
11.01.2007, 20:42
würd mich ma interessiern, wie die aussehn, auch farblich her.
ich hab so ne xenonimitatbirnen mit 7500k farbtemperatur drin.
leuchten leicht türkislich, aber schweinehell

TURBO-EE9
11.01.2007, 21:15
cool, wenn schon dan 8000k, beim brother (bmw)sehen unsere alten xenon lampen(ca.4000k) langsam gelb aus, glaub so langsam werden die alt???
in der lampe ist auch schon sowas wie fosfor und Schwefel (krümel)zu sehen,was auch immer das ist???die lupe
vom de scheinwerfer wird auch langsam komisch gelb???sind auch schon locker 12 jahre alt.. :lol: :lol:

will auch 8000k :-? :o

CRX_Fan
12.01.2007, 18:21
Diese Krümmel sind selbst bei meinen neuen Brennern drinne...aber wenn man im Netz mal guckt, ist da auch so!

Das soll irgendwas mit einer Amske zu tun ahben damit die Birne nicht streut..

meinst du dowas hier?
http://www.japancivic.de/xenbulb.jpg[/img]

deFrezzer
12.01.2007, 19:37
hab mich schon weg geschmissen wo das bild erst zur hälfte geladen war und mein erst nur "lightning" lesen konnte =D
naja hoffe mal sie kriegen dich nich ;D

ich steh auf licht ....


btw: Hast du heut vieleicht wieder was vergessen ?

CRX_Fan
12.01.2007, 19:47
Hä?

bl4cky
12.01.2007, 20:35
die wievielte lichttechnische operation is das jetz eigentlich schon? :D

CRX_Fan
12.01.2007, 20:58
die wievielte lichttechnische operation is das jetz eigentlich schon? :D

äähm...joa...ähm....ERROR! :D

ED7
12.01.2007, 21:01
:lol:

Bin echt gespannt :)

Gruss
ED7

TURBO-EE9
13.01.2007, 09:45
genau dort wie beim bild von dir,nur ist es weiß,gelb bei uns,die krümmel????

wie lange heben solche xenon lampen den, hella meinte das die nach über 10 jahre langsam dunkler werden und gelb????

mfg... :D

CRX_Fan
13.01.2007, 11:12
genau dort wie beim bild von dir,nur ist es weiß,gelb bei uns,die krümmel????

wie lange heben solche xenon lampen den, hella meinte das die nach über 10 jahre langsam dunkler werden und gelb????

mfg... :D

Hab mal gesucht wegen den Ablagerungen, also: Das ist normal...es sind Salze...


Das was ihr da "Ablagerungen" nennt, ist absolut erforderlich. Es handelt sich um Salze, die das diskrete Licht des Xenongases (Gasentladung) in ein annähernd kontinuierliches Spektrum umwandeln, das wir als weiß wahrnehmen. Ist also mehr als normal.


Wie sehen neue Xenonlampen im Entladungsrohr aus?

Es gibt zwei unterschiedliche Aussehen im Entladungsrohr. Bläulich-weißer leuchtende Xenonbrenner haben rötliche Ablagerungen, ähnlich einer festen Salzkruste, im Glasröhrchen. Diese verdampft bzw. verflüssigt sich beim Hochfahren des Brenners und bildet mit dem Xenongas ein gasförmiges Gemisch. Vertreter dieser Gattung sind Philips Ultinon, Osram D-HC und GE 5100K Brenner.

Die andere Gattung sind die eher gelblich-weiß leuchtenden Brenner bis 5000K, die mit einer gelblichen bis gräulichen Kruste im Entladungsrohr geliefert werden. Hier laufen die selben Prozesse ab, nur dass die Salzschmelze unten im Brenner eine gelbe Tönung aufweist. Das Licht dieser Brenner färbt sich dadurch beim Hochfahren gelblich. Dieser Effekt kann sehr stark ausfallen, z.B. bei Philips oder Osram 4100K Brennern, oder eher schwach bei z.B. Philips ColorMatch 5000K Brennern. Hier spielt die Menge und Zusammensetzung der Metallsalze eine Rolle.

Es gibt auch Brenner, die nahezu keine Metallsalze enthalten, wie z.B. GE 10.000 K Super Blue Brenner.

Die Metallsalze lagern sich an der Seite des Brenners ab, die beim Erkalten nach unten zeigte, sind also nur einseitig vorhanden. Manchmal wird fälschlicherweise angenommen, die Ablagerungen wären ein Zeichen von Alterung der Brenner nach längerem Betrieb. Dies ist aber sicher nicht so. Fast alle Gasentladungslampen enthalten feste Beigabestoffe (z.B. auch Quecksilber), um die Lichteigenschaften zu beeinflussen. Diese verdampfen bei Erwärmung des Brenners.

Was nach langem Betrieb einsetzt ist eine Weißfärbung des Entladungsrohrs. Es wird zunehmend milchig und versprödet aufgrund der inneren UV-Strahlung. Wird das beobachtet, sollte ein Austausch eingeplant werden, um ein Bersten zu vermeiden.

TURBO-EE9
13.01.2007, 12:58
yo danke für info...

frage ...

bei xenon kit wo es ja auch für h4 fassung gibt,mit nen fehr&abblendlicht ,wie sieht da die Lichtausbeutung aus..
,ohne de scheinwerfer meine ich,orginal alte frontscheinwerfer ist doch so wie eine lupe am dicken glas,blendet das den nicht Kreuz&Quer wie fehrnlicht,

http://img176.imageshack.us/img176/9753/passat35ih4d7000k2hm4.jpg (http://imageshack.us)

http://img176.imageshack.us/img176/7102/h4dualhylowanimih2.gif (http://imageshack.us)

gold-civic
13.01.2007, 13:06
Gibt es Bi Xenon auch mit 2 Birnen für Fern- und Abblendlicht? Also für Doppelscheinwerfer?

CRX_Fan
13.01.2007, 13:28
Gibt es Bi Xenon auch mit 2 Birnen für Fern- und Abblendlicht? Also für Doppelscheinwerfer?

hab ich mich auch gefragt, z.B. bei H1 als Bi Xenon, müssten ja dann rein tehoretisch 4 Birnen geliefert werden. Weil bei H1 Fassungen ist ja keine zweite Phase vorgesehen...