PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkantara für den Innenraum



CRX_fa(hr)n
11.01.2007, 13:56
Hi ich bin gerade daran alcantara in schwarz für denn innenraum meines EE zu suchen und kann da irgend wei nix finden. Wo habt ihr welches her??

und vor allem wieviel muss man einrechnen wenn man alles was im innenraum so aus plastik ist mit alcantara beziehen will und wie viel arbeit ist das so???


Gruß Andy

san
11.01.2007, 14:01
da hast du ja ganz schön was vor!

wird nen ziemlich teures unterfangen! :/ aber wenn du ne günstige quelle für schwarzes alcantara auftust, sag bescheid :)

adrian0126
11.01.2007, 14:05
guck ma bei ebay gib alcantara stoff ein da gibt es das in allen farben !!!

chinji
11.01.2007, 15:01
also da kann ich bissl weiterhelfen ^^

es gibt stoffe, die sind genau wie alcantara.. nur weeeesentlich günstiger.. (aber halt kein alcantara, jaja, ich weiß ^^) .. aber ein leihe erkennt den unterschied nicht... nur der name alcantara ist nämlich das teure...

wieos alle plastikteile beziehen? lackier die doch und das was jetzt stoff ist neu beziehen.


geh zu nem sattler.. der kann dir stoff bestellen...

habe 130€ für den laufmeter alcantara bezahlt.. halt echter.. gefälschter kostete 65€ ...

san
11.01.2007, 15:03
haben diese stoffe nen namen?

Herr Lehmann
11.01.2007, 16:03
Ich denke mal diese Stoffe haben keinen Namen, weil es Alcantara Raubkopien sind :lol: ! Alcantara ist ein Markenzeichen!

@chinji: weist du wie man die Kunstoffteile vorbereiten muss, um sie gut zu Lackieren, so das es "für immer" hält?

san
11.01.2007, 16:04
okay, dann anders rum gefragt: wo bekomme ich gefälschtes alcantara? :D

CRX_fa(hr)n
11.01.2007, 16:06
lackieren in innenraum gefällt mir persönlich nciht wirklich und auserdem gibt es keine Stoffteile im EE8. Da ist5 entweder schon serienmäßig Leder drin oder plastik.

Die haupt überlegung kommt eigentlich daher dass ich gerade dabei bin mir nen Car-PC für meinen CRX zusammen zu bauen und ich heute an dem einbau des TFT war. und statt da groß zu spachteln etc passt das im CRX alles fast wie von selbst , zumindest bei dem TFT in der Größe die ich gekauft habe. NUr muss ich halt dann das ein oder andere LOch mahcen damit der TFT hält und das sieht net all zu toll asu also war der plan dann hinterher das ganze zu beziehen. Da is der Punkt dann aber das ich sage Nur die mittelkonsole beziehen is auch nix das kommt net gut also das Ganze auto und jetzt steh ichd a ohne nen Händler von Kunstleder oder Alcantara(auch fälschungen erlaubt).


Was ne Recht günstige Variante wäre sind Microfaserstoffe aber davon würde ich auch keine kaufen ohne sie vorher in der HAnd gehabt zu haben. Die gibt es auf Ebay ab 7€ der m.

Gruß andy

san
11.01.2007, 16:09
ich glaub ich hab ein muster dieses stoffes hier liegen (von user ephiance, danke nochmal :) ) der stoff ist sehr dünn... leider...

CRX_fa(hr)n
11.01.2007, 16:16
genau aus diesem Grund wollte ich halt bei nem Händler hier in der nähe mal schauen bevor ich da was bestelle und hinterher feststelle das ich damit gar nichts anfangen kann.

is halt alles n wenig shwierig hier. ich bin schon den ganzen Tag am telefonieren aber dahaben tut hier keiner was. Die müssen alle bestellen und wenn die bestellen muss ich den Kram nehmen ob ich will oder net.

san
11.01.2007, 16:21
aber muster müssten doch zu kriegen sein...

caschper
11.01.2007, 18:14
:kotz:

chinji
11.01.2007, 19:03
habt ihr kein sattler in der nähe?

MoritzCRX
11.01.2007, 19:40
ich hab nen bekannten der sattler ist ...

Sweet-Angel
12.01.2007, 19:26
Also wenn du kein Richtiges Alcantara kaufen willst weil es wirklich sehr teuer ist :o ,kann ich ja mal nachfragen bei einigen stoffhändlern ob sie nachgemachtes kunst Alcantara haben !

Kann dir morgen aber erst bescheid sagen :o

Ich komm vielleich billiger heran als andere da meine Eltern eine Schneiderei haben und an fast alle Stoffe heran kommen :)

schmetti
13.01.2007, 16:37
kann mal jemand ein link posten vom raubkopie alcantara?`

greetz