PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Benzin / Zündaussetzer / BA4



Muffinmann
23.09.2004, 13:58
Tag zusammen,
ich habe ein Problem und ich hoffe wenigstens einer kann mir helfen.

Ich habe die Möglichkeit einen BA4 von 89 mit dem 2L 109PS Motor günstig von einem älterem Herren zu erstehen. Ich habe den Wagen gestern abgeholt und soll das Geld überweisen wenn ich zufrieden bin (sehr netter alter Herr). Leider hat der Wagen Zündaussetzer oder bekommt keinen Sprit. Der Wagen hat neu zwei Jahre TÜV und bei der Prüfung ist der Prüfer auch stehen geblieben, meinte aber das läge an dem schlechten Sprit. Der ältere Herr hat dann den halbvollen Tank mit neuem Sprit gefüllt. Der Fehler ist immer noch da. Der Wagen hat nur 43000km runter, ist also wenig gefahren worden.

Er geht während der Fahrt aus, erst ruckelt er etwas, wenn ich dann auf neutral schalte geht er aus. 10sek später kann ich den Wagen wieder starten und er läuft wieder bis zum nächsten Stop richtig gut. Heute morgen bin ich zur Arbeit gefahren, nach 12km der erste Stop, nach 18km der zweite und dann bis km 23 nichts mehr.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Muffinmann

redBA4
23.09.2004, 14:19
Hai.........
.........hört sich für mich nach verstopftem Benzinfilter an .Gibt 2 Stück davon.
Einen inder Nähe vom Tank,einen im Motorraum. Einfach mal wechseln und sehen ob er dann geht. :roll:

Muffinmann
23.09.2004, 15:34
Habe ich auch schon dran gedacht. Werde mal schauen ob es an den Filtern liegt. Als erstes werde ich mir mal den Verteiler anschauen, vielleicht ist da ja was mit. Weist Du was die Filter kosten?

redBA4
29.09.2004, 09:53
sorry,hat ne Weile gedauert.Doofe Nachtschicht,man kommt total aus'm Tritt.
Zurück zur Frage :Der am Tank kostete 55,66 DM,der im Motorraum 12,83 DM.Ich hoffe es war noch nich zu spät.....................

ED6er
29.09.2004, 09:59
wat so billig sind? für den im motorraum hab ich bei honda für meinen civic 36€ hingelegt

robbie34
29.09.2004, 23:26
was so teuer?fuer hinten hab ich 15€ bei meinem ba4 gezahlt , die betruegen wo es geht ;-) :wink:

Muffinmann
30.09.2004, 07:27
Er läuft, war der Sprit! Der Tank wurde gereinigt, die Filter ersetzt. Über den Preis kann ich nichts sagen, hat alles der ältere Herr auf sich genommen. Sogesehen habe ich etwas von meinen Rentenbeiträgen zurückbekommen :)

Netter Opi!

Jan@cc1
30.09.2004, 10:19
wenn das auto so wenig gelaufen ist, kann es auch gut sein das der einfach "verkalkt" ist. fahr mal einen tank am stück lehr, am besten auf der autobahn. am anfang eher zaghaft und gegen ende immer flotter, auch mal ne weile nah am begrenzer fahren. für sowas eingnet sich übringens Vpower sehr gut. nicht wegen leistung oder so, aber zum freipusten. dabei aber weder auf den preis von dem teufelszeug noch auf den spritverbrauch achten!!!!

Lude(r)
30.09.2004, 17:20
Ehm hallo VPower? Der Motor hat doch keinen Klopfsensor. Ich denke mal nicht das das ne tolle Idee ist da VPower reinzuschütten. Reicht ja auch den auffer Bahn schön freizufahren. Da werden schon wieder alle Kanäle frei. :D

Muffinmann
01.10.2004, 06:56
Ne, der Wagen hat 5Jahre gestanden und wurde immer nur zum TÜV gefahren. Er läuft jetzt gut, daher werde ich das "Freiblasen" erstmal zurückstellen und den Wagen langsam an 100km/h gewöhnen :D

Wie teuer ist eigentlich der Einbau eines neuen Zahnriemens?

Gruss Muffinmann

Lude(r)
01.10.2004, 08:12
Wenne zu Honde gehts richtig Kohle. Habs von einer Tankstellenwerkstatt meines Vertrauens machen lassen. 80 Ocken für Arbeitszeit. Das ist ein fairer Kurs wie ich finde. Und keine Probleme seit über 50.000 KM :D. Material hatte ich damals orig. von Honda besorgt. Weiss den Preis aber nimmer.

Jan@cc1
01.10.2004, 13:37
ich meinte ja vpower auch net wegen den 100 oktan. sonern wegen denen ganzen aditiven, die den motor durchpusten! ich habe damit zumindest gute erfahrungen gemacht!!!

Lude(r)
01.10.2004, 15:02
Jo wenn deine kiste nen Sensor hat ok. Aber ich glaub Vpower bei nem Motor ohne Sensor kann ziemlich übel enden.

PreliBA4
01.10.2004, 17:09
na ja, übel wird es nicht enden. es ist nur so, als ob du rennbenzin in einen vergammelten trabi auf dem schrottplatz kippen würdest. einfach verschwendetes geld.

gewöhne den wagen langsam an hohe geschwindigkeiten, kein prügeln auf den ersten paar tausend km, sonst kannst du die maschine abschreiben.

ich hatte auch einen 2.0 EX vom opi und habe über 10k km gebraucht bis der richtig frei lief. aber dann, oho! 215 sachen laut tacho, usw. richtig gut für einen 109PS lude! und 0,0 ölverbrauch zw. den serviceintervallen. es lohnt sich also geduldig zu sein.

Muffinmann
01.10.2004, 18:46
Mein Reden, so werd ichs machen! Danke an alle.