PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeichen für deffekten Querlenker ED7



MYCIVICED7
12.01.2007, 10:08
Hallo zusammen,

was sind die anzeichen für nen defekten Querlenker?!?!

ich habe ab und zu wenn ich einen leichten Bordstein hoch fahren, mit dem rechten vorderen Rad zuerst höre ich so ein leichtes dummpfes klack.
Fahrer ich mit dem linken Rad zuerst hoch ist nichts davon zu spüren bzw. hören!

Ich meine fahre ich langsam mit dem rechten rad zuerst hoch ist nix aber ab ca. 10 km/h aufwärts hört man ein leichtes klack. Bei schnelleren Geschwindigkeiten hört man nichts mehr!

Was könnte es sein? Der obere querlenker oder was noch?!?

Könnt ihr helfen.

Gruss Arni

VTECstar
12.01.2007, 10:11
traggelenk oben bzw unten oder querlenker buchsen sind hin... das sind die anzeichen dafür wenn du z.B durch ein schlagloch fährst und es knallt ganz kurz....

MYCIVICED7
12.01.2007, 11:50
So hatte jetzt mal das Auto aufgebockt und hin und her bewegt macht aber kein klack klack. man kann das rad nur nach links und rechts drehen wg. der lenkung (lenkrad bewegt sich mit)

Die Querlenker oben und unten sehen gut aus, die gummis sind auch o.k

was ich aber festgestellt habe dass an dem lenkgestänge wasa zum rads führt am ende ein kugelkopf ist wo eine gummidichtung drum herum ist.

dieses teil kann man nach leicht hin und her drehen, SOLL DAS SO SEIN?!?

Ausserdem wenn man es drehen tut, dann hört man dieses leichte klack wenn der kugelkopf auf des gestänge schlägt. Normal oder nicht!??!

Bitte um Rat!

Danke

CRX_Fan
12.01.2007, 14:36
bock mal ab, nimm das vordere Rad fest in beide Hände und wackel mal rein und raus, wenns klackt ist ds Traggelenk des o beren Querlenkers ausgeschlagen -> Honda Krankheit. Gibts nicht einzeln, der komplette Querlenker kostet bei ebay 52 EUR neu!

MYCIVICED7
12.01.2007, 15:03
Also wenn ich das Rad bewege klackt es nicht.

Würde mich nur interessieren wieviel spiel die Spurstangenköpfe haben dürfen?!! Bzw. ob es nocrmal ist dass man die lecht hin und her drehen kann?!?

Gruss Arni :/