PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was taugt Phonocar Rainstop?



Schleudertrauma
12.01.2007, 14:53
Servus zusammen,

nachdem ich jetzt schon zum zweiten Mal meine gute u-Dimension MT-Töner aus den Türen ausbauen und die Kontakte bearbeiten musste, weil sie angegammelt waren (trotz Dach über den LS), möchte ich diesmal gern Rain Stop verbauen. In einigen Foren wird das Zeug empfohlen, ich habe aber auch schon gelesen, dass sich der Schaumstoff mit Wasser vollsaugen soll und dann der ganze LS dauerfeucht ist.

Das Bild aus dem Phonocar-Katalog sieht natürlich toll aus. Aber wie gut hält das Zeug das Wasser tatsächlich ab? Wer hat Erfahrungswerte vorzuweisen?

Danke schonmal. :)
Gruß Daniel

Bolle
12.01.2007, 15:22
Ich hab das Zeug seit über 2 Jahren verbaut, funktioniert 1a! Habe daraus allerdings auch nur nen Dach gebaut...

MeHase
12.01.2007, 22:28
So wie sich das anhört hast die Kabel nicht verlötet. Lösung liegt daher auf der Hand. Um den Lautsprecher vor Nässe zu schützen genügen auch normale Bitumenmatten, mit denen du so eine Art Dach bauen kannst.

Schleudertrauma
13.01.2007, 10:32
Hi,

ich soll die Kabel an den LS festlösten? Das mit dem Dach hatte ich schonmal. Trotzdem war der LS ständig feucht.

Am besten werd ich mal alles zusammen probieren. Das sollte reichen. :)

MeHase
13.01.2007, 11:42
Jo, die Kabel müssen am LS festgelötet sein, sonst hat man da Übergeangswiderstände jenseits von gut und böse und du verlierst (unter anderem) bisl Leistung. Naja, davon wird der LS nichth trocken :wink:

Ein bischen feucht sein dürfen LS im Auto auch, sollten natürlich nicht tropfen, aber etwas Feuchte darf einen fürs Auto konzipierten LS nicht stören. Schaumstoff in den Türen finde ich immer schlecht, denn der könnte Wasser saugen und anfangen zu gammeln :/

Bolle
13.01.2007, 13:18
Also ich hab ne Art Tonnendach aus Rainstop, funktioniert klasse. Rainstop ist ja kein normaler Schaumstoff und nimmt kein Wasser auf.

Kabel auf jeden Fall löten.

Schleudertrauma
13.01.2007, 20:01
Dann werd ich das mal probieren. Woher kann ich das Zeug beziehen? Conrad?

MeHase
13.01.2007, 20:36
Google.