PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Motortausch Getriebe frage...?!?



stylefixas
12.01.2007, 16:08
schönen guten morgen liebe Hondagemeinde :D

sooo und zwar habe ich da mal eine frage und zwar, wie schaut es aus, ich bin momentan dabei, meinen Motor bei nem ED9 zu tauschen, habe soweit alles abgebaut auch den kühler rausgeworfen um ein bissl platz zu schaffen.... meine frage: ist es möglich das getriebe "drinne" zu lassen und nur den motor an sich nach oben rauszuholen, oder ist dafür definitiv zu wenig platz ?!? schonmal jemand damit erfahrung gemacht ???

danke schonmal im vorraus

mfg daniel

inF
12.01.2007, 16:12
Geht net .. Getriebe und Motor sind verschraubt und der Platz würde niemals ausreichen das Getriebe ohne vom Lager zu lösen aus dem Motor zu ziehen

stylefixas
12.01.2007, 16:16
och was ne shice :D wäre ja auch zu schön gewesen 8) aber danke für die schnelle antwort :)

NRW-Freak
12.01.2007, 18:02
Hm doch geht schon, wenn Du es genau richtig machst! Dann kannste den so leicht schräg raus heben...

Aber das macht das nicht unbedingt einfacher... Weil Du auch an die Schrauben echt bescheiden ran kommst.

Schneller biste, wenn Du es komplett raus nimmst!

adrian0126
12.01.2007, 18:23
lol kla geht das!!! Ohne probleme hab es 3 ma so gemacht !!!Aller dings musst du dazu die riemenscheibe unten abschrauben, hab mir dafür so nen stab mit 2 nippeln zusammengeschweißt und das teil damit blockiert und abeschraubt abgemacht und dan kannst du den Motor ohne probleme rausholen !! es hat nur ein nachteil du musst den riemen neu enstellen aba das geht ja schnell!!

NRW-Freak
12.01.2007, 18:34
Iat aber auf die Art und Weise weitaus schwerer!!!

stylefixas
12.01.2007, 19:20
so hmm *g* ok... muss ich mir mal alles durch den kopf gehen lassen :D habe mich halt nur gefragt, ob man das halt nicht dranlassen kann ( bzw. die ATWs auch *g* ) bzw. kann man den einfach mit getriebe hochheben ?!? weil mir kommt es so vor dass da so nen blech im weg ist bei der batterie ?!? :-? ( muss ehrlich gestehen ist mein erster hondamotor den ich wechsel 8) )

und ich habe für das ganze nur meine garage zur verfügung :lol: :/

NRW-Freak
12.01.2007, 20:20
Nimm das Getriebe einfach mit raus!!!!

Ist fürs erste mal dann einfacher...

stylefixas
12.01.2007, 20:32
hmm ok.... dann werde ich das wohl so machen...

vielen dank für die zügigen antworten :bussi:

morgen früh gehts weiter :D

stylefixas
17.01.2007, 17:48
guten morgen auch :D wollt nur mal sagen, dass es 1a gefunzt hat das getriebe drinne zu lassen :D war echt kein prob habe es einfach mal ausprobiert 8) und draußen war er....

http://www.klofrucht.de/leer.jpg

stylefixas
17.01.2007, 17:53
was auch noch schön aussieht, ist der grund meines motor tausches :D

http://www.klofrucht.de/kolben.jpg

ThaMan
17.01.2007, 18:14
zylinder 3 ? :e :e :e :e

stylefixas
17.01.2007, 18:16
Si, Zylinder 3 hat auf wiedersehen gesagt :( habe ja hier im Forum schon öfters gelesen, dass genau dieser wohl am meisten wegfliegt :eek: