PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Honda Civic EJ2



AngieEJ2
12.01.2007, 19:31
Habe einen Honda Civic EJ2 mit 101 PS. Leider hat er schon reichlich Kilometer runter. Da ich meinen Civic aber noch etwas länger behalten will wollte ich mir einen anderen Motor einbauen. Hab aber nicht die leiseste Ahnung welcher Motor ungefähr passen würde. Wer kann mir helfen? :(

xprol3
12.01.2007, 19:36
Habe einen Honda Civic EJ2 mit 101 PS. Leider hat er schon reichlich Kilometer runter. Da ich meinen Civic aber noch etwas länger behalten will wollte ich mir einen anderen Motor einbauen. Hab aber nicht die leiseste Ahnung welcher Motor ungefähr passen würde. Wer kann mir helfen? :(

ja,also auf jeden Fall passt der EJ1 Motor(1.6L 125PS VTEC) 100%-tig und mit dem haste dann auch keine probs wegen Tüv,da er ja in dem coupe ab werk verbaut wurde!

Aber passen würden auch andere Motoren,nur der Aufwand ist halt bissl größer!Der B16(EG6/9) zb. wäre auch ne sehr gute Alternative oder den B18 ausm ITR 8) !

CRX_Fan
12.01.2007, 20:17
wieviel hat er denn runter? Fahr ihn doch bis er die Kolben streckt und mache dir dann gedanken über nen Motortausch.

Lass erstmal die Kompression testen, das sagt schon viel über den Zustand des Motors aus!

hondacrew
12.01.2007, 22:05
Ich versteh den Sinn nicht.
Eventuell überlebt jetziger Motor das restliche Auto.
Schon mal die hinteren Radläufe inspiziert?
Selbst wenn da jetzt noch alles in Ordnung ist, kann es sein, daß dir in zwei Jahren schon nicht mehr nach Motortausch zumute ist. :wink:

Riders
13.01.2007, 10:20
Ich versteh den Sinn nicht.
Eventuell überlebt jetziger Motor das restliche Auto.
Schon mal die hinteren Radläufe inspiziert?
Selbst wenn da jetzt noch alles in Ordnung ist, kann es sein, daß dir in zwei Jahren schon nicht mehr nach Motortausch zumute ist. :wink:
kann mich hondacrew eigentlich nur anschließen.... aber versteh dich trotzdem, willst mehr power (wer nich ;))
meine hinteren radläufe haben vor bisken mehr als 1 jahr angegfangen sich "selbständig" zu machen :kotz:
ich sag mal das schlagwort: minime - probiers mal mit der forumssuche :)

AngieEJ2
13.01.2007, 15:24
Mein Civic hat im Moment 296700 km runter. Das ist doch schon etwas viel. Meine Kompression ist für die Kilometerleistung top. Mit den Radläufen hatte ich schon meine Probleme gehabt. Hab beidseitig ein neues Blech eingesetzt und eine Hohlraumversiegelung machen lassen. Kennt sich vielleicht jemand mit den Gummilagern von der Hinterachse aus. Vom Arbeitsaufwand her mein ich.

sha_do
13.01.2007, 16:10
der motor vom EG9 passt au rein...
1,6l vti 160ps na wenn das nichts is..

P{}r]{ey
13.01.2007, 18:09
Kennt sich vielleicht jemand mit den Gummilagern von der Hinterachse aus

Da kennen sich viele mit aus :)
wenn du fragen gast schreib mich an habe es erst vor kurzem gemacht

P{}r]{ey
13.01.2007, 18:09
Kennt sich vielleicht jemand mit den Gummilagern von der Hinterachse aus

Da kennen sich viele mit aus :)
wenn du fragen hast schreib mich an habe es erst vor kurzem gemacht

CRX_Fan
13.01.2007, 18:46
Auto aufbpcken, die beiden Schrauben lösen, Achse festhalten, alte Buchse rauskloppen neue reinkloppen zwei Schrauben wieder fest...30 Minuten...