PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PASST IN EINEN CIVIC EK3 nur DAS STEUERGERÄT VOM EK3????



go-modified
12.01.2007, 21:14
Ich habe ein EK3 und soweit es aussieht ist das Steuergerät kaputt, bloß wo kriege ich eins her, passt vielleicht ein anderes auch rein????

Flo2u
12.01.2007, 21:20
Der ek3 mit seinem D15Z8 ist als sohc spar vtec bekannt, wie willst du denn dem Motor ein anderes Steuergerät zumuten? wie sollen denn andere maps dem Motor nützen wenn am Setup an sich nichts verändert wird...

Anders gefragt: Was erhofst du dir?

go-modified
12.01.2007, 21:49
Oh nein ... stimmt du hast recht: Sorry ich bin die Freundin von go_modifield! Frau halt... Oh gott 400 Euro, das ist mir zu teuer! Habt ihr vielleicht ne idee oder so? Verwerter? Ebay ist nix drinne!

PS: was ist caps-look

soulskinner
12.01.2007, 21:55
Na ich wollte es einfach nur wissen, ich habe auf einer coolen Seite namens HAKO.NET ein Steuerteil für 90 euro gefunden!

Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber bist du dir sicher, dass es sich bei dem Steuergerät für 90€ nicht um das ABS Steuergerät handelt? Das Motorsteuergerät kostet da nämlich 400 Schleifen :eek:

Übrigens: Mach doch mal bitte Caps-Lock aus, bevor du n Topic eröffnest ;)

Silent_H@g
12.01.2007, 23:24
soltest vielleicht erstmal schreiben was denn so für sümtome auftreten, damit du denkst das das steuergerät def. ist

fallss du wirklich eins brauchst habe ich 1 da is aber von 96 - 98 also obd2a.

go-modified
14.01.2007, 18:45
soltest vielleicht erstmal schreiben was denn so für sümtome auftreten, damit du denkst das das steuergerät def. ist

fallss du wirklich eins brauchst habe ich 1 da is aber von 96 - 98 also obd2a.


We viel willst du denn haben für das STeuergerät??

Was halt natürlich komisch ist, wenn ich die Zündung an mache, dann scheint gleich das Lämpchen mit dem Motor , also das orange!!! Hättet ihr oder du vielleicht noch ne Idee woran das noch liegen kann? Er dreht ja durch, aber witer nix...

Silent_H@g
14.01.2007, 20:15
du musst du den fehlercode mal anlesen lassen bei ner honda-werkstatt ist vielleicht nur die lambda oder was auch immer.

mach das erstmal dann sag was rausgekommen ist

go-modified
14.01.2007, 21:07
du musst du den fehlercode mal anlesen lassen bei ner honda-werkstatt ist vielleicht nur die lambda oder was auch immer.

mach das erstmal dann sag was rausgekommen ist

Und wenn es nur die lamba sein sollte, davon geht der motor nicht an?

Silent_H@g
14.01.2007, 21:50
doch starten würde er aber er würde scheisse laufen.

der motor startet im moment garnicht oder wie soll ich das jetzt verstehn?

H4rl3m
14.01.2007, 21:56
Wenn sich das Problem nicht in den Griff bekommen lässt habe ich noch ein Steuergerät vom EK3 hier rumliegen.

Schreib mich an wenn Interesse besteht.

ChRiZmaniA
15.01.2007, 16:11
also wo von sollte den das steuergerät kaputt gegangen sein?
ich denk eher mal, dass es was anderes ist.
steuergeräte gehen ja mal eher selten kaputt...