PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnleuchten-Lichtershow



goempi
23.09.2004, 16:01
Als ich heute zur Arbeit fuhr, leuchtete die Handbrems-Leuchte und die Breaklamp, war allerdings nicht das erste mal nur früher ging es immer wieder aus als ich den Motor aus- + angeschaltet hatte, heute jedoch nicht und nach etwa 2 km ging plötzlich noch die ABS-Lampe an und nach weiteren 5 km auch noch die 4WS-Leuchte, hat mir ein bisschen Angst gemacht.
Weiss zufällig jemand von euch was das zu bedeuten hat.

mfg
gömpi

bb2zw
23.09.2004, 16:04
Erstmal Bremslicht prüfen, dann weitersehen.

Mfg Axel

BlackPower
23.09.2004, 17:04
Ist eine der hinteren Birnen für die Bremsleuchten durch. Wenn beide heil, dann mal jede rausschrauben, Kontakt säubern und wieder rein. War bei mir auch mal der Fall. Nach dem reinigen alles wieder in Ordnung

Prelude_2k
23.09.2004, 20:43
genau des selbe hat ich auch... voll der mist!
bei mir hat sich aber die handbremse festgeklemmt
dadurch das brems licht und dann schliesend das abs licht...
könnt aber auch ne birne sein!lt handbuch ist wenn
dein bremslichtleuchte aufleuchtet evt. ne birne kaputt bzw
kontakt fehler!!
schau mal nach..

gruss arthur

goempi
24.09.2004, 06:56
Vielen Dank für eure prompten Antworten, heute morgen hat wieder nichts geleuchtet, ich denke in diesem Fall wird eine Bremslicht-Birne nen Wackelkontakt haben, aber ich frag mich wieso dann nicht nur die Break-Lamp geleuchtet hat sondern auch das ABS und sogar die 4WS-Leuchte?! Ist schon etwas komisch.

Aber trotzdem vielen Dank

greetz
gömpi

Spanni
24.09.2004, 07:58
Such mal im Forum danach. Bist nicht der einzige bei dem dann das Armaturenbrett wie ein Christbaum leuchtet.

BlackPower
24.09.2004, 10:06
Ist normal.... :D Hatte zuerst auch nen Schock bekommen, aber man gewöhnt sich an alles 8)

AUSTRIANBB2
24.09.2004, 15:58
also bei mir leuchtete mal alles als der benzin leer war! :D :D

-stay tuned-
© STEFAN

preludefahrer
27.09.2004, 07:09
ist meist der glühfaden der nochmal wieder verschweißt,irgendwann ist sie aber durch,die glühlampe