PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Leerlauf schwankt



stromer
13.01.2007, 15:32
Hallo

habe schon die suchen funktion verwendet aber nichts passendes gefunden. Die Drehzahl ist bei mir meist so zwischen 700 und 750 U/min. Oft kommt es auch vor das diese bis auf 450-500 U/min abfällt. Am Eacv sollte es nicht liegen da wir es schonmal gereinigt haben.

SKUM
13.01.2007, 15:42
jo hab das problem auch, und bei mir wars ebenfalls nicht das EACV...
hab auch ne neue lima drin, neue zündkerzen... :|

wenn er richtig warm ist (autobahnhatz) und ich an ne ampel fahr stottert er extremer als nach "gemütlichem fahren". (standrehzahl im schnitt 500rpm)
bin mittlerweile auch recht ratlos, könnte das auch am zündverteiler liegen ?
:-?

power-gamer
13.01.2007, 16:27
evtl mal die zündung mit ner blitzerlamp richtig einstellen? weil wenn die zündung zu spät oder zu früh ist, regelt der motor nach. also nicht leistungsabhängig, aber kennfeldabhängig. und das führt dann im extremfall zu einer solch niedrigen standdrehzahl bzw extrem unrunden leerlauf.

mfg, felix

SKUM
13.01.2007, 16:31
evtl mal die zündung mit ner blitzerlamp richtig einstellen?
was is eine blitzerlamp :-?

power-gamer
13.01.2007, 16:33
oder auch stroboskop genannt.

das dingen hat ein kabel dran, was man am 1. zündkabel anschließt. und wenn die zündung richtig eingestellt ist, blitzt die lampe genau dann auf, wenn eine bestimmt markierung auf der riemenscheibe der kurbelwelle mit einer bestimmten markierung darüber übereinstimmt.

fahr einfach mal zu einer freien werkstatt und lass dir die zündung mit blitzerlampe bzw stroboskop-lampe einstellen und schau denen über die schulter, dann weißt du, wie ich das grad gemeint hab.

mfg, felix

SKUM
13.01.2007, 16:38
oder auch stroboskop genannt.

das dingen hat ein kabel dran, was man am 1. zündkabel anschließt. und wenn die zündung richtig eingestellt ist, blitzt die lampe genau dann auf, wenn eine bestimmt markierung auf der riemenscheibe der kurbelwelle mit einer bestimmten markierung darüber übereinstimmt.

fahr einfach mal zu einer freien werkstatt und lass dir die zündung mit blitzerlampe bzw stroboskop-lampe einstellen und schau denen über die schulter, dann weißt du, wie ich das grad gemeint hab.

mfg, felix
ok thx !

stromer
14.01.2007, 06:09
Also bei mir wurde erst kürzlich die Zündung eingestellt und es hat im bereich Leerlauf keine Besserung gebracht.

EifelCRX
14.01.2007, 13:07
Am Eacv sollte es nicht liegen da wir es schonmal gereinigt haben.

das sagst du so in deinem jugendlichen leichtsinn! lol (wollte das immer schonmal sagen!)
hatte das gleiche Prob, habe das EACV mehrmals gereinigt und mir
bei honda ein gebrauchtes mitgeben lassen, mit der Aussage: "probiers mal aus, weiss ned obs funktioniert" als ich dieses getauscht hatte, gings immer noch nit. dann habe ich das auch nochmal gereinigt.
habe mir dann ne komplette brücke bersorgt, und das EACV davon eingebaut, und schon lief alles wunderbar.
also versuch mal eins zu bekommen was funktioniert.
kosten ja gebraucht nix mehr.
habe zwar noch eins, aber das is reserve! lol
hoffe geholfen zu haben

stromer
14.01.2007, 13:17
Danke für den Tip werde mich mal umschauen zwecks einem gebrauchten.
Hat hier aus dem forum jemand eins über das 100% funktioniert.