PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bb1 kaltstart probleme



imam
13.01.2007, 14:41
hi leute habe ein bb1 wenn mein motor kalt ist regelt der motor immer zwischen 1000 1/min und 28001/min hin und her sobald er warm ist ist er stabil bei der leerlaufdrehzahl .......
hat jemand erfahrung damit ????


lg

Andy P.
13.01.2007, 15:57
Hatte ich auch am BB2. Eine Honda-Werkstatt tippte auf schlechten Sprit (3Monate lang und verschiedene Tenkstellen?), die anderen auf das System rund um die Drosselklappe (war auch ok). Letztendlich hatte ich dann resigniert.
Als ich dann mal die Batterie für einen Tag abhatte (nein, nur mal so 6 Stunden über Nacht hatte ich schon vorher probiert), war der Fehler plötzlich weg und kam auch nicht wieder.

Gruß
Andy P.

P.S: wie ist der Wasserstand im Kühler?

Pascal
13.01.2007, 18:35
Hab ähnliches Prob im BB2

Wenn er kalt ist un ich steh an der Ampel regelt der motor zwischen 2500 und 1800 hin und her.

Die Leute denken immer ich würde mitm Gas spielen!

imam
13.01.2007, 19:09
so ich weis ja das wenn man die batterie abklemmt das bei manchen fahrzeugen der fehlerspeicher gelöscht wird, mal sehen meiner ist grad abgemeldet und batterie abgeklemmt ich hoff mal das, das problem damit beseitigt ist :-)
ich hab eher auf den kaltstartventil(regler) getippt aber gut

BlackPower
14.01.2007, 11:09
so ich weis ja das wenn man die batterie abklemmt das bei manchen fahrzeugen der fehlerspeicher gelöscht wird, mal sehen meiner ist grad abgemeldet und batterie abgeklemmt ich hoff mal das, das problem damit beseitigt ist :-)
ich hab eher auf den kaltstartventil(regler) getippt aber gut

Fehlerspeicher wird beim Prelude nach ziehen der Radio/Backup-Sicherung im Motorraum oder eben abklemmen der Batterie gelöscht. Einfach paar Min warten und wieder abklemmen reicht. Da braucht man nix über Nacht abklemmen oder zig stunden warten.

Hast du überhaupt nen Fehlercode bekommen?

Andy P.
14.01.2007, 12:08
Bei mir kam zu diesem Problem keine Motorwarnleuchte ergo auch kein Fehlercode im Speicher. Kurz die Batterie abzuklemmen reicht in der Tat aus, um den Fehlerspeicher zu löschen, aber darum geht es hier ja nicht, sondern um die ECU einen ordentlichen Reset zu geben.
Natürlich hatte ich einst auch versucht, kurz Batterie ab und wieder ran - es half nicht. Daraufhin vermuteten wir dann etwas im Bereich der Drosselklappe (inkl Kaltstartleerlaufventil oder wie das Teil auch genau heißt) - ebenfalls Fehlanzeige. :(
Danach gab ich eigentlich die Fehlersuche auf (war ja kein nennenswerter Defekt, gemäß "Heute ohne nennensewerte Defekte angekommen" :lol: )
Zufällig Erfolg brachte jedoch erst Batterie eine Nacht vom Strom. Ob jetzt 10 min reichen, 1 Stunde oder 8Std. - keine Ahnung. Ein Versuch ist es wert, schließlich sind dazu keine Werkstattkosten notwendig. :D

Gruß
Andy P.