PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8/9 Integragetriebeumbau??



miniboarder
13.01.2007, 17:05
Hallo zusammen,

wer hat das schon gemacht?
Wie siehts aus mit der Kupplung, passt die Seilzugkupplung beim Integragetriebe problemlos (mal abgesehen von der unterschiedlichen Kupplungsscheibe)

Wie siehts mit den Halbachsen aus? Passen die von den EEs?

Hoffentlich weiß da jemand bescheid!

Danke und Grüße,

Martin

DieEasy-EE9
13.01.2007, 17:40
Aslo für den Einbau des Getriebes im EE8/9 ist auf jedenfall so ein
Adpterstück erforderlich, dass die Hydraulikmechanik auf Seilzug umstellt.
Gibts z.Bsp von Hasport.

Gruß Max

miniboarder
13.01.2007, 18:05
Danke!

Wir schauts mit den Halbachsen aus?

bernd
13.01.2007, 19:10
http://innovativemounts.com/ShowProduct.aspx?prodid=41000

halbachsen werdn sicher reingehen, bau grade das itr lsd in mein y2 getr. da passt alles :wink:

platzmässig wirds aber eng werdn im EE !!


mfg

DieEasy-EE9
13.01.2007, 19:22
Ich dachte immer, dass das ITR LSD nicht ins Y2 Getriebe passt :-?
Y2 ist doch das Standart EE8/9 Getriebe, oder?

Gruß Max

bernd
13.01.2007, 19:27
Ich dachte immer, dass das ITR LSD nicht ins Y2 Getriebe passt :-?
Y2 ist doch das Standart EE8/9 Getriebe, oder?

Gruß Max


plug an play passt ja eh ned, aber ist machbar mit vertrettbaren aufwand !


mfg

DieEasy-EE9
13.01.2007, 20:10
Könntest du das eventuell etwas genauer erklären :wink:
Würde mich brennend interessieren was man alles machen
muss und was für Kosten entstehen.

Gruß Max

bernd
13.01.2007, 20:11
Könntest du das eventuell etwas genauer erklären :wink:
Würde mich brennend interessieren was man alles machen
muss und was für Kosten entstehen.

Gruß Max

bitte per pn - sonst wirds offtopic hier bzw. will ned den fred da zerstören durch meinen umbau :wink:


mfg

miniboarder
14.01.2007, 10:03
Das ist ja schon mal gut wenns mit den Halbachsen keine Probleme geben wird!
Wieso wirds Platzmäßig eng? dachte eigentlich das das ITR Getriebe die gleichen Abmessungen hat!

bernd
14.01.2007, 11:15
Das ist ja schon mal gut wenns mit den Halbachsen keine Probleme geben wird!
Wieso wirds Platzmäßig eng? dachte eigentlich das das ITR Getriebe die gleichen Abmessungen hat!

soviel ich weis steht es wo an da es länger ist, hab mich ne zeitlang damit beschäftigt aber habs dann aufgegebn da ich keine konkreten infos gefunden habe - einfach eines zu kaufen und zu probieren is mir zu teuer !!


mfg

ChickeN
15.01.2007, 14:18
Die B16 / B18 Getriebe sind wohl ab 92 auch länger geworden, daher soll es platzmässig ziemlich eng sein.
Ich habe alles da, komme aber nicht dazu es auszuprobieren...

bernd
15.01.2007, 15:30
das mit der länge ist mir bekannt - weiters würd mich ganz ganz stark intressieren wies halterungsmässig aussieht ? welche passt welche ned ? wie siehts mit der an der karrosse ganz links aus wenn ich vorm auto stehe ? und die hintere am träger ? ist die 1:1 gleich`?


mfg

miniboarder
15.01.2007, 18:32
hmm, naja ich kauf jetzt jedenfall eines, weil eingebaut haben es schon einige, daher geht es, und Halterungen kann ich mir auch selber machen wenns wär!
Das mit der Länge muss sich anscheinen nur ausgehen wenn man eine kleine Einbuchtung im Rahmen macht!

bernd
15.01.2007, 18:51
hmm, naja ich kauf jetzt jedenfall eines, weil eingebaut haben es schon einige, daher geht es, und Halterungen kann ich mir auch selber machen wenns wär!
Das mit der Länge muss sich anscheinen nur ausgehen wenn man eine kleine Einbuchtung im Rahmen macht!

:D jo schauma mal :wink:



mfg

Vtec_RS
15.01.2007, 21:33
meine meinung

quaife sperre kaufen und einbauen , ist die bessere wahl und kostet sicher nicht viel mehr als ein teg getriebe
und einbauen ist auch keine hexerei

bernd
15.01.2007, 21:41
meine meinung

quaife sperre kaufen und einbauen , ist die bessere wahl und kostet sicher nicht viel mehr als ein teg getriebe
und einbauen ist auch keine hexerei

ja da hast schon recht - aber das ändert leider nix an der übersetzung :/

aber das hauptproblem beim y2 ist die endlos lange übersetzung, was für meinen geschmack bei saugertuning schon zu lange ist :/ darum das vorhaben/aufwand :wink:


mfg bernd

-eugen-
15.01.2007, 21:43
bernd willst du immer bei 200ps stehen bleíben,ich denke doch nicht oder?
dann wird es dir zu kurz wenn du überall im begrenzer landest

bernd
15.01.2007, 22:08
bernd willst du immer bei 200ps stehen bleíben,ich denke doch nicht oder?
dann wird es dir zu kurz wenn du überall im begrenzer landest

wenn du mit einen itr getriebe mal ständig im begrenzer landest - dann solltest Du den ladedruck runterdrehen :lol:

bei saugertuning wirst das schwer hinbringen und was anderes betreibe ich nicht :wink: daher der umbau bzw. das y2 ist zulang und wird mir immer zu lange sein :wink:



mfg

-eugen-
15.01.2007, 22:33
früher oder später gehst du auf b18 oder größer,dann hast du im vergleich zu jetzt 50 ps mehr dann sieht die sache wieder anders aus

bernd
16.01.2007, 06:55
früher oder später gehst du auf b18 oder größer,dann hast du im vergleich zu jetzt 50 ps mehr dann sieht die sache wieder anders aus


nichteinmal mit 250 (sauger) ps angenommen wird das zu kurz übersetzt sein das ich vorhabe, aber das steht ned zur depatte, die werd ich nie erreichen bzw. hab ich auch ned vor !

hab auch noch ein originales ee8 getriebe als reserve am dachboden gelagert :wink:


mfg

miniboarder
16.01.2007, 16:41
meine meinung

quaife sperre kaufen und einbauen , ist die bessere wahl und kostet sicher nicht viel mehr als ein teg getriebe
und einbauen ist auch keine hexerei

Hast zwar sicher net unrecht, aber ich müsste bei meinem Getriebe auch noch die Synchronringe von 1/2 und 2/3 Gang machen, und dann komm ich um einiges teuerer als mit einem Integragetriebe!! Auch wenn ich es nicht wegen der Übersetzung mache!

Dannyboy101
20.01.2007, 23:45
So, also ich habe mir das LSD aus einem EF8 und dem Y1 Getriebe aus japan besorgt und zuschicken lassen, jetzt such ich nur noch jemanden der das ganze auch günstig einbaut, vorzugsweise auch gleich mit erneuerung der Syncronringe, dann hab ich endlich wieder ruhe, und mein EE8 freut sich dann!

DieEasy-EE9
21.01.2007, 10:13
Schreib mal CRXArmin eine PM!

Gruß Max

crxarmin
21.01.2007, 11:41
Hallo,


Schreib mal CRXArmin eine PM!

empfinde ich als eine gute Idee :D :wink:

Eine e-mail wäre mir aber lieber :wink:

Danke für die Empfehlung.

Gruß Armin