PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nette Menschen.....



flatliner
13.01.2007, 19:38
Hallo,

was muß ich sehen als ich heute zu meinem Auto komme?

http://666kb.com/i/akxogibxkbun1defl.jpg

Was laufen da draußen nur für behinderte Menschen rum. Ich hab nen Hals das gibt’s gar ned.

Wieso erwische ich die nicht auf frischer Tat? Wobei ist evtl. besser, sonst mach ich mich noch Strafbar. :mad:

Weiß zufällig jemand was das Muster sein könnte?

Gemalt wurde es wohl mit nem Edding, hoffe das bekomme ich sauber wieder runter.

Gruß
FlatlineR

nochda1
13.01.2007, 20:01
Hallo,

übergib das Bild mal der Polizei, die haben einen ganzen Katalog mit solch "Kunststückchen".

Ich kann mich Dir nur anschließen, dass ich diese Leute nicht auf frischer Tat erwischen möchte.
Hast Du Deine Freundin verlassen? Frage nur, da ein Kollege auch erst solche "Kunst" am Auto hatte und später 4 Platte Reifen vorfand!

Gruß nochda1

Zitat" Wasserfeste Filzschreiberstriche auf mehr oder weniger glatten Flächen lassen sich ganz einfach mit alkoholhaltigen Mitteln z.B. Fußspray entfernen.

Von Martin.P"

playajazzy
13.01.2007, 20:03
Hi,

ist echt Scheisse aber das bekommst du weg!


Selbst mit guter Politur.


MfG Paulo

TomT
13.01.2007, 20:39
Miese Wixer :x :x :x

Echt krass wie gewissenlos manche Leute sind.
Da bekomm ich so 'nen Hass :mad: :mad:

Wenigstens ist es "nur" Edding.... auf einer glatten Fläche bekommst das sicher weg.
Klingt blöd, aber immer noch besser als wenn sie dir den Wagen rundum zerkratzen :/ :/
Davor hab ich total schiss, das mir sowas passiert :|

crx-88
13.01.2007, 23:20
Haben die ****xxxxxa auch deinen Türgriff angemalt :-?
Drücke dir die Daumen das du das wieder anständig weg bekommst!

Heimdall
14.01.2007, 06:42
fahr in die nächste apotheke und frag nach ein wenig ethanol, dann ist ab :wink:

aber besser als kratzer, nicht mehr lang, dann fangen die mit graffitie (richtig?) an

Chris the greek
14.01.2007, 13:14
Edding kriegst du mit Isopropanol bestimmt runter.
Nur lass das nicht zu lange einwirken, könnte sonst den Klarlack etwas angreifen.


Gruß

Christos

elGusano
14.01.2007, 13:18
Zu den Schmierereien braucht man wohl wirklich nix sagen... finds einfach das letzte und krieg bei unserer Gesellschaft immer mehr das große :kotz:

Zum Entfernen würd ich sagen, falls der Lack vorher gut behandelt war (Liquid Glass o.ä.) würde ichs erstmal mit Politur versuchen bevor ich mit irgendwelchen Alkoholen rangeh...

Heimdall
14.01.2007, 13:21
wieso soll er so aggresives zeug nehmen, edding bekommt auch mit ein wenig vodka oder stroh 80 runter

also alles wo über 40% alk drinn ist, am einfachsten kommst wirklich bei ner aphoteke die haben ethanol da

mach so täglich meine laborgeräte sauber und es greift den lack nicht an wie i-propanol

Timekiller
14.01.2007, 13:27
Bei den Bildern fällt mir eigentlich nur "Fresse kloppen" ein.... :/

flatliner
14.01.2007, 16:40
Danke für die Tips, ich hab den Dreck entfernt. Das einzige was ich gefunden habe, ist den Nagellackentferner von meiner Freundin. Wenn ihre Nägel das überleben, dann sollte das mein Lack auch. ;)

Habe die Stelle vorher vorsichtig vom Schmutz gesäubert und danach mit einem Wattepad und etwas Nagellack ohne zu Reiben die Farbe entfernt. Ging sehr einfach, da ich zum Glück eine recht frische Politur und Wachs aufm Lack habe.

Hinter dem Haus stehen 7 Autos und nur meins hatte etwas. Ist auch nicht das erste Mal, vor einem Jahr wurde die Fahrertür von meinem alten Accord zerkratzt. Verdacht habe ich, ich kann’s nur nicht beweisen.

Das Bild habe ich nem Kumpel von mir gegeben, der arbeitet auf dem örtlichen Polizeirevier. Mal schauen was er rausfindet.

http://666kb.com/i/akyk3ltcmlzbpeht6.jpg

Jochen
14.01.2007, 17:54
Hallöchen

Tja, das wird immer schlimmer mit dem Vandalismuss! Kein Respekt mehr vor fremdem Eigentum!

Hatte letztens auf der Arbeit einen Kunden, dem wurde sein 2 Wochen alter (!!!) Audi TT total verkratzt! Komplett über Motorhaube und Kotflügel!

Schöne Grüße
Jochen

uwe114
14.01.2007, 20:49
Mein Beileid dazu. Solchen Leuten sollten echt die Hände abfallen. Die Bekloppten sterben leider nie aus. Hatte auch vor einigen Jahren meine komplette rechte Seite von meinem Audi zerkratzt bekommen. War dan ne Neulackierung der rechten Seite fällig auf eigene Kosten. Da musst du ja dankbar sein dass es "nur" Edding war. Hauptsache es passiert nicht weiteres!?

SKUM
14.01.2007, 21:39
Klingt blöd, aber immer noch besser als wenn sie dir den Wagen rundum zerkratzen
Davor hab ich total schiss, das mir sowas passiert
das kenn ich, bei uns fährt einer mit nem e30 cabrio rum (komplettumbau, neu lackiert, pipapo) dem hamse "*********" über die komplette haube reingekratzt...
alles assis :/

_zero_
14.01.2007, 22:29
Da kannst ja fast noch froh sein, dass der Stift doch so gut runtergegangen ist, trotzdem natürlich eine Frechheit, auf Autos herumzuschmieren.

drift666
20.01.2007, 11:33
so ein shit....
dem typen gehört das zeichen reingebrant der der es gemacht hat
:x

SvenCL7Sport
20.01.2007, 15:41
Ich dürfte auch niemanden erwischen. :x Ich glaube der könnte hinterher nie wieder einen Stift halten. Ich finde es nur eine riesige Sauerei sich an fremden Eigentum zu vergreifen. Mir haben ein paar Hühner mein H am Kofferraum geklaut und andere Autos mit orangener Farbe besprüht. Da war ich froh das es nur das H war. Aber leider wird es solche A...löcher immer wieder geben.

flatliner
17.03.2007, 15:29
Der Fall wurde aufgeklärt. :D

Ich habe gestern eine e-Mail von meiner Polizeidirektion bekommen, in der man mir mitgeteilt hat, das der Täter gefasst wurden ist.

Mein Auto war nicht das einzige was die Leute bepinselt haben. War eine Gruppe Jungendlicher, die u.a. das Rathaus beschmiert haben.

Der Trottel wurde anhand seines Tags erkannt.

Sobald die Staatsanwaltschaft den Fall übernimmt, bekomme ich das Aktenzeichen und werde dann weitere Schritte unternehmen.

Würdet ihr die Sache gleich dem Anwalt übergeben? Rechtschutz wäre vorhanden. Oder lieber erstmal direkt die Person oder eher die Eltern kontaktieren?

Mulli
17.03.2007, 16:49
Eher mal dezent die Hände abschneiden...
Würds gleich dem Anwalt übergeben, die Eltern wären mir zu harmlos. Solche Idioten sollen nen echt beschissenen Start ins Leben haben! Vorstrafe, Schulden bis zum umfallen. hindert definitiv einige andere so nen Scheiß zu machen, und wenns nur einer is. Um den Typen tuts mir nicht leid, übrigends würde mir generell niemand leid tun der ein "Tag" hinterlässt... dazu noch auf so unkreative Weise.

plutokrat
17.03.2007, 16:54
ich würd mir sein gesciht fotografieren, ausdrucken und an den pranger hängen!

nochda1
17.03.2007, 17:37
Hä, ich täte denen einen Metallstift in die Hände geben, mit dem sie 100 mal das schreiben sollen, was sie Dir aufs Auto gekritzelt haben!




(das am Metallstift ein Kabel ist, der zum Trafo führt.....lalala)

Sobald Du ein Aktenzeichen hast, ist es als Tatbestand festgehalten und kann über den Anwalt abgerechnet werden, was zu höheren Kosten und vor allem Zeiten führt.

Ich würde erstmal die Eltern ansprechen, da bei einem Prozess der am meisten und ehesten etwas bekommt, der den höchsten Schaden hat (in dem Fall die Stadt, da das Rathaus beschmiert wurde).

Gruß

flatliner
18.03.2007, 09:10
Mir schwebt auch so ein Denkzettel vor, d.h. schönen Brief vom Anwalt an die Eltern etc..

Kosten sind nicht wichtig, ich habe wie gesagt Rechtsschutz. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich keine Kohle bekomme. Werde die Tür wohl von einem Gutachter genauer anschauen lassen.

Hätte ich den Kerl am gleichen Tag erwischt, hätte ich jetzt wohl ne Anzeige am Hals.

Tim-CL9
18.03.2007, 16:44
Mal als Tip.
ISOPROPANOL dafür nehmen, das trocknet den lack oder Kunsstoffe nicht aus und löst Lacke oder klebe.

Nagellackreiniger enthällt Aceton und das zieht die Feuchtigkeit bzw Fette aus Kunsstoff und Lack.

Ansosnten ist sowas ne frechheit jedoch lieber nen Edding als wie ein Nagel ;-)

Grüße

Pattys_Accord
22.03.2007, 07:45
Na das sind doch schonmal gute Neuigkeiten, auch wenn der Typ wahrscheinlich nicht wirklich eine gerechte Strafe dafür bekommt, kannste froh sein. Würde auch alles über den Anwalt laufen lassen, dann musst Du dich wenigstens nicht damit rumärgern :wink:.

Mir haben sie damals am hellichten Tag mein Auto aufgebrochen und das ist natürlich im Sand verlaufen, weil keiner was gesehen hat :roll:.

Jochen
22.03.2007, 08:43
Hallöchen

Kohle bekommst du logischerweise nur, wenn du einen Schaden, bzw. dir entstandene Kosten nachweisen kannst. (z.B. Neulackierung)

Aber selbst wenn der Täter vom Staat rechtskräftig verurteilt wird bekommst du noch lange kein Geld. Dann musst du den erstmal zivilrechtlich auf Schadenersatz verklagen und selbst wenn du dann Schadenersatz zugesprochen bekommst, ist immer noch die Frage ob bei dem überhaupt was zu holen ist!

Schöne Grüße
Jochen