PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG4 probleme



Soenke
23.09.2004, 19:02
Hi!

Ich hab da ein paar Probleme mit meinem EG4. Hab hier im Forum schon bis seite 6 nach Antworten gesucht hab aber nix richtiges gefunden.

Hier meine Probleme :/ :

1. Springt der EG4 nichtmehr an für knapp 30-45min wenn ich ihn zuvor nur 5min anhatte...also praktisch nur kurz anhatte und umgeparkt und dann aus und wieder an-->klappt nicht! Genau wie kurzstrecke und dann an klappt auch nicht..da aba dann nach 5-10min wieder. Es hört sich so an das der Anlasser sich dreht aba sonst nix passiert :/! Jemand ne ahnung?

2. Rüttelt er sehr auf der AB aber nicht immer..oder jedenfalls fällt es mir nur manchmal auf das der er wieder extrem rüttelt am lenkrad. Kommt mir sofor das das nur passiert wenn er nochnet so lange an ist.

3. Hatte ich vor einiger Zeit ein Rehwild unfall. Ist mir voll vorne gegengeknallt und jetzt ~3monate später kann ich auf der AB nichtmehr vollgass im 5gang fahren (ab ~4000U) wird er immer heißer bis zum rotenbereich und auch weiter denke ich , habs net ausprobiert ;). Ich denke das ist wohl der Kühler? Er läuft aba die kühlrippen sehen nimmer so ganz gut aus..oder kann es auch was anderes sein?

Sorry das es soviel geworden ist :((.

ByeBye

PS: Hab nen EG4 mit 66KW und er ist 215tkm gelaufen.

Ralph
25.09.2004, 19:37
Das Prob mit dem mal Ansprigen und mal nicht, ist das Zündmodul! Könnte man einzeln wechseln aber in Anbetracht der Kilometerleistung kannste da gleich nen neuen Zündverteiler reinbauen!

Das Prob wegen zu heiß werden ist dein Kühler! Wird wohl ein Haarriss sein. Ist ein typisches Leiden!

Neuen Kühler kriegste so ab 90€ und einen Zündverteiler ab 200€.

Klingt hart ist aber so! :wink:

Smart18
25.09.2004, 20:34
Hi!

Ich hab da ein paar Probleme mit meinem EG4. Hab hier im Forum schon bis seite 6 nach Antworten gesucht hab aber nix richtiges gefunden.

Hier meine Probleme :/ :

1. Springt der EG4 nichtmehr an für knapp 30-45min wenn ich ihn zuvor nur 5min anhatte...also praktisch nur kurz anhatte und umgeparkt und dann aus und wieder an-->klappt nicht! Genau wie kurzstrecke und dann an klappt auch nicht..da aba dann nach 5-10min wieder. Es hört sich so an das der Anlasser sich dreht aba sonst nix passiert :/! Jemand ne ahnung?


Hi,
also das mit dem nicht anspringen hatte ich bis Freitag auch *hehe*
Fahr ma zu Honda und bestell ne Zündspule und einen Zündverteiler macht zusammen 180,-. Aus und einbauen kann man die Teile selber sind nur n paar Schrauben zu lösen und schon hat man die beiden Teile in der Hand.
MfG Martin

eg4
26.09.2004, 00:03
Seit wann kostest bei Honda der Zündverteiler 180 Euro? Ich hab 350 (ohne Innenleben bezahlt), bei Ebay gibt es einen der den Verteiler revidiert. Ist besser als die Nachbauverteiler

Smart18
26.09.2004, 01:19
Tja Connections :D Auf der Rechnung stand halt Zündspule und Zündmodul kein Plan mein Vater war mit meinem Auto dort und hats eingebaut ich war nicht dabei ich musste arbeiten.
MfG Martin

Witwe
26.09.2004, 14:34
das mit dem Anspringen kann aber auch das Benzinpumpenrelais sein, so war es jedenfalls bei mir.

wenn du die Zündung anstellst musst du mal auf ein Klicken achten... wenn es nicht kommt, weißt du bescheid ;)