PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Wasser auf dem Rücksitz und im Kofferraum



blackangel
13.01.2007, 22:31
Abflussschläuche sind nicht verstopft und die Spritzdüse für die hintere Scheibe ist zugeschweißt. Habe aber immer wieder nach stärkeren Regenfällen Wasser auf der Rücksitzbank und im Kofferraum. Hat jemande eine Idee wo es noch reinkommen könnte?

swaddy
13.01.2007, 22:37
check mal die scharniere von der kofferraumklappe.

VMAX CRX ED9
13.01.2007, 22:37
Hi also ich hatte auch mal Wasser im Rex da waren die Blinkerschrauben im Kofferraum nicht richtig angezogen bzw es fehlten 1 oder 2 ansonsten alle Schrauben hinten nachziehen! Naja auf der Rücksitzbank wüsste ich so spontan auch nicht müsste man nachgucken$ :wink:

blackangel
13.01.2007, 22:41
check mal die scharniere von der kofferraumklappe.

Die sahen von innen eigentlich recht trocken aus. Hab die aber trotzdem heute mit Dichtmittel von oben eingesprüht.

bobo
14.01.2007, 04:09
Im Kofferraum das Wasser kommt vielleicht durch die Rückleuchte,haben die CRX wohl so an sich,ist bei mir auch!Schau mal in der Ersatzradmulde nach ob du da schon nen teich hast^^

Auf der Rückbank hab ich auch Wassertropfen gehabt,aber kein plan wo genau das her kam :-?

Madcat
14.01.2007, 08:16
hi,
ist auch ein relativ bekanntes problem. wenns auf die rückbank tropf kanns auch durch die heckscheibenwaschdüse kommen.

AndrEE
14.01.2007, 09:53
hi,
ist auch ein relativ bekanntes problem. wenns auf die rückbank tropf kanns auch durch die heckscheibenwaschdüse kommen.



...und die Spritzdüse für die hintere Scheibe ist zugeschweißt

wer lesen kann is klar im vorteil..... :/

ich tippe auf rückleuchtendichtung

blackangel
14.01.2007, 10:21
hi,
ist auch ein relativ bekanntes problem. wenns auf die rückbank tropf kanns auch durch die heckscheibenwaschdüse kommen.



...und die Spritzdüse für die hintere Scheibe ist zugeschweißt

wer lesen kann is klar im vorteil..... :/

ich tippe auf rückleuchtendichtung

Ääähhmm ja wer lesen kann ist klar im Vorteil, das stimmt schon. Zu der Rückleuchtendichtung.. bevor die zum dritten mal erwähnt wird schreibe ich mal lieber,dass die neu ist und das Wasser von dort raus tropft wo die Heckscheibendämpfer befestigt werden. Die Rückleuchtendichtung kann es ja schon mal nicht sein.

Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann gehts wieder zum Auto, blöder Weise haben wir heute kein Regen und ich kann schon wieder nicht direkt sehen wie das Wasser da reinläuft :(

AndrEE
14.01.2007, 10:30
wenns sich über die lifter verteilt kann es aber eigentlich nur vom schiebedach btw. von den abflüssen kommen. hast du die abläufe auch vorne sauber gemacht?

edit: juten appetit

blackangel
14.01.2007, 10:36
wenns sich über die lifter verteilt kann es aber eigentlich nur vom schiebedach btw. von den abflüssen kommen. hast du die abläufe auch vorne sauber gemacht?

edit: juten appetit

:) Danke

Ja die Abflüsse sind sauber und es kommt aus dem Schiebedach bzw. Abflussbefestigung nichts raus. Habe probeweise alles am Schiebedach mit Schwammmaterial ausgelegt um später gucken zu können von wo es rein kam. Fazit: Am nächsten Morgen wieder alles nass auf dem Rücksitz und um den Schiebedach herum kein einziger Tropfen Wasser in den Schwämmen.

-eugen-
14.01.2007, 10:58
neu lackiert,wenn nicht gucke dir mal die klebestellen an ob die nicht risig sind,war bei mir das problem

LordDark
14.01.2007, 13:43
Ichhab das gleiche Problem.

Heckwischerdüse ist dicht und Schiebedach hab ich auch schon komplett gemacht. Ich vermute, dass es bei mir von den Scharnieren kommt oder am Ablauf der Heckklappe irgendwas undicht ist. Wenn du was rausbekommen solltest lass mal hören ;-)

blackangel
14.01.2007, 15:17
So ich hab um die Scharniere rum und die Befestigung ordentlich gesäubert und mit Unterbodenschutz eingesprüht (gummiartig sollte nichts mehr durchlassen), mal sehen ob es beim nächten Regen wieder mal rein fließt.

dj-dlyx2002
14.01.2007, 16:10
Unterbodenschutz? kein silikon in der nähe gehabt?

blackangel
14.01.2007, 16:19
Unterbodenschutz? kein silikon in der nähe gehabt?

Dooooch. :lol:
Schmiert aber viel zu doll und das war so ein Unterbodenschutz zum sprühen. Fließt überall rein und dichtet somit auch besser ab.