PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein honda, aber beeindruckend (VR6 Turbo)



Truman
14.01.2007, 14:02
Tachovid:

link (www.world42.de/Truman/tmp/vr6-t.wmv)

Kempten_eg2
14.01.2007, 14:32
:e nett schlecht . Da geht was vorwärts 8)

fLo-
14.01.2007, 14:46
:eek: :eek: :eek:

nice , am besten find ich das dezente shiftlight :P

aber der ist echt nice

Wollknoil
14.01.2007, 15:48
:eek: :eek: :eek:

hat mal jemand gestoppt?! *schluck*

wie hatn der be dem Vortrieb noch so ne gute traktion...

T67
14.01.2007, 16:29
:eek: :eek: :eek:

hat mal jemand gestoppt?! *schluck*

wie hatn der be dem Vortrieb noch so ne gute traktion...

Allrad machst moeglich :P

el_Barto
14.01.2007, 16:45
Ob der TÜV hat!?!?!
Weil Tacho zu kurz....

BB1-FineArt
14.01.2007, 17:46
respekt 8)

geht mal übelst nach vorne :woohoo:

Truman
14.01.2007, 18:43
He he, ca 700PS und Allrad ist was feines! :D

RäFfiNi€rT
14.01.2007, 18:59
da fällt mir grad nur der gelbe civic dazu ein mit 430ps und 17 sek. von 0auf 280km/h....
wo bei alles gegen den civic spricht ;)
weit über 200ps weniger, nur front kein allrad und sowieso die hälfte an hubraum.
das ergebniss sind 2-3sek. schneller auf die selbe geschwindigkeit!!! (von null):e :e

gruß

EE8 RACER
14.01.2007, 19:06
Wenn der 700 PS hat "LAHME KISTE".

Wie gesagt ich weiß nicht ob das stimmt mit den 700 PS wie einer hier geschrieben hat.
Aber der EK4 Turbo von Ralf geht von 100-200 genau so gut und der
gelbe Civic EG turbo von KENNY (die meisten wissen wen ich meine)
hat 430 PS und macht 0-270 in ca 20 Sek.
Der Allradgolf----------0-280 in ca 20 Sek.
Das heißt für mich ohne Allrad würde er die 0-270 in 20 Sekunden mit 700
PS gegenüber den 430 PS von Kenny nicht schaffen.

Wie gesagt nur wenn er wirklich 700 PS haben sollte.

Als Beispiel ein SCHWERER SUPRA fährt mit 800 PS hohe 9er Zeiten
mit Slicks.

EE8 RACER
14.01.2007, 19:15
da fällt mir grad nur der gelbe civic dazu ein mit 430ps und 17 sek. von 0auf 280km/h....
wo bei alles gegen den civic spricht ;)
weit über 200ps weniger, nur front kein allrad und sowieso die hälfte an hubraum.
das ergebniss sind 2-3sek. schneller auf die selbe geschwindigkeit!!! (von null):e :e

gruß

Habe mir das Kenny Video gerade nochmal angeschaut.

von 02 bis ca 21-22 Sekunden braucht er von 0 -270 kmh
mit viel Traktionsproblemen :D :D :D

RäFfiNi€rT
14.01.2007, 19:24
ja genau das vid habe ich gemeint.....
wir meinen den mit den blech abdeckungen im motorraum über den scheinwerfern :wink: . der am schluss sogar mehr oder weniger zeigt wo er wohnt :P

du schreibst es -> mit viel traktions problemen :D
verpass dem karren mal allrad 8), dann kannste locker mal 2 sekunden abziehn.

gruß

EE8 RACER
14.01.2007, 19:31
Habe da VIDEO von KENNY 0-270 kmh (Civic EG Hatch Turbo B-Series)

nochmal hochgeladen. 430 PS

LINKS klick Dort könnt ihr es auch Downloaden :wink:

http://www.zshare.net/video/civic-turbo-0-270-kmh-fast-wmv.html

EE8 RACER
14.01.2007, 19:57
war auf der Seite, hat 723 wHP

also 300 Pferdchen mehr wie der Civic ne Sorry da beeindrucken mich
die Fahrleistungen nicht so von dem VR6

von der Seite http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie-VR6.shtml

Achtung! Da es sich um das Drehmoment am Rad handelt ist der wert durch zwei zuteilen! (Raddrehmoment : 2 = Motordrehmoment)
Leistungsdiagramm 723 PS 2,0 bar

Nicht nur das der Golf Allrad hat, nein auch noch 2 Zylinder mehr und
ungefähr 1 Liter mehr Hubraum.
Only fast for a Golf ,not that much fast for owners from a honda engine :P

Wiskimike
14.01.2007, 20:17
Geht nach vorn, aber sorry... für 7ßßhp is das wirklich ZU WENIG! Wenn man das mit den kleinen Japanern vergleicht, dann is das doch traurig gayfight

trotzdem, der Vortrieb ist super... aber halt nicht entsprechend der ps-zahlen!

T67
14.01.2007, 20:27
10,8sec. auf die 1/4 meille ist schon arm für die leistung, abgesehen das das auto keine tone wiegt und noch allrad hat.

Eine honda mit die vergleichbare leistung fährt mittlere 9ne zeiten. Mein kollege Mario mit sein 770ps Audi S2 und 1200kg 10,3sec.

Also schleste leistung

RäFfiNi€rT
14.01.2007, 20:29
ein vw freak würde nun behaubten: aber die lebens dauer ist besser und bla bla bla!!!

:lol: :lol: :lol:
1. wer son motor gemacht hat, dem ist die lebens dauer egal
und 2tens hebt der kleine honda motor immer noch länger :D

denn bei den 2 motor varianten ist immer noch ein riesen unterschied und zwar der unterschied vom MOTOR und ner landmaschiene hahahah!!!!

der kan von mir aus auch 10k pferde haben.... iss mir ha.. ha... hatschi :D

gruß

Pycho
14.01.2007, 22:48
Ich kann in so´n Psliga net mitreden also behalte ich mir meine Meinung.Aber ist das eigentlich net ein Passat??

CivicEG4
15.01.2007, 00:08
Also für die Leistung, ists nicht die Wucht...

Der Renner 2 (ich erwähne ihn gerne, ich weiß) fährt mit 607ps in 10,4s auf 219km/h (gemessener 1/4mile wert) und das bei 1200kg Leergewicht aber Allrad..

mfG felix

kringle69
15.01.2007, 00:36
:eek: :eek: uuuuuiiiiiiiiiiii

T67
15.01.2007, 01:24
Der renner 2 hat kein 1200kg. nicht denn polo. Und ja ich kenne das auto von Turbo Gunther.
Sein ältere Golf ist 10,02 gefahren mit den gleichen setup. Power ist nicht alles.

Spoony
15.01.2007, 09:18
hört doch endlich mal auf die in den usa gefahrenen zeiten mit den der deutschen strecken zu vergleichen. schaut euch doch mal den schwarzen belag auf den ami strecken an, was könnte das wohl sein? :wink:

ich bin mir sicher das ole mit seinem renner in den usa auf einer geklebten strecke deutlich bessere zeiten fahren würde. und ich bin mir auch sicher das eure usa helden hier in deutschland auf den ungeklebten strecken ziemlich doof da stehen würden :P

nervt langsam echt mit "hey ricky thomson ben johnson hat mit seinem b29 piston barrey legal setup ne 9,1 hingelegt mit 300whp"

ihr wohnt nunmal in deutschland, und da es noch kein deutscher honda mit ner 12 vorne durchs ziel geschafft hat (ausser der nos nsx), würde ich mal nicht so die klappe aufreissen sondern auch mal andere arbeiten schätzen ;-)

T67
15.01.2007, 12:36
ihr wohnt nunmal in deutschland, und da es noch kein deutscher honda mit ner 12 vorne durchs ziel geschafft hat (ausser der nos nsx), würde ich mal nicht so die klappe aufreissen sondern auch mal andere arbeiten schätzen ;-)

Falsch es haben hier schon zwei hondas in Deutschland schon unter 12 gefahren. Eins 11,4sec und der andere 11,7sec. und beider hatten nicht mehr als 450ps.
Also Erst informieren dan schreiben.

zum zweiten, Der Golf hier in den film beschleunigt auf normale straße so wie Kenny auch, und trotz 300ps weniger und ne schlestere traction ist Der Honda fast so schnell, und hier gilt das princip von geklebt strasse nicht mehr.
Akzeptiers doch das die Hondas einfach besser gehen mit weniger leistung als VW´s und co.

Spoony
15.01.2007, 13:51
Falsch es haben hier schon zwei hondas in Deutschland schon unter 12 gefahren. Eins 11,4sec und der andere 11,7sec. und beider hatten nicht mehr als 450ps.
Also Erst informieren dan schreiben.

Akzeptiers doch das die Hondas einfach besser gehen mit weniger leistung als VW´s und co.

österreich und holland gehört leider nicht zu deutschland, also informier dich erstmal selber :lol:
wo blieben denn die beweisvideos oder timeslips bei dem "schnellster deutscher honda" topic?? verschollen im bermuda dreieck oder was??

du solltest endlich mal akzeptieren das hondas bei gleicher leistung nicht schneller sind wie andere autos.

es gibt etwas wie physikalische gesetze und denen unterliegen auch hondas!!!!
wenn dann war das gewicht, die übersetzung, fahrwerkseinstellungen oder die traktion anders.
ein 300ps sauger in einem 1000kg schweren auto wird bei gleicher übersetzung, fahrwerk und reifen die gleiche zeit fahren.

sind alles otto motoren und nix mit honda zauber ps!!!

sind hondas schneller in der f1 als ferrari? da entscheidet wie so oft der fahrer und das setup!

da kannste dir noch 3 karatekid opas mit japan flaggen in die signatur stopfen, iss einfach so :-D

T67
16.01.2007, 00:51
Falsch es haben hier schon zwei hondas in Deutschland schon unter 12 gefahren. Eins 11,4sec und der andere 11,7sec. und beider hatten nicht mehr als 450ps.
Also Erst informieren dan schreiben.

Akzeptiers doch das die Hondas einfach besser gehen mit weniger leistung als VW´s und co.

österreich und holland gehört leider nicht zu deutschland, also informier dich erstmal selber :lol:
wo blieben denn die beweisvideos oder timeslips bei dem "schnellster deutscher honda" topic?? verschollen im bermuda dreieck oder was??

du solltest endlich mal akzeptieren das hondas bei gleicher leistung nicht schneller sind wie andere autos.

es gibt etwas wie physikalische gesetze und denen unterliegen auch hondas!!!!
wenn dann war das gewicht, die übersetzung, fahrwerkseinstellungen oder die traktion anders.
ein 300ps sauger in einem 1000kg schweren auto wird bei gleicher übersetzung, fahrwerk und reifen die gleiche zeit fahren.

sind alles otto motoren und nix mit honda zauber ps!!!

sind hondas schneller in der f1 als ferrari? da entscheidet wie so oft der fahrer und das setup!

da kannste dir noch 3 karatekid opas mit japan flaggen in die signatur stopfen, iss einfach so :-D

Ein ist aus Holland und der andere fährt in Deutschland mein freund. Und was macht das für unterschied? die sind beider im Bitburg Gestarted und meines wissen nach Bitburg ist in Deutschland, aber vieleicht ist deine lankarte etwas anders!!!

Wie du schon sagtes wenn Hondas denn gleiche gewicht haben und übersetzung und, und und.. Wenn und aber zählt nicht, was zählt sind die zeiten am ende. Bist du mit dein Opel unter zwölf secunden gefahren?
Du hättes dir vieleicht eine Honda getriebe ausleihen soll oder par Honda kotflugel, sind leichter....

Wie du auch sagtes am ende zählt das bessere gesamte packet und denn von Honda ist wesentlich besser als denn von VW.
Für mich haben die motoren kein biß, geschweige von drehezalband, wie wollen die ne große lader betreiben wenn bei denn schon bei 7000 schluß ist? bei denn hondas kann man bis 10.000 drehen und das ist ne riesen vorteil wenn man einen großen lader hat.

Einen honda ist einfach ne bessere basis, Leicht, Drehzal und kurze übersetzung, mehr brauchst du nicht auf die meille.

HCT
16.01.2007, 01:00
Damit ein Hondamotor 10.000upm schafft musst Du an dem aber einiges umbauen. Und da musst Du soviel umbauen, dass Du dann den anderen Motor auch in so eine Drehzahlregion bringen kannst, so lange der Block stabil genug ist. Mehr ist dann eh nicht mehr im Serienzustand.

T67
16.01.2007, 01:13
Eine VR6 wird nie 10.000 drehen egal was du machst, dafür hat er zuviel hub, Da wehre di kolbengeschwindigkeit zu hoch. Es ist einfach nicht moeglich. Bei einen B16 oder B18 sieht da anders aus, die haben wenig hub deswegen sind die auch drehezahlfester.

Das man da einiges umbauen muß ist klar aber so einen 723ps VW ist auch nicht serie. :roll:

Und trozdem schaft der keinen 10.000 gayfight

Hobster83
16.01.2007, 02:44
Eine VR6 wird nie 10.000 drehen egal was du machst, dafür hat er zuviel hub, Da wehre di kolbengeschwindigkeit zu hoch. Es ist einfach nicht moeglich. Bei einen B16 oder B18 sieht da anders aus, die haben wenig hub deswegen sind die auch drehezahlfester.

Das man da einiges umbauen muß ist klar aber so einen 723ps VW ist auch nicht serie. :roll:

Und trozdem schaft der keinen 10.000 gayfight http://www.myvideo.de/watch/164358
täusch dich mal nicht... :roll:

Hobster83
16.01.2007, 02:52
:woohoo:
http://www.c3cars.com/CFJFiles/C3Cars/21765_t.jpg :lol:

RäFfiNi€rT
16.01.2007, 03:01
Eine VR6 wird nie 10.000 drehen egal was du machst, dafür hat er zuviel hub, Da wehre di kolbengeschwindigkeit zu hoch. Es ist einfach nicht moeglich. Bei einen B16 oder B18 sieht da anders aus, die haben wenig hub deswegen sind die auch drehezahlfester.

Das man da einiges umbauen muß ist klar aber so einen 723ps VW ist auch nicht serie. :roll:

Und trozdem schaft der keinen 10.000 gayfight http://www.myvideo.de/watch/164358
täusch dich mal nicht... :roll:

ich sehe keine 10k umdrehungen!!!

DUNCAN
16.01.2007, 03:30
ihr habt probleme!

ihr redet hier über äpfel und birnen.

das eine motorkonzept und das andere motorkonzept.
dieser vergleich hingt, und wer nun schneller ist, wird auf der meile geklärt.

da fahren nunmal alle aufgeladenen fahrzeuge in einer klasse, soviel dazu. zumindest kenn ich es so.

auch wenn ich kein vw-audi freund bin.
ein audi 80 mit knapp 500ps und nos hat eine 10,9 gefahren. da musste sich die hayabusa schon ganz schön strecken um ihn knapp zu schlagen.
unter 10 is die auch nicht gefahren.

BooZaa
16.01.2007, 08:17
Eine VR6 wird nie 10.000 drehen egal was du machst, dafür hat er zuviel hub, Da wehre di kolbengeschwindigkeit zu hoch. Es ist einfach nicht moeglich. Bei einen B16 oder B18 sieht da anders aus, die haben wenig hub deswegen sind die auch drehezahlfester.

Das man da einiges umbauen muß ist klar aber so einen 723ps VW ist auch nicht serie. :roll:

Und trozdem schaft der keinen 10.000 gayfight

oh ja, da hat man bei 10k vielleicht noch 5NM Drehmoment, das bringt dann natürlich ne hohe 8er Zeit :lol: ich find den VR6 cool und warum kann man bei einem schnellen VW nicht einfach mal sagen... "hat er gut hinbekommen", es muss gleich der Taschenrechner ausgepackt und mit HondaPS nachgerechnet werden, also kommt dann raus, dass alle anderen Hersteller scheis.se sind und die PS Zahl viel zu wenig rausholt... bla bla bla... hört euch mal zu...
und ja ich fahre nen Egay2, trotzdem bin ich auf dem Boden geblieben :lol: :lol: :lol:

el_Barto
16.01.2007, 10:13
Akzeptiers doch das die Hondas einfach besser gehen mit weniger leistung als VW´s und co.

Bei mir ist es anders rum!!!! :D



Falsch es haben hier schon zwei hondas in Deutschland schon unter 12 gefahren. Eins 11,4sec und der andere 11,7sec. und beider hatten nicht mehr als 450ps.
Also Erst informieren dan schreiben.

zum zweiten, Der Golf hier in den film beschleunigt auf normale straße so wie Kenny auch, und trotz 300ps weniger und ne schlestere traction ist Der Honda fast so schnell, und hier gilt das princip von geklebt strasse nicht mehr.
Akzeptiers doch das die Hondas einfach besser gehen mit weniger leistung als VW´s und co.

Man muß nicht alles Glauben was auf einen Blatt Papier steht!
Wenn ich nen VR6 abziehe werde ich auch gefragt wie viel PS meiner hat....ich sag immer 150PS ,in Wirklichkeit sind´s mehr.

Spoony
16.01.2007, 12:28
und ja ich fahre nen Egay2, trotzdem bin ich auf dem Boden geblieben :lol: :lol: :lol:

das ist genau das was ich meine!
man sollte trotz eigenem honda mal auf dem teppich bleiben.
alles andere ist mies bla bla, da werden äpfel mit birnen verglichen.
überall das beste rauspicken und dann mit dem schlechtesten des anderen vergleichen :lol:

sind doch immer die selben kandidaten. 18 jahre alt, im ami forum jedes video hier am rüberschleppen "boah handa ist das schnellste der welt" und dann folgt an der ampel oder bein der 1/4 meile die erste schelle und man wird langsam mal wach :wink:
ging mir ja damals nicht anders mit dem honda in jungen jahren.

bevor hier so die klappe aufgerissen wird mit angelesenem ami honda forums wissen, sollten vielleicht der ein oder andere mal selber auf der 1/4 meile starten mit seinem honda um wieder in die realität zurück zu kommen.

da werden dann schon holländer herbei gezogen und österreicher. toll, zwei eu fahrzeuge die es geschafft haben. und der rest???
der rest schwebt in 15er zeiten aber zerreist sich das maul über vw opel und audi. ich wette bei diesen marken findet man 100x soviele 11 sek autos auf deutschen 1/4 meile veranstaltungen wie hondas.

ich finde es toll das zb leute wie alex mit seinem eg6 reale ziele haben. er möchte ne 12 packen, es gibt andere leute hier die denken sie fahren mit dem selben setup 10er zeiten :lol:

aber ok, machen wir die mal schlecht, ka cken wir uns ins eigene nest, die amis sind halt die geilsten :D

EX VW Fahrer
16.01.2007, 13:11
Ich möchte mal ein gutes Wort für AME in die runde schmeissen, die vermuten selber das das Auto keine 723PS hat sondern eher 650Ps. Fals es jetzt hier losgeht der Prüfstand war scheisse--> er wurde 2Wochen vorher geeicht. Und es waren noch 2weitere Auto an dem Tag mit ähnlichen Leistungen vor Ort (Ole sein Golf2, und nen TT auch mit VRTurbo)
Zu den Drehzahlen der Motor macht 8300U/min spitze!
Ich denke das sie in diesem Jahr mittlere bis untere 10ner Zeiten schaffen werden.
Nen freier Mitarbeiter von denen hat auch meinen Kopf gemacht und meinen Block überholt.

Hobster83
16.01.2007, 14:01
mal davon abgesehen versteh ich KEIN BISSCHEN dass immer und immer wieder die selben spezialisten alle andere marken in den dreck ziehen.

ein schmierfink hat weiter oben geschrieben "das bessere konzept gewinnt". und? wenn dieser sche!$$ golf jeden deutschen honda in grund und boden fährt, ist es dann nicht das bessere konzept? und selbst wenn der golf eine million PS braucht um 10sek zu fahren, gewonnen ist gewonnen und für jeden aus der superhonda brigade aus D langt das allemal.

ein allradgolf wiegt ein bisschen mehr wie 1000kg ihr experten. :roll:
und mit nem 500PS frontkratzer-civic wirst du die viertelmeile auch nicht schneller wie ein gleichstarker S2 fahren, weil der S2 am start traktionsbedingt so viel vorsprung rausfährt dass holst du erst nach 500m wieder auf.

T67
16.01.2007, 14:03
@spoony007: Mecker nicht über die amis, wurden die nicht geille zeiten fahren mit ihren schönen supras wurdes du heute noch keine supra fahren, oder willst du mir erzählen das du deine inspiration und vorliebe für ein supra im Bayern geholt hast.


Was die zeiten angeht gebe ich dir recht bis jetz gaps nur zwei hondas die unter 12sec. hier in DE gefahren sind, aber das hängt nicht damit ab das die hondas keine gute basis sind sonder die meisten haben wedder das geld oder die mut so ein auto aufzubauen.

Dieses jahr werden noch ein par werden mal sehen was die fahren, falls die fahren, es gibt noch genug leute hier die 500ps hondas bauen nur um zu sagen das die eins haben, so in der art ich habe den großten.


Und ich habe nicht den besten honda rausgepickt und mit den schlesteste VW verglieschen , sonder waren es zwei vergleichbare autos.

Wenn ich denn best honda picke dann mußte ich den von Stephanie Eggum nehmen, Sie fährt 7,9sec. der schnellst VW in USA fährt 9,8sec.
Deutlische unterschied, Selbst der fährt nich mit ne VR6 mottor sonder mot den 2L16V, bei denn kann man mehr hochdrehen.

T67
16.01.2007, 14:13
mal davon abgesehen versteh ich KEIN BISSCHEN dass immer und immer wieder die selben spezialisten alle andere marken in den dreck ziehen.

ein schmierfink hat weiter oben geschrieben "das bessere konzept gewinnt". und? wenn dieser sche!$$ golf jeden deutschen honda in grund und boden fährt, ist es dann nicht das bessere konzept? und selbst wenn der golf eine million PS braucht um 10sek zu fahren, gewonnen ist gewonnen und für jeden aus der superhonda brigade aus D langt das allemal.

ein allradgolf wiegt ein bisschen mehr wie 1000kg ihr experten. :roll:
und mit nem 500PS frontkratzer-civic wirst du die viertelmeile auch nicht schneller wie ein gleichstarker S2 fahren, weil der S2 am start traktionsbedingt so viel vorsprung rausfährt dass holst du erst nach 500m wieder auf.


Stimmt nicht Goose hat mit sein Civic ein golf 1 Turbo mit NOS in Bitburg im grund und boden Gefahren.
S2 mit 560ps ist in Meinershagen 12,1 gefahren, für mich keine gute leistung.
ich zieht die anderen marken nicht runter, aber überlegt dir mal, USA ist das land der 1/4 meille, mit viele mehr erfahrung, warum nehmen die keinen VW oder Audi oder Opel wenn die schneller sind, Warum immer Honda oder Supra, Skyline? Warum?

Und ein 1000kg Golf mit 500ps und allrad wird auf die meille nicht schneller sein als ein 500ps civic mit slicks, höchstens die ersten 150m danach ist der honda weg, die vorteil des allrads ist nur am start danach klaut sie nur leistung und deswegen fahren die amis kaum allrad.
Der ams evo BRAUCH FAST 1000ps um 9 sec. zu fahren, dagegen ein honda integra 650 bis 700. Warum?

Hobster83
16.01.2007, 14:22
Wenn ich denn best honda picke dann mußte ich den von Stephanie Eggum nehmen, Sie fährt 7,9sec. der schnellst VW in USA fährt 9,8sec. Deutlische unterschied, Selbst der fährt nich mit ne VR6 mottor sonder mot den 2L16V, bei denn kann man mehr hochdrehen SO EIN BLÖDSINN!!! du solltest dir angewöhnen die google-suche nicht nach den ersten zwei treffern abzubrechen, sondern ein paar seiten tiefer zu suchen. :roll:

http://www.sevwa.com/event_results_farm6race.htm
7.24 mit nem Buggy
7.50 mit nem käfer

und ich wette um ne kiste bier, dass es noch mehr VW gibt die schneller sind :wink:

Hobster83
16.01.2007, 14:27
na sowas, da fährt noch ein vw schneller als 7sekunden
http://www.vwracingnews.com/forums/showthread.php?t=128

6.29!




edit: und noch ein bisschen schneller
http://www.vwracingnews.com/forums/showthread.php?t=140

6.20

BooZaa
16.01.2007, 14:42
Warren Skaggs - 6.208 - 109mph - ist das nicht ein bischen langsam?

was hat das alles überhaupt mit dem VR6 zu tun? ist bestimmt nicht mit slicks auf der ABahn gefahren und nach Renn/Dragteam sah mir der Typ auch nicht aus.

Alf
16.01.2007, 14:44
mal davon abgesehen versteh ich KEIN BISSCHEN dass immer und immer wieder die selben spezialisten alle andere marken in den dreck ziehen.

ein schmierfink hat weiter oben geschrieben "das bessere konzept gewinnt". und? wenn dieser sche!$$ golf jeden deutschen honda in grund und boden fährt, ist es dann nicht das bessere konzept? und selbst wenn der golf eine million PS braucht um 10sek zu fahren, gewonnen ist gewonnen und für jeden aus der superhonda brigade aus D langt das allemal.

ein allradgolf wiegt ein bisschen mehr wie 1000kg ihr experten. :roll:
und mit nem 500PS frontkratzer-civic wirst du die viertelmeile auch nicht schneller wie ein gleichstarker S2 fahren, weil der S2 am start traktionsbedingt so viel vorsprung rausfährt dass holst du erst nach 500m wieder auf.


Stimmt nicht Goose hat mit sein Civic ein golf 1 Turbo mit NOS in Bitburg im grund und boden Gefahren.
S2 mit 560ps ist in Meinershagen 12,1 gefahren, für mich keine gute leistung.
ich zieht die anderen marken nicht runter, aber überlegt dir mal, USA ist das land der 1/4 meille, mit viele mehr erfahrung, warum nehmen die keinen VW oder Audi oder Opel wenn die schneller sind, Warum immer Honda oder Supra, Skyline? Warum?

Und ein 1000kg Golf mit 500ps und allrad wird auf die meille nicht schneller sein als ein 500ps civic mit slicks, höchstens die ersten 150m danach ist der honda weg, die vorteil des allrads ist nur am start danach klaut sie nur leistung und deswegen fahren die amis kaum allrad.
Der ams evo BRAUCH FAST 1000ps um 9 sec. zu fahren, dagegen ein honda integra 650 bis 700. Warum?

Ich dachte eigentlich immer die US-Amerikaner treten mit ihren V8 Muscle Cars an und hin und wieder mit nem Importrice :-?

Hobster83
16.01.2007, 15:15
ich zieht die anderen marken nicht runter, aber überlegt dir mal, USA ist das land der 1/4 meille, mit viele mehr erfahrung, warum nehmen die keinen VW oder Audi oder Opel wenn die schneller sind, Warum immer Honda oder Supra, Skyline? Warum? aus dem selben grund weshalb in südamerika zum großteil nur europäische marken an den start gehen: die zahlenmäßige überlegenheit einer marke.

brasilien war zum beispiel offizieller markt für den astra oder kadett (und den ganzen rest ^^) - das waren die USA nie. daher findest du in ebend den südamerikansichen ländern so viele schnelle opel, da fällt dir dein rechtes ei ab.

toyota ist der weltgrößte fahrzeughersteller und exportiert in alle welt. es war nur eine frage der zeit bis durch massenware der motorsport billiger gemacht wurde. hier in D bekommst du für VW und audi motorenteile zu spottpreisen an den kopf geschmissen... und das liegt nicht am gefallenen rohstoffpreis gayfight




warum ist in UK, asutralien oder D das schnellste fahrzeug kein honda?

zahlenmäßige überlegenheit der einheimischen marken! erschreckend wie die vorherrschaft mancher marken mit den exportgewohnheiten der konzerne übereinstimmt...

in uk und australien sind übrigens zwei (p)opel die schnellsten zugelassenen straßenfahrzeuge.




dachte eigentlich immer die US-Amerikaner treten mit ihren V8 Muscle Cars an Nur Schub durch Hub! :D

T67
16.01.2007, 15:29
na sowas, da fährt noch ein vw schneller als 7sekunden
http://www.vwracingnews.com/forums/showthread.php?t=128

6.29!




edit: und noch ein bisschen schneller
http://www.vwracingnews.com/forums/showthread.php?t=140

6.20

Das sind reine dragster und der schnellste ist der vom Warren Skaggs und der hat kein VW motor mehr drin, der boxer Wurde complet von Pauter konzipiert, im gegensatz Stephan Papadakis fährt mit sein honda 6,0sec und der hat immernoch ne NSX motor im heck. :P

http://www.skaggsracing.com/TURBO%20CAR.html

T67
16.01.2007, 15:36
Ich kann mich gut ereinern das der schnelst auto in Australien noch Der R33 Skyline ist. Vieleicht liege ich falsch wenn es so ist korrigiert mich mal bitte.

In Brazilien ist ein Astra G mit etwas über 700ps glaube ich.

Und teusch dich mal nicht mit das billiger weggen wir in DE sind, Also der schnelste S2 DE fährt 10,3 und die haben die 50.000€ marke schon lägst übeschrieten.
Ein Skyline egal wo du den modefizierst wird immer sehr teuer sein.
Ab ne gewissene ps zahll wird es richtg teuer egal was für auto du als basis nihmst.

Hobster83
16.01.2007, 16:07
na sowas, da fährt noch ein vw schneller als 7sekunden
http://www.vwracingnews.com/forums/showthread.php?t=128

6.29!




edit: und noch ein bisschen schneller
http://www.vwracingnews.com/forums/showthread.php?t=140

6.20

Das sind reine dragster und der schnellste ist der vom Warren Skaggs und der hat kein VW motor mehr drin, der boxer Wurde complet von Pauter konzipiert, im gegensatz Stephan Papadakis fährt mit sein honda 6,0sec und der hat immernoch ne NSX motor im heck. :P

http://www.skaggsracing.com/TURBO%20CAR.html

ich könnte mich täuschen, aber wenn ich das bild hier sehe http://www.stephanpapadakis.com/images/cars/rwd_022.jpg würde ich meinen der olle civic ist auch nur ein gitterrohrahmen mit plastik-hülle! :D
der motor sitzt übrigens vorne, kurbelwelle samt aller lagerschalen von chevy, getriebe und hinterachsdifferential auch von GM. und du willst mir jetzt nicht erzählen dass ein weicher, unverstärkter alublock ein paar tausen PS aushält?!

papadiks persönlicher rekord liegt bei 6.54. alles nachzulesen hier: http://www.stephanpapadakis.com

street-fighter1986
16.01.2007, 16:12
bei sowas spielt der preis doch irgendwann keine rolle mehr

MisterK
16.01.2007, 17:14
Können wir beim Thema bleiben? Ich finde dass dieses Gölfchen mächtig vorwärts geht. :)
Hat bestimmt auch ne Strassenzulassung hier in D in Gegensatz zu den "Dragstern". :D Also auch TüV. Ergo auch erheblich mehr Probs um das Ding für die Strasse herzurichten weil Auflagen zu erfüllen waren die vielleicht nicht unbedingt der Leistung und Performance dienen. Auch wenn ich persöhnlich von solchen Brachial-umbauten herzlich wenig halte egal welche Marke.
Tuning ja aber sowas geht bei mir schon in Richtung Beklopptheit. Denn ein Golf wurde nie für solch eine Performance entwickelt (Aerodynamik, Fahrverhalten, usw..). Gilt genauso für Turbo-civics mit 500 Ps und dergleichen. Alles Alltagseimer die Dops gefressen haben in grosser Menge und jetzt glauben sie wären die absoluten Spitzenstars auf der Strasse. Genau das ist das Gefährliche daran.
Wenn ich zum Beispiel gucke wie ruhig und gelassen mein Porsche auf der Strasse bleibt wenn ich bei Tempo 270 voll abbremsen muss dann will ich nicht wissen wie sich so ein Eimer anfühlt wenn der beim gleichen Tempo abbremsen muss. Der hebt doch voll ab mit dem Hinterteil oder gerät in gefährliche Lastwechsel.
Spätestens da sieht man den Unterschied zwischen einem wahren Sportwagen und einem Möchtegern-sportwagen der zwar richtig böse vorwärts geht aber in Agilität, Stabilität und Fahrverhalten um Welten unter einem richtigen Sportgerät liegt.

mfg

T67
16.01.2007, 17:16
ich betweifel das jergend ein teill von GM in den motor verbaut worden.
Getriebe jah, weggen hesckantrien und motor vorne.

T67
16.01.2007, 17:23
Können wir beim Thema bleiben? Ich finde dass dieses Gölfchen mächtig vorwärts geht. :)
Hat bestimmt auch ne Strassenzulassung hier in D in Gegensatz zu den "Dragstern". :D Also auch TüV. Ergo auch erheblich mehr Probs um das Ding für die Strasse herzurichten weil Auflagen zu erfüllen waren die vielleicht nicht unbedingt der Leistung und Performance dienen. Auch wenn ich persöhnlich von solchen Brachial-umbauten herzlich wenig halte egal welche Marke.
Tuning ja aber sowas geht bei mir schon in Richtung Beklopptheit. Denn ein Golf wurde nie für solch eine Performance entwickelt (Aerodynamik, Fahrverhalten, usw..). Gilt genauso für Turbo-civics mit 500 Ps und dergleichen. Alles Alltagseimer die Dops gefressen haben in grosser Menge und jetzt glauben sie wären die absoluten Spitzenstars auf der Strasse. Genau das ist das Gefährliche daran.
Wenn ich zum Beispiel gucke wie ruhig und gelassen mein Porsche auf der Strasse bleibt wenn ich bei Tempo 270 voll abbremsen muss dann will ich nicht wissen wie sich so ein Eimer anfühlt wenn der beim gleichen Tempo abbremsen muss. Der hebt doch voll ab mit dem Hinterteil oder gerät in gefährliche Lastwechsel.
Spätestens da sieht man den Unterschied zwischen einem wahren Sportwagen und einem Möchtegern-sportwagen der zwar richtig böse vorwärts geht aber in Agilität, Stabilität und Fahrverhalten um Welten unter einem richtigen Sportgerät liegt.

mfg

Gebe dir recht aber da gibt es einen Hacken, die meisten hier können sich keinen Porsche leisten, aber trozdem wollen sie was schnelles fahren.
So ein honda kostet 30.000€ und der Porsche 100000€ da liegen welten.

Und es geht auch noch billeger, Kaufe dir einen R1 :P

MisterK
16.01.2007, 17:34
@T67

Das ist natürlich richtig mit dem Preis. Bezog mich eher auf's Fahrverhalten von solchen hochgepeppten Kisten.

andrey
16.01.2007, 17:52
dieses "geflame" nervt langsam :kotz:

T67
16.01.2007, 18:29
Dir vieleicht. Jeder menschen hat ne andere urteills vermögen.
Wenn es dir nicht paßt mach do zu. Da drann seit ihr Mods Weltmeister.

andrey
16.01.2007, 18:57
http://www.forumspile.com/Post-Crap-Family_cry.jpg

T67
16.01.2007, 18:59
Deine signatur und Avatar sagen alles über dein Niveu( fals welsche vorhanden ist) :kotz:

Der nächste thread die du aufmachen wirds nennt sich bestimmt PIMP MY GUMMY PUPPE.


So long

andrey
16.01.2007, 19:01
bist ja ein richtiger menschenkenner :lol:

Rafa
16.01.2007, 19:23
PIMP MY GUMMY PUPPE.

:lol: :lol: :lol:

andrey
16.01.2007, 19:25
ja. vorher hol ich mir aber etwas nivea :lol:

Rafa
16.01.2007, 19:44
ja. vorher hol ich mir aber etwas nivea :lol:

Pink Squad Gang Bang Party :D

andrey
16.01.2007, 19:46
jo deine einladung is schon unterwegs :D

mat mal jemand bilder von dem golf auf der ersten seite? :D

HCT
16.01.2007, 19:55
Ich dachte eigentlich immer die US-Amerikaner treten mit ihren V8 Muscle Cars an und hin und wieder mit nem Importrice :-?
Dank TFTF gibt es inzwischen auch eine recht große Import-Szene. Die fährt vornehmlich japanische Fahrzeuge, weil die in den USA nunmal weit billiger als europäische Fahrzeuge sind.

tok`
16.01.2007, 20:01
Deine signatur und Avatar sagen alles über dein Niveu( fals welsche vorhanden ist) :kotz:

Der nächste thread die du aufmachen wirds nennt sich bestimmt PIMP MY GUMMY PUPPE.


So long

ralksdmfasdf
lasd,f
#,1
üp4l´
ßpasd
.sd
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

alda...1a den andrey beschrieben, trifft haargenau auf ihn zu.

so long...stfu drexxnuph ;)

CivicEG4
16.01.2007, 20:24
Is gut Leute :roll: