PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!Käufer meines Autos hat den Wagen nicht um/abgemeldet!



duisburg6681m
23.09.2004, 20:39
Hi an alle,

da ich am Sonntag mein Auto an nem Typen aus Herne verkauft habe und ich heute bei Herne bei mStrassenverkehrsamt angerufen habe und mir gemeldet haben das der Wagen noch nicht um/abgemeldet wurde? Was nun? Hab schiess das der Typ den Wagen gar nicht mehr abmeldet.

Hab ne Bildkopie von seinem Perso, mit ID Nr. Name usw. und den typischen ADAC Kaufvertrag!

Soll ich ne Anzeige bei der Polizei aufgeben oder was würdet ihr machen.

gruss

marcel

ephiance
23.09.2004, 21:20
deswegen wagen abmelden und käufer immer sagen er sich soll rote nummern besorgen!

Sauerstoffklau
23.09.2004, 21:23
Ruf bei der Polizei an, und frag die, da bist du auf jeden Fall am besten beraten, denk ich mal.

Type-R
23.09.2004, 21:35
Auf jeden Fall auch den ganzen Kram an Deine Versicherung faxen!!! Damit die sehen, dass Du nicht mehr der Eigentümer/Besitzer des Wagens bist und DU somit das Versicherungsverhältnis gekündigt hast!!!

Gruss
Thomas :)

chartinael
23.09.2004, 23:35
nun mach mal keine panik. du informierst das amt, deine versicherung und gut ist. ich hab meins nachm kauf auch erst 2 wochen später nach kauf angemeldet.

kristin

VTECMaster
24.09.2004, 08:43
normalerweise schickt man doch ne postkarte entweder an die zulassung oder versicherung?

ich hab mein letztes winterauto auch ewig nicht umgemeldet bis ich dann mal post von der zulassungstelle bekam

Tacker
24.09.2004, 09:23
Melde den Verkauf mit Kopie vom Kaufvertrag der Zulassungsstelle und Deiner Versicherung.

Du schreibst, dass Du das Auto am Sonntag verkauft hast. Wenn der Käufer vielleicht erst am Dienstag bei seiner Zulassungsstelle war, kann das durchaus sein, dass das bei denen noch nicht im Computer steht. Das kann bis zu 7 Tage dauern.

Den Zeitpunkt der Um-/Abmeldung sollte man, so man das nicht selber macht, immer im Kaufvertrag mit festhalten, dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite.