PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 klackert



Daisy
14.01.2007, 18:00
Hallo Leute - ich glaube, es hat mich erwischt.

Es klackert geschwingigkeitsanhängig irgendwo vorne aus dem Motorraum.
Allerdings nur beim Gasgeben.
Trete ich die Kupplung ist das Klackern weg.
Drehe ich den Motor ohne Gang drin hoch, klackert es auch nicht.

Beim Gaswegnehmen höre ich auch nichts.
Nur wenn ich beschleunige, gangunabhängig, höre ich dieses komische Klackern.


Weiss jemand, was das sein könnte?

swaddy
14.01.2007, 18:23
kommt es sicher aus dem motorraum?

ich hatte auch mal n ewiges klackern beim prelude, was das ATW gelenk bei mir.

ThaMan
14.01.2007, 18:24
na dann könnte es was am getriebe sein, wenns nur mit gang drinne auftritt oder?

schonmal nach den antriebswellen geguckt? also beschleunigen, gang raus, hochdrehen. klackerts da?

Daisy
14.01.2007, 18:32
Nein - nur wenn ein Gang drin ist und auch nur, wenn ich Gas gebe.

ThaMan
14.01.2007, 18:45
mein tipp: antriebswelle. oder was an der kupplung lose? wie alt ist die? mein werkstattbuch sagt das da auch ne niete sich lickern kann?!

RäFfiNi€rT
14.01.2007, 18:58
bei den eg civic´s löst (reisen die schrauben) sich gerne mal der halter (wen du vorm auto stehst) nähe kühler, also krümmer seite rechts da neben unten am block. es gehen 2 schrauben in den block!!!!

von 2 eg´s 2mal das porblem!!!
das fängt dan an zu rassenln und klappern usw.

p.s. das kann man auch nicht testen in dem man einfach dran wackelt (das sind andere kräfte)

schraub se beide mal raus (in 2min. erledigt) und dan wirste sehn obs daran liegt (wen ja erkennst du es daran das du eine hälfte der schraube in der hand hast und die andere steck im block)

gruß

Witwe
14.01.2007, 19:02
Aufgrund der Tatsache dass es bei Rechtskurvenfahrten klackert und bei Linkskurven nicht und auch nur unter Last, würde ich sagen: Antriebswellengelenk

MfG Hannes

blackangel
14.01.2007, 20:22
Aufgrund der Tatsache dass es bei Rechtskurvenfahrten klackert und bei Linkskurven nicht und auch nur unter Last, würde ich sagen: Antriebswellengelenk

MfG Hannes

Äähmm wo hast du das mit den Rechtskurvenfahrten rausgelesen?

Daisy
14.01.2007, 20:24
im mirc ;)

Es kann aber auch sein, dass sowohl antriebswellen und Getriebe hinüber sind. :/

Kopfdichtung ist wie gesagt auch dabei sich zu verabschieden.......bald heisst es bye bye CRX.... :cry:

blackangel
14.01.2007, 20:35
im mirc ;)

Es kann aber auch sein, dass sowohl antriebswellen und Getriebe hinüber sind. :/

Kopfdichtung ist wie gesagt auch dabei sich zu verabschieden.......bald heisst es bye bye CRX.... :cry:

Wieder flott machen kommt gar nicht in Frage?

civicEJ9mit160ps
14.01.2007, 20:51
ich sag es ist das antribswellen kugellager!!!! glaub mir hatte genau das gleiche problem würde aber auf keinen fall mehr vollgas fahren sondern schön ruhig zur nächsten werkstatt oder am besten stehen lassen und selber nachschauen! glaube mir hatte das selbe problem!

deFrezzer
14.01.2007, 20:57
Kopfdichtung ist wie gesagt auch dabei sich zu verabschieden.......bald heisst es bye bye CRX.... :cry:

son scheiss Gelenk kostet 100€ und ist in einer Stunde gemacht.
auch ohne Hebebühne.

Naja und Kodi..
woher weisst du das sie sich auflöst ?
Wenn das feststeht dann mach sie sofort.

Daisy
14.01.2007, 20:58
Wieder flott machen kommt gar nicht in Frage?


Du das weiss ich jetzt noch nicht. Ich muss erst mal checken, was alles gemacht werden muss und vor allem, ob das alles zeitnah erledigt werden muss. Wenn da die finanzen nicht mitmachen, gibt es immer noch die Möglichkeit das auto stehen zu lassen und Stück für Stück wieder flott zu machen.
Allerdings habe ich beruflich eigentlich keine Zeit, um am Auto zu basteln - ganz zu schweigen von den Mitteln (Halle, Bühne) und meinen Fähigkeiten.

Man merkt, dass ich hin und hergerissen bin. Ich will aber keinen Schnellschuss machen und werde mir das noch reiflich überlegen....

deFrezzer
14.01.2007, 20:59
Mitteln (Halle, Bühne) und meinen Fähigkeiten.



das ist einLuxus den man nicht zwingend braucht.
Weist ja, zur Not krabbel ich auch so unter Auto

Daisy
14.01.2007, 21:23
Naja und Kodi..
woher weisst du das sie sich auflöst ?
Wenn das feststeht dann mach sie sofort.

Bei einem Kühlschlauch ist das Gewebe geplatzt und er hat sich auf das 5fach gedehnt. Der neue Kühlschlauch steht bei warmen Motor so unter Druck, dass man ihn nicht eindrücken kann. ergo gehe ich davon aus (das meinen zumindest auch andere), dass die koDi bald hinüber ist.

Sminty
15.01.2007, 13:44
Naja und Kodi..
woher weisst du das sie sich auflöst ?
Wenn das feststeht dann mach sie sofort.

Bei einem Kühlschlauch ist das Gewebe geplatzt und er hat sich auf das 5fach gedehnt. Der neue Kühlschlauch steht bei warmen Motor so unter Druck, dass man ihn nicht eindrücken kann. ergo gehe ich davon aus (das meinen zumindest auch andere), dass die koDi bald hinüber ist.

überdruckventil im arsch? kühler?

JulchenEJ9
15.01.2007, 15:33
kühler?
der kühler war doch "grad erst" neu, oder?!

tut mir leid... die arme alice :cry: