PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündverteiler(oder was andres) ziept -FEHLER BEHOBEN!



ThaMan
14.01.2007, 18:26
Hat einer das Maß vom Lager im Zündverteiler des EG3 parat?

Meins ist hin und ich brauch ein Neues, kann meins aber noch nicht rausnehmen.


FEHLERBEHANDLUNG und LÖSUNGSIDEEN weiter unten!!!

Witwe
14.01.2007, 19:04
also beim EG4,5 und 6 ist es innen 12,5mm, außen28mm und 8mm dick.
ich denke beim EG3 wird das nicht anders sein.

MfG Hannes

ThaMan
14.01.2007, 19:16
Selbst wenn, wo krieg ich sowas? die onlinehändler haben höchstens 12x28x8mm.

was ist da für ne abdichtung? gummi? stahlscheibchen?

Witwe
14.01.2007, 19:28
Stahl glaube ich.
frag mal crxarmin, da hab ich meine Lager her.
zur not schleifst du das Lager etwas aus damit es passt.

MfG Hannes

swaddy
14.01.2007, 19:46
also bei meinem b16 verteiler hat ein lager mit 12x28x8 gepasst.

2 stk hätt ich von denen noch

ThaMan
22.01.2007, 13:00
also , zv liegt zerlegt vor mir, lagermaße sind anders.

außen 32mm
innen:12mm
dicke: 10mm

alles jeweils mit 1/10-2/10 spiel. mein lager scheint aber ok zu sein... was solln da noch sein?

drauf steht:
6201 DU japan NSK 144 (auf dem plastedichtring)
6201AX1 auf dem innenring

ThaMan
22.01.2007, 13:58
also, das lager kann man problemlos bekommen, kostet was um die 6-7€. Problematisch ist nur die zusatzbezeichnung ax1, die kennt mein NSK-Spezi nicht.

Andererseits kann man das Lager NICHT so einfach wechseln, weils
a) aufgepresst ist (kleineres problem)
b) keine haltespange gibt, sondern übendrüber noch was fliehkraftmäßiges aufgepresst ist (und das sieht so aus, als obs RICHTIG fest drauf wäre)

:kotz:

Hab jetzt ein Austauschverteiler drin, der 0 Spiel in der Verteilerwelle hat, meiner aber schon. Woran könnte das noch liegen?
Die Welle ist zweigeteilt, aber beide Teile sind gut miteinander verschraubt.
Dummerweise hat die Welle minimal radial und deutlicher axial Spiel.

ThaMan
22.01.2007, 18:22
So, es wird immer besser:

Austauschverteiler ist drin, der Wagen läuft durch die leicht vorgestellte Zündung wie irre...ABER: das ziepen ist immer noch da.:mad: :/ Also kanns nicht mein Verteiler gewesen sein. :roll:

So langsam hab ich keine Idee mehr. Lima-Riemen ist getauscht/eingestellt und Zündverteiler hab ich auch gewechselt.
Alles andre müsste ja dauerhaft zu hören sein?!(Zahnriemen, trockenes Lager, Antriebswelle, Radlager)

Das Problem tritt NUR bei Vollgas auf, SEHR SELTEN bei Halbgas. Ansaugtrakt ist dicht, Abgastrakt denke ich auch. Kann irgendwo was abpfeifen bei Vollgas?

Kordova
22.01.2007, 21:35
Ist es ein elektrisches ziepen? Könnte doch die Lima selbst sein.

ThaMan
23.01.2007, 04:08
was isn ein elektrisches fiepen? zumindest die lager der lima waren in ordnung, hab ich geprüft, als ich den riemen gewechselt hab.

Update: Ich hab bei warmen laufenden Motor alles an der Ansaugung mit Bremsenreiniger abgesprüht, nix hat sich geändert, ist also wohl alles dicht.

Ich hab folgendes geprüft:

Die Ansaugklappe für die Warmluft ist allerdings auch bei warmen Motor offen, was sie meiner Meinung nach nicht dürfte ?! Aber wenn ich die Klappe abklemme, sprich den Unterdruckschlauch abziehe, fiept es immer noch.

Die Drosselklappen sind beide sauber und freigängig, nix verstopft oder so, der Ansaugtrakt ist sauber, als ob nie was durch wäre?!

ThaMan
24.01.2007, 17:57
So, ich hab die Schnauze voll gehabt und war mit dem Wagen heute bei Honda. Ergebnis: Fiepen ist weg.

Haben ne Testfahrt gemacht, der Meister hat sich alles angeguckt und danach fast alle Motorbefestigungen und Auspuffschrauben nachgezogen/geprüft. Danach wars weg, er sagte ist definitiv ein Vibrationsgeräusch.
Was es nun genau war, keine Ahnung, ist auch egal.

Danach kam der Hammer, ich hatte noch 3 Katschrauben plus Muttern bestellt. Kostenpunkt 30,56€ FÜR DREI SCHRAUBEN!!! HAM DIE NE MACKE?!
Dafür musste ich für die Fehlersuche nix zahlen und der Chef persönlich hats mir beigebracht. :lol: