PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtungen Einspritzdüsen wechseln oder nicht ??



Uffi
14.01.2007, 21:54
Sollte man diese Dichtungen am ED9 (oben und unten) mal wechseln oder passiert da eher nichts ?
Wenn ja welche kann man wechselt, oben UND unten oder nur eine von beiden ?

ProjectJDM
14.01.2007, 21:58
Wenn du die in ruhe lässt passiert da auch nix! Nur Gummi hat die angewohnhein das meistens nach 8 jahren der weichmacher raus ist! Kann also sein das wenn Du sie raus nimmst sie nachher nicht mehr richtig dichten! Muss aber nicht sein!

Uffi
15.01.2007, 06:17
hatte jetzt wohl bei einem anderen ED9 das prob das sie ohne das man da rann war undicht wurden (motorschaden), jetzt die frage ist das bekannt und man sollte sie deshalb erneuern oder war das eher zufall ?
Glaube die kosten um die 50euro.....

Blacky
15.01.2007, 07:23
Rinnt Benzin raus? Sonst kannst sie sicher lassen.

Die sollen anscheinend wirklich scheiss teuer sein!!!


EDIT: He, wasn das auf einmal für eine scheiss arsch fuck Kinderei mit der Schimpfwörtertensur?? :lol:

Uffi
15.01.2007, 07:27
beim anderen Auto hat der da wohl Luft gezogen, daher kam wohl das Loch im Kolben. Geht nur darum ob das bekannt ist oder ob es eher Zufall war.

Blacky
15.01.2007, 07:56
Bei den Düsen herrscht Überdruck. Da kann es nur Benzin rausdrücken und nicht Luft reinsaugen. Aber wenn der Benzin bei einer Düse (in deinem Fall 3er) so stark rausgeronnen ist das zuwenig Benzin für den MOtor übrig war, dann kann sowas sicher auch passieren, dass ein Zylinder zu mager wird.

DaRock
15.01.2007, 08:33
wieso herrscht bei der einspritzdüse überdruck?

wenn der zylinder ansaugt, herrscht dort sehr wohl unterdruck ... sonst würde das benzin/luft gemisch da ja nicht hineingesaugt werden ...

und ja, ich würde diese dichtungen nach einer gewissen zeit tauschen ...

das sind 4 ordinäre dichtringerl ... vielleicht bekommt man die anderswo grünstiger ... baumark?

kauf mal ein ringerl von honda und vergleiche sie mit irgendwelchen anderen ...

bernhard

Sminty
15.01.2007, 13:41
wenn die dicht sind, brauchst die auch nicht tauschen oder? ;)
wenn du verdacht hast, dass er da luft saugt, sprüh die dinger bei laufendem motor mit bremsenreiniger(z.B) an. hörst dann am motorlauf ob was davon angesaugt wird oder nicht.

crxeg2
15.01.2007, 14:02
Auf den Düsen ist sehr wohl Druck drauf (von der Benzinpumpe). Bei mir war mal eine undicht und ich habe es nur bemerkt, dass auf einmal ein starker Leistungsverlust da war.
Ich hatte Glück das mir nicht die komplette Karre abgefackelt ist, denn das Benzin ist da nur so rausgeschossen, weil die obere Dichtung (Fuelrail) angeknabbert war.

Blacky
15.01.2007, 14:09
Auf den Düsen ist sehr wohl Druck drauf (von der Benzinpumpe). Bei mir war mal eine undicht und ich habe es nur bemerkt, dass auf einmal ein starker Leistungsverlust da war.
Ich hatte Glück das mir nicht die komplette Karre abgefackelt ist, denn das Benzin ist da nur so rausgeschossen, weil die obere Dichtung (Fuelrail) angeknabbert war.

Kleines Missverständniss: Ich habs auch von der Benzinseite her gemeint. Aber stimmt: zwischen ASB und Injector kann er natürlich auch Falschluft saugen...

RedTeg
15.01.2007, 14:35
und ja, ich würde diese dichtungen nach einer gewissen zeit tauschen ...

das sind 4 ordinäre dichtringerl ... vielleicht bekommt man die anderswo grünstiger ... baumark?

kauf mal ein ringerl von honda und vergleiche sie mit irgendwelchen anderen ...

Würde ich davon abraten, denn diese Ringe MÜSSEN Benzinfest sein, was die meisten Standart Ringe ausm Bauhaus sicher nicht sind, weil sie zu 99% für nicht aggresive Medien eingesetzt werden :/

PS: hab vor kurzem beim Hondahändler nachgefragt was die Dinger kosten, weil ich selbder welche brauch :|

Festhalten -> ein Ring kostet sage und schreibe 5 Euro :eek:

eg4
15.01.2007, 14:44
gut 20€ ist aber immer noch billiger als ein neuer Motor

Uffi
15.01.2007, 14:59
also für 20euro hol ich die, wollte auch gerade anrufen aber das Lager hat wegen Urlaub zu :(
Mal schaun wo noch ein Hondahändler ist :)

Also Leistungsabfall hatte ich nicht, auch sonst nichts bemerkt, kerzen waren auch alle gleich.