PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG5 springt nicht an *update ?lösung?



AmokKAlex
15.01.2007, 07:19
servus... gestern von FFM zurück gefahren ganz normal meist kaum über 120... auto lief ganz normal... heut morgen will er nicht mehr :mad:

anlasser geht ganz normal, ausm top blubberts ganz normal, zündkabel sind gut, verteiler ist fest, akku ist voll, sprit ist eigentlich genug drin (knapp über leer), zündung scheint i.o, zahnriemen sollte gut sein und nicht verrutscht da ich gestern abend wie gesagt ganz normal gefahren bin -> ausgemacht -> schlafen gewesen -> heut morgen nix zu wollen

sicherungen scheinen ok, normale zündungsgeräusche beim einschalten, kein fehlercode soweit ich weis da ich die batt schon abgemacht habe um evtl. codes zu löschen....

was kann das noch sein? motor temp war auch ganze zeit ok.. bisschen wenig öl drin aber hab ich nachgefüllt eben... kann es sein das motor trotzdem zu heiß wird? aber müsste er dann nicht auch laufen?


seh schon wird zeit für nen swap im eg5... der b18 eg ist noch baustelle und wird so schnell nie fertig :( :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

NRW-Freak
15.01.2007, 07:56
Sicher das Sprit ankommt????

Benzinpumpenrelais?

Hab das auch mal so alle 3 Wochen, dass er nicht anspringen will....

DaRock
15.01.2007, 08:22
benzinpumpenrelais oder zündelektronik

beides sind so sachen die von jetzt auf gleich nicht mehr gehen

bernhard

AmokKAlex
15.01.2007, 12:24
hm easy... danke.. also mit dem startup spray hat er gerukt ging aber nicht weiter also ist es eine benzin frage :mad:

werd die kerzen, kraftstofffilter und pumpe mal austauschen weil er beim anmachen der zündung pumpt... aber dann halt nicht weiter macht so wie es aussieht...

fischi
15.01.2007, 13:24
tralala...Hauptrelais läßt grüßen. Ausbauen, nachlöten und weiter gehts.
www.fischerkai.de/hauptrelais :wink:

civic4live
15.01.2007, 16:21
hauptrelais kanns nich sein....er sagt ja das es pumpt bei zündung an :wink:

check mal deine verteilerkappe auf haarrisse.. hatte letztes jahr das problem . Wenn du ne längere strecka gefahren bist hat sich dein kompletter motorraum erwärmt, inklusiv allen anbauteiln wie ZV usw.....da es heut nacht gefrostet hat und dein ZV-Kappe noch warm war könnte es zu spannungen im Plastik gekommen sein -> Haarriss in der Kappe -> Nebel(Feuchtigkeit) setzt sich im Zündverteiler ab -> ZV dreht zwar durch kann aber den Funken nicht weiterleiten......kein start!

Witwe
15.01.2007, 17:12
Benzinpumpe ist aber nicht das einzige was durch das Relais geschaltet wird, kann also trotzdem sein!

MfG Hannes

fischi
15.01.2007, 17:35
hauptrelais kanns nich sein....er sagt ja das es pumpt bei zündung an :wink:

Eben. Aber das ist nur die Hälfte. Das Relais schaltet die Pumpe nach 2 Sekunden wieder ab. Und schaltet sie wieder an, sobald die ECU meldet "Motor läuft". Da sind 2 Relais drin und wenn das zweite nicht schaltet, dann springt er eben nicht an.

Witwe
15.01.2007, 18:02
und wenn das Relais nicht dran ist kommt auch kein Zündfunke.

AmokKAlex
16.01.2007, 07:21
hm... prima prima.. danke... heut werd ich krafstofffilter wechseln und mir mr. relais vornehmen :P

das krasse ist: wollt nen krafftstofffilter bestellen via schlüsselnummer... ich:" cool liegt noch einer auf lager und nummer passt..."

PUSTEKUCHEN :mad: ich hab einen der unten den einlass hat und oben den auslass... laut dem bestellprog. und bilder sollten die aber alle oben den einlass und auch den auslass haben....


also nen teuren orginal honda filter ausm lager gekramt.. und siehe da... der passt :P

ps.: die pumpe pumt halt bis erstmal druck da ist... 2 min sind das nicht aber gute 2-4 sec. :wink: allerdings ist das relais ja dafür auch zuständig aber ich würd sagen das halt die weitere funktion dann braach gelegt ist

Witwe
16.01.2007, 17:38
und, wie siehts aus?
hab sowieso nie verstanden wieso es 2 verschiedene Benzinfilterversionen gibt...

MfG Hannes

AmokKAlex
17.01.2007, 06:30
so kraftstofffilter ist ja drin, neue zündkerzen auch... auman die alten sehen aus... schande über mich :P

auf dem benzinfilter ist nen kleiner aufkleber mit folgendem datum:11/99

noch mehr schande über mich... der war rappel dicht...

die webasto standheizung ist raus da diese auch ausm krieg noch war und sehr zugesetzt.....


da dort der sprit immer vom filter -> webasto -> ansaugbrücke durch muste..

naja kühlkreislauf arbeitet auch wieder einwandfrei...

nur im mom stinkt es übel nach verkokeltem plastik... mal sehen was diesmal am krümmer weg kokelt :lol:

ansonsten läuft die möredas relais schau ich mir trotzdem an

AmokKAlex
04.02.2007, 10:52
soooo


das problem scheint nicht behoben zu sein!

das relai sieht gut aus... allerdings hab ich immernoch das problem das ich nach längerer fahrt nächsten morgen start probs habe...

erst ist nur anlasser gejuckel wenn ich dann öffter probier blubberts beim anlassen und am drehzahlmesser erkennt man das er sich durch wiederholtes gasgeben beim startversuch langsam aufrappelt und dann auch an geht....

fahren tut er sich ganz normal ohne probleme oder abnormalitäten :/

spritpumpe scheint ok, auch das relai und bei anschallten der zündung wird auch druck aufgebaut.... zünkabel sind auch i.o, was kann es noch sein?

AmokKAlex
11.02.2007, 17:44
so da alles nicht gebracht hat nun folgendes:

mir ist aufgefallen das wenn die luft sehr feucht ist, der wagen nicht an geht!

so auch heute :/ besonders nach längeren strecken.... wenn er dann an war gehts aber wenn er über nacht steht ist es vorbei :(

naja spätestens nach dem swap ist es vorbei :P


hab heite mal aus interesse einfach die zündverteilerkappe vom eg4 motor abgebaut und am d16z6 dran gebaut... ging sofort an beim ersten schlüssel drehen...

komisch #1: hab den z6 ab gebaut und mit nem tuch sauber gemacht... dann wieder dran und war nichts zu wollen :roll:

komisch #2: hab den z6 verteiler wieder dran gemacht nachdem ich den ausm eg4 dran hatte..... ging auch dann ohne murren an