PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen



Samstagnacht
23.09.2004, 22:54
Hi!

Welchen Winterreifen würdet ihr für den neuen Accord empfehlen ?
Was sagt ihr zum Contonental ContiWinterContact TS 810 Sport ? ICh fahre ca. 90% auf der Autobahn....
Danke für eure antworten ;)

_deleted
24.09.2004, 10:37
hey,

bin auch grad auf der suche und hab mir die ContiWinterContact TS 810 angeschaut.Sind momentan die besten mit auf dem markt.Allerdings ganz schön teuer...Dafür ist der Verschleiß am geringsten und das ist für dich ja sehr wichtig.(wegen viel AB fahren)
Ich hatte vorhiges Jahr die Conti TS790 , also die vorgänger, war sehr zufrieden damit!
Die sollen für meinen CL9 ohne Felge ca. 560,-€ kosten! :o
Aber ich werd sie mir wohl holen...

Jochen
24.09.2004, 12:24
Hallöchen

ich fahre auf meinem Accord die Dunlop SP Winter Sport M3. Die sind deutlich günstiger als die Contis und haben in den Testberichten auch immer sehr gut abgeschnitten. Hatte letzten Winter bei dem großen Schnee absolut keine Probleme durchzukommen, bin sehr zufrieden! Ansonsten kann ich auch die Michelin Alpin A2 empfehlen, die hatte ich vorher auf meinem Civic gehabt, war auch sehr zufrieden damit, allerdings sind die auch sehr teuer!

Schöne Grüße
Jochen

carliaccord
24.09.2004, 21:47
Was haltet ihr von Goodyear Ultra Grip GW3 ?

Bei reifentest.com besserer Verschleiß und gesamt besser als Conti und noch dazu noch reichlich 20 EUR billiger pro Reifen (in meiner Größe 225/45 R17)

_deleted
24.09.2004, 23:16
der conti hat mit der note 1,3 bei ADAC-test abgeschnitten, so gut war sonst keiner!
Die goodyear haben nur sehr wenige Händler ist mir aufgefallen!
Reifen.com,A.T.U und DRZ haben mir alle zu Conti geraten!
Für meinen Vater seinen Mazda3 werd ich wohl die Vredestein Snowtrac2 nehmem.Die sind vom Preis/leistungsverhältnis recht gut.Allerdings verschleissen sie schnell, aber mein Vater fährt nicht so viel... :wink:

Angel666
25.09.2004, 10:46
Tach,

habe mir letztes Jahr die Bridgestone Blizzak LM22 für 508 Euro (Satz) gekauft.

War auch sehr zufrieden damit. Muss mir allerdings schon dieses Jahr wieder 2 neue besorgen, weil ich mir ein Paar Nägel reingefahren habe - Mist !

Samstagnacht
25.09.2004, 11:47
Ich werd mir glaub ich die Conti 810 Sport holen.
Mal gucken, welchen Preis mir mein Händler um die Ecke machen kann.
Danke Euch allen !!!!!

_deleted
25.09.2004, 16:50
Ich werd mir glaub ich die Conti 810 Sport holen.
Mal gucken, welchen Preis mir mein Händler um die Ecke machen kann.
Danke Euch allen !!!!!

schreib mal welche Preis dir dr Händler macht!Nur mal so zum vergleich..achso und dir reifengrösse bitte :wink:

Deathbrother
27.09.2004, 00:02
OT:

Sorry, ich krieg immer die Kriese, wenn jemand seinen Accord im Winter bewegen will, wenn da auch noch Schnee liegt..... :o :o :o


OT Ende:

würde Dunlop empfehlen
oder den bridgestone.....

bin ich beide in 195er gefahren auf 15 und 16Zoll....

halten echt gut !
8)

_deleted
27.09.2004, 18:46
tut mir auch weh, den acci übern winter zufahren, aber nur deswegen ein winterauto holen?nee, da vermiss ich meinen Kompfort im acci.. :wink:

Und noch ist er ja nicht tiefer und in Sachsen schneits ni so oft (kein Gebirge bei mir, Winterurlaub nur mit Leihwagen...)