PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löcher der ED9 Sitze



NRW-Freak
15.01.2007, 07:54
Moin.

Mal ne Frage:

Ich hab ja von Sandtler Vollschalensitze. Jetzt hab ich festgestellt, dass die Originalschienen sehr gut passen.

Das einizige Problem was ich habe, ist das die Schienen nun weiter auseinander sind.

Wenn ich die Schienen nun auf der einen Seite festschraube, fehlen mir auf der anderen Seite zum Originalloch knapp 3 cm. :/

Die Frage ist nun, ob ich quasi die Löcher einfach neu in die Karosse bohren kann und dort ein Gewinde rein schneiden!?!?!? :-?

Oder ist das Material dort zu dünn, um vernünftige Löcher bohren zu können die auch halten?

Fragen über Fragen..... :D

MfG

Bonk
15.01.2007, 08:12
Ich hatte auch Sandtler Sitze drin. Und zwar 405mm. Ich habe auch die originalen CRX Konsolen genommen und hatte zunächst das selbe Problem wie du auch.
Mein Cousin ist Heizungsbauer und hat mir dann Gewinde mitgebracht, die man mit einem Gerät einpressen muss. Dort kann man dann bequem die originalen Schrauben benutzen. Aber das Clech ist wikrlich dünn, aber es hat gut geklappt und vorallem gehalten!


Moin.

Mal ne Frage:

Ich hab ja von Sandtler Vollschalensitze. Jetzt hab ich festgestellt, dass die Originalschienen sehr gut passen.

Das einizige Problem was ich habe, ist das die Schienen nun weiter auseinander sind.

Wenn ich die Schienen nun auf der einen Seite festschraube, fehlen mir auf der anderen Seite zum Originalloch knapp 3 cm. :/

Die Frage ist nun, ob ich quasi die Löcher einfach neu in die Karosse bohren kann und dort ein Gewinde rein schneiden!?!?!? :-?

Oder ist das Material dort zu dünn, um vernünftige Löcher bohren zu können die auch halten?

Fragen über Fragen..... :D

MfG

NRW-Freak
15.01.2007, 08:34
Hm, was für Gewinde isn das???

Wie wird das eingepresst???

Ist das viel Arbeit?

Bonk
15.01.2007, 08:46
Hm, was für Gewinde isn das???

Wie wird das eingepresst???

Ist das viel Arbeit?

Das ist eine Hülse, die ein Gewinde drin hat. Die kann man mit einer Pistole reinschiessen. Gibt es speziell dafür.

Ist vielleicht 15 Min. Arbeit.

Nimm Metallhülsen, damit du sie nachher nochmal zur Sicherheit festschweißen kannst!

ThaMan
15.01.2007, 10:52
meinst du einpresshülsen?

da würde ich nie im leben nen sitz draufschrauben. wenns mal knallt, reißts dir die dinge evtl ausm fahrzeugboden und u segelst mit dem sitz davon.

bau dir lieber nen adapter auf die originalen aufnahmepunkte. das wird wohl sicherer sein.

Bonk
15.01.2007, 10:59
meinst du einpresshülsen?

da würde ich nie im leben nen sitz draufschrauben. wenns mal knallt, reißts dir die dinge evtl ausm fahrzeugboden und u segelst mit dem sitz davon.

bau dir lieber nen adapter auf die originalen aufnahmepunkte. das wird wohl sicherer sein.

Deshalb soll er sie ja auch festschweißen!!! Er war bei mir Bombenfest.

NRW-Freak
15.01.2007, 11:19
Hm, wie soll ich die fest schweißen????

Bonk
15.01.2007, 11:59
Hm, wie soll ich die fest schweißen????

Du Schießt die Hülse in das Blech. Dann hast du ja den Rand der Hülse am Blech liegen.
Dort schweißt du die Hülse mit dem Blech fest!

NRW-Freak
15.01.2007, 12:38
kannste mal ein Pic machen wie es bei Dir aussieht???