PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CD7 stylen



xedi6
24.09.2004, 00:37
nachdem ich vor ein paar tagen mir eine cd7 coupe zugelegt habe dachte ich mir muss daran ein wenig gearbeitet werden. also was würdet ihr für ne tieferlegung empfehlen, denn serie wirkt er wie ein geländewagen. ich will nur federn reinmachen kein fahrwerk. naja und die scheiben tönen werd ich auch noch, ahja, was mir nicht so gefällt, ich habe einen 96er und der Kühlergrill gefällt mir net so mit dem chrom, hat jemand vielleicht die chromumrandung in wagenfarbe lackiert? und wie wirkt das? naja ich weis dass ich fragen über fragen habe, aber irgendwo muss man sich ja hilfe holen. *G*
p.s. hat jemand vielleicht ein foto von seinem cd7 mit serienfelgen wenn wo er tiefergelegt ist?
danke schon mal.....

SAPDASH
24.09.2004, 11:12
Federn kann ich dir eibach empfehlen, nicht zu hart aber ne gut mischung für alle fahrweisen!

und styling teile bekommst du eigentlich nur aus den USA vernünftige!

Mopedson
24.09.2004, 12:31
Wenn dir der Grill nicht gefällt, kannst ihn ja umlackieren lassen. Kostet nicht viel und kannst auch selber machen.

Tieferlegung würde ich dir maximal 40 / 40 empfehlen, denn alles, was den Wagen noch tiefer legt, ist einfach total unpraktisch - Parkhäuser sind selbst mit dieser kleinen Tieferlegung und originalen 15"ern ein Tabu!

Sonst macht sich ein kleiner Heckspoiler sehr gut und in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller (selbs Serie) lassen den Wagen schöner aussehen.

Was Tuningteile angeht, hat mein Vorredner Recht - USA ist die erste Adresse!

xedi6
24.09.2004, 15:52
danke für die tips, werd mich da erstmal schlau machen und die schweller also auch den grill mal lackieren lassen und tiefer legen, der rest kommt dann so wie ich geld hab *G* mir fällt noch ein, dass ich eine sitzheizung nachträglich mir einbauen würde. hat das jemand vielleicht gemacht? und welche matten habt ihr genommen? wie hoch ist denn der aufwand eigentlich?
danke nochmal.
ihr merkt schon kaum bin ich hier schon gibt es wieder fragen.
p.s. das ist mein dritter honda nachdem ich ne zeitlang vor dem accord nen mazda xedos gefahren bin. honda rulez 8)

Mopedson
25.09.2004, 21:57
Warmduscher :tongue:

Aber hast schon Recht - bei Ledersitzen ist eine Sitzheizung wirklich ein Muss. Ich habe mir eine von Waeco eingebaut. Gibt's bei ebay für ca. 75,- EUR. Der Aufwand ist schon relativ gross, da die Sitze raus und das Leder von den Sitzen runter müssen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Hätte ich gewusst, dass du einen CD7 mit Sitzheizung, Tieferlegung und schönen 17"ern suchst, hätte ich dir meinen verkauft... :roll:

CD7_mußmanlieben
25.09.2004, 22:57
Hätte ich gewusst, dass du einen CD7 mit Sitzheizung, Tieferlegung und schönen 17"ern suchst, hätte ich dir meinen verkauft... :roll:


Wie jetzt?

Ich glaub ich hör ned recht !

xedi6
26.09.2004, 15:37
erst nachdem ich mein baby gekauft habe bin ich auf dieses forum gestoßen... hast du vielleicht bilder gemacht wie du dein leder runter genommen hast und wieder rauf. ich meine sitz ausbauen ist easy, aber leder abbauen wird schwerer ne... oder hast du nen tipp wie ich das machen sollte?? und merkt man nachher dass man da matten drunter hat und sieht man das?? wäre nett wenn du mir die fragen beantzworten könntest.. danke....

CD7_mußmanlieben
26.09.2004, 19:32
Wie schauts mit ner neuen Auspuffanlage aus?

Hab da mal nen frisches Soundfile von meiner parat :D


http://www.hondamaniax.de/Neu01.wma

xedi6
26.09.2004, 23:40
böse böse sag ich nur :D also da ist der PIMP-Faktor sicher gegeben.....
aber ne auspuffanlage kann warten...erstmal das nötigste, dann kommen die feinheiten.. ich meine du kennst doch das ding wie das so aussieht.. ist ja ein halber geländewagen LOL....

CeeDeeSeven
27.09.2004, 09:27
Hi Xedi6,

also, da ich auch nen CD7 fahre, muß ich natürlich genauso meinen Senf dazugeben.

Also, zu der Tieferlegung muß ich sagen.....Wie tief sind eure Parkhäuser, Mopedson?! ;-) Ich hab ein Cup-Kit von H&R unter meinem Wagen, und ich muß sagen, trotz der 60/40mm vo/hi Tieferlegung ist der Wagen in sämtlichen Situationen immer noch alltagstauglich.

Wenn du Auspuffanlagen suchst, und nicht grad gutes Geld für Einzelabnahmen ausgeben willst, dann gibt es nicht viele zur Auswahl. Genau genommen: EINE, und zwar von Remus.

Ansonsten geb auch ich meinen Vorrednern Recht. Es ist verdammt schwer bis nahezu unmöglich, Styling-Komponenten für den CD7 in Deutschland zu bekommen. Die eine Alternative sind die USA. Allerdings kannst du bei sämtlichen dort erworbenen Teilen den TÜV vergessen; die andere Möglichkeit wäre www.eckl.com Die Voraussetzung dafür ist allerdings ein etwas dickeres Portemonaie. Denn Eckl bietet Erebuni-Teile mit TÜV-Teile-Gutachten an, die allerdings meiner Meinung nach total überteuert sind (Preis-Leistungs-Vergleich).

Um dir zum Vergleich mal ein Bild von meinem 96er CD7 zu machen, kannst du dir ja auf folgender Seite ein paar Bildchen anschauen.

http://www.cardomain.com/id/ceedeeseven

Viel Spaß mit deinem CD7. Ist ein wirklich sehr schönes und zuverlässiges Coupé, mit sehr kalten Ledersitzen im Winter, es sei denn, man baut sich, wie Mopedson, eine Sitzheizung ein. Was ich übrigens auch noch tun werde.

Gruß,
Martin

Falls du Fragen hast, immer her damit.

Mopedson
27.09.2004, 12:34
@C-D-7: Tief durchatmen! Mein Baby ist ja noch da und verkaufen werde ich ihn nur, wenn ich gutes Geld dafür bekomme. Der Reiz am Tuning ist eigentlich der Vorgang an sich. Wenn der Wagen fertig ist bzw. wenn du ihn soweit hast, wie du ihn haben wolltest, wird aus deinem Schatz ein Nutzobjekt. Und dazu will ich es nicht kommen lassen - lieber verkaufe ich ihn und hole mir einen neuen :-)

@Xedi6: Bilder vom Einbau habe ich wirklich gemacht. Ich habe sogar einen Guide geschrieben! Aber, wenn man ehrlicj ist, braucht man für sowas keinen Guide. Einfach drauf loslegen und schauen, wo man was abmachen muss, um das Leder abzumachen.

Tipp: Das Leder ist von der Innenseite mit so komischen Ringen befestigt. Die Ringe kann mann auseinanderbiegen und so das Leder davon lösen. Leider ist meine Seite wieder offline und ich plane einen Umzug auf einen anderen Server. Denn auf der alten HP war dieser Guide drauf.

Hol dir aber erstmal die Sitzheizung! Wie gesagt, ich habe die von Waeco mit 2 Heizstufen. Reicht vollkommen aus! Wer 6 Stufen braucht, der darf dann erstmal kräftig zahlen! Es sei denn, man kauft sich so eine alte VW-Audi-Mercedes-BMW-Sitzheizung vom Schrott. Da wäre ich aber vorsichtig - könnten fahrzeugspezifisch sein und ohne Schaltplan ist erstmal rummessen und rumprobieren angesagt.
In der Zwischenzeit werde ich entweder meine HP wieder online stellen oder ich bringe den Guide irgendwie anders an die Öffentlichkeit.

Melde dich einfach bei mir! :P

WER MIR WEBSPACE MIT FTP-UPLOAD KOSTENLOS ANBIETEN KANN, IMMER HER DAMIT!!!! WILL MEINE HP WIEDER ZUM LEBEN ERWECKEN!BIS ICH EINEN EIGENEN SERVER HABE DAUERT ES NOCH WAS. :roll:


Nachtrag: Ach ja, nach dem Einbau spührt man die Sitzheizung nicht! Lediglich werden die Sitze ein kleines Bisschen dicker. Doch wenn man keinen direkten Vergleich zu den originalen CD7-Sitzen ohne SH hat, sieht man das auch nicht.

CD7_mußmanlieben
27.09.2004, 14:14
Mopy, Mopy.......

Dat will ich nicht nochmal hören. Gibt so vieles was man am CD7 alles machen kann. Ideen hab ich selbst genug, nur fehlt mir "noch" die Asche momentan.

Ich komme momentan in sehr kleinen Schritten meinem Ziel näher, und selbst wenn ich dann alles hab was ich wollte, ja selbst dann werde ich den Wagen nicht verkaufen. Ich liebe dieses Coupè.

Selbst wenn mir die Karre unterm Arsch wegrostet werde ich ihn nicht hergeben. Zum Glück macht er noch keinerlei Anstalten in der Hinsicht :D

TÜV ist immer sone Sache.......
Sagen wirs mal so...."Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".
Die meisten lassen eh gleich nach der ersten Absage vom ersten TÜV`er "Nie wieder".....mit der Einstellung kann man auch keinen Blumentopf gewinnen.
Ich wurde Samstag auch angehalten wegen meinem Auspuff. Nu muss ich mich wegen TÜV halt etwas sputen, aber das wird schon.
Mal ehrlich,.....wenn ich etwas steiler aufs Gas gehe ohne Silencer, dann springt sofort jede Alarmanlage der parkenden Autos an :roll:

Aber ich fahr ja auch ned ohne,....geht voll aufs Gehirn nach ner Zeit. Übelst laut in der Karre, nicht auszuhalten.

Was ich sagen will...

Wer ein seltenes Auto fahren will, und der CD7 ist weiss Gott noch eines davon (799 Zulassungen in D), der muss sich auch darüber im klaren sein das "Tuning", gleich ob Optisch oder Leistung etwas teurer und vor allem schwieriger zu bewerkstelligen ist als mit nem Civic oder Golf3.

xedi6
27.09.2004, 15:24
man das ist hier ein interessante community. dachte immer ich wäre crazy, aber ich bin unter gleichgesinnten... *G*
also ich habe schon angefangen meinen sitz auseinander zu bauen, frage mich aber wie ich die sitzheizung anschließen soll und wo den schalter. dachte den schalter an den sitz direkt zu montieren. wo krieg ich aber strom her. vom motor der höhenverstellung der sitze???? also das wäre etwas wo ihr mir helfen könntet. ich sag immer, man muss sich trauen was selber zu machen, nur erfahrungen von anderen sind mir lieber. also legt los. ahja, habt ihr gute tips für ne lederpflege? ich will ja dass das ding ja noch ein weilchen gut aussieht.
danke erstmal. heute kauf ich mir ne sitzheizung...*G

SAPDASH
28.09.2004, 11:58
Also zur pflege sag ich nur caramba ist in der preisklasse ungeschlagen nur nicht überteiben denn zu viel pflege macht das leder ampfindlich!

zum strom, leg ne neue leitung! immer am besten

batterie->Sicherung->Zündung->Schalter->Heizstäbe
zum sicherungsblock reicht eine leitung! wenn dir das zu viel arbeit ist, was es dir fürs auto nie seine sollte dann such mal einfach, da schwirren genug kabel mit nem Zündungsgeschalteten 12V

@CD7

giltdas für den CD7 oder CD9?? denn der 9er wurde ja nie für deutschland gebaut, damit ist er wohl och seltener als deiner! 8)

Und ich liebe diese ding auch! in 20 Jahren rosten sie frühestens vor sich hin und dann fahre ich dait ebend zum honda oldtimer treffen! 8) :D :D

CD7_mußmanlieben
28.09.2004, 14:00
Also zur pflege sag ich nur caramba ist in der preisklasse ungeschlagen nur nicht überteiben denn zu viel pflege macht das leder ampfindlich!

zum strom, leg ne neue leitung! immer am besten

batterie->Sicherung->Zündung->Schalter->Heizstäbe
zum sicherungsblock reicht eine leitung! wenn dir das zu viel arbeit ist, was es dir fürs auto nie seine sollte dann such mal einfach, da schwirren genug kabel mit nem Zündungsgeschalteten 12V

@CD7

giltdas für den CD7 oder CD9?? denn der 9er wurde ja nie für deutschland gebaut, damit ist er wohl och seltener als deiner! 8)

Und ich liebe diese ding auch! in 20 Jahren rosten sie frühestens vor sich hin und dann fahre ich dait ebend zum honda oldtimer treffen! 8) :D :D


Gilt für den CD7.
Noch nen Hamburger mit nem CD-Coupè hier?
Oh Mann....werden ja immer mehr, ich glaub ich muss mir bald nen NSX holen um aufzufallen :D

xedi6
28.09.2004, 18:14
also da ich bereits eine leitung zum verstärker von der batterie habe, wäre es mir lieber eine leitung anzuzapfen mit dem zündungsplus. ist da beim sicherungskasten eine solche leitung und welche farbe hat die denn.. denn ich bin eher der mechanisch begabte mensch, elektrik ist nicht unbedingt so mein fall, aber trotzdem hab ich keine zwei linke hände.....
wo krieg ich das caramba? bei atu oder bei tip auto teile?? oder ist das so ein bestimmtes zeug was man nirgens kriegt??..
p.s. also ich habe heute mein verstärker eingebaut, verdammt sag ich nur, es war nicht einfach mit dem stromkabel in den innenraum reinzukommen. aber es hat geklappt.....
gruß.....

SAPDASH
29.09.2004, 07:38
Also man kann sie einfach über dem Radkasten durchziehen und dann im beifahrer fussraum in den innenraum, das war meiner meinung nach das einfachste!

Caramba bekommst auch bei ATU und dann einfach mal achfragen vielleicht haben die auch wieder was anderes was sie dir empfehlen!


@cd7 ja aber schon seit 4-6 Wochen in etwa!

am we soll markenoffenes treffen in HH sein, weiß aber noch nicht genau wo, wäre vielleicht mal interessant sich da zu treffen mal sehen wer denn hinter den namen steckt!

Sprutz
29.09.2004, 11:33
am we soll markenoffenes treffen in HH sein, weiß aber noch nicht genau wo, wäre vielleicht mal interessant sich da zu treffen mal sehen wer denn hinter den namen steckt!




Hast du denn das Video nicht gesehen???
Dann wüsstest du wer CD7 ist!! :D
Der Wagen gehört aber mir. Ich bin der mit dem blauen T-Shirt.


http://www.hondamaniax.de/Neu00.wmv

SAPDASH
29.09.2004, 13:42
Das galt für die allgemeinheit! aber das video lädt gerade ich gucke gleich mal und dann sehe ich ihn zumindest mal! und war auch nur ne anregung damit die Hondas mal stärker vertreten sind!

CD7_mußmanlieben
29.09.2004, 13:53
Hast du denn das Video nicht gesehen???
Dann wüsstest du wer CD7 ist!! :D
Der Wagen gehört aber mir. Ich bin der mit dem blauen T-Shirt.



Ich denke er will eher die Persönlichkeit kennenlernen die dahinter steckt.
Videos sagen genausoviel aus wie Fotos :roll:

Mopedson
29.09.2004, 21:39
:cry: Will auch zu einem Accord-Treffen (oder markenoffen, aber mit CD7 am Start) Wieso sind die besten Treffen immer so weit weg von mir?!?!?!?!?!?! :-?

SAPDASH
30.09.2004, 09:30
Das denke ich mir auch immer wenn alle sich im saarland und so treffen oder hondamania alles am anderen ende von deutschland!

SAPDASH
30.09.2004, 11:12
Hey hab mal bei www.12rpm.com geguckt und hab da auch was schönes gesehen aber was mich viel mehr interresiert sind die lampen, zu finden

http://www.12rpm.com/bodykit_links/Bodykit_Link_Pics/94Accord_SF1.html

Weiß einer wo ich die herbekomme???

serhatcoupepower
30.09.2004, 11:29
http://216.82.69.117/search_results.asp?txtsearchParamTxt=Accord%201994&txtsearchParamCat=7&txtsearchParamType=ALL&txtsearchParamMan=ALL&txtsearchParamVen=ALL&txtFromSearch=fromSearch&iLevel=2&subcat=16
hier vielleicht

SAPDASH
30.09.2004, 12:37
Hey das ging schnell danke ja das hab ich gesucht!

Edit: verschicken die nach deutschland?? und was kostet mich das dann ca.???

serhatcoupepower
30.09.2004, 12:42
ja machen die und auch noch sehr seriös...
packe die ware in den warenkorb und gehe zur kasse, denn da kannst du anhand einer Rechnung dein land eingeben und PLZ (zip-code), er rechnet es sofort aus mit 2 verschiedenen versandarten...
Die teile sind zwar etwas teurer als bei ebay.com aber dafür stressfrei und viel günstigerer Versand...

CD7_mußmanlieben
30.09.2004, 14:21
ja machen die und auch noch sehr seriös...
packe die ware in den warenkorb und gehe zur kasse, denn da kannst du anhand einer Rechnung dein land eingeben und PLZ (zip-code), er rechnet es sofort aus mit 2 verschiedenen versandarten...
Die teile sind zwar etwas teurer als bei ebay.com aber dafür stressfrei und viel günstigerer Versand...



Und wo find ich dort nen Warenkorb oder bin nur ich blind ????

serhatcoupepower
30.09.2004, 16:07
Ich glaube "check out" oder?

CD7_mußmanlieben
30.09.2004, 16:17
Ja.....ich dachte bei 12rpm.com.
Bei AutoDynamics....hab ich jetzt auch endlich mal gerafft :D

SAPDASH
01.10.2004, 07:00
Wenn du bestellen willst können wir ja zusammen bestellen, sollte etwas versandkosten sparen!