PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossdämpfer hinten links tot. Günstiger und guter Ersatz?



Meisterqn
15.01.2007, 15:53
Hi,
meine Stossdämpfer hinten links hat leider den Geist aufgegeben, wie ich beim letzten Check meines ED9 erfahren musste.
Ich habe Seriendämpfer und Fintech-Federn verbaut.
Nun ist die Frage, was ich besser machen sollte.
Originale Dämpfer werden wohl recht teuer sein bei Honda und daher stelle ich mir die Frage, ob ich mir nicht günstige Dämpfer von FK oder sonstwo holen kann und meine Federn übernehmen kann, denn die sind noch sehr fit.
Sind die wesentliche schlechter als originale Dämpfer oder kann man die in etwa vergleichen?

Starbird
15.01.2007, 17:50
Ich würd mir n Günstiges Fahrwerk kaufen.

Hab gute Erfahrungen mit Lowtec (http://www.lowtec.de/) gemacht! Hab so'n Ding in meiner Winterkiste und bin sehr zufreiden, das war vorher bei mir im CRX drin. Kostet unter 350 Euro!

yoman
15.01.2007, 18:45
ich habe auch noch das komplette Originale Fahrwerk im Keller zu liegen.
Über den Zustand der Dämpfer kann ich leider nicht viel sagen. Laufleistung ca.150tkm

Meisterqn
16.01.2007, 17:55
Mit gebrauchten bin ich sehr vorsichtig, da meines jetzt schon langsam den Geist aufgibt und ich hab verlässliche 136.000 KM auf der Uhr...
Fragt sich halt, ob die günstigen Fahrwerke an das Orininal qualitativ heranreichen...