PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstoffverbrauch



Samstagnacht
24.09.2004, 06:48
Hi !

Hätte mal ne Frage....
Wieviel Kraftstoffverbrauch hab ihr bei euren neuen Accords Diesel i-CTDI (CN1) ??
Wenn ich mein Auto herumtrage brauche ich 7,07l/100km.
Bereifung: 225/45/17, Goodyear Eagle F1 GSD3.
Danke im Voraus für eure Erfahrungsberichte!

Carsten
24.09.2004, 09:28
7 Liter?! Scheint mir fast ein wenig viel, wenn ich mit meinem CL7 zwischen 7,5 und 8 Litern benötige...

_deleted
24.09.2004, 09:30
7 Liter?! Scheint mir fast ein wenig viel, wenn ich mit meinem CL7 zwischen 7,5 und 8 Litern benötige...

find ich auch, den verbrauch hab ich mit meinem CL9(!) wenn ich ihn "rumtrage"! (letzter Verbrauchswert, war 7,8l mit viel Sadtverkehr...)

24.09.2004, 10:05
Moin,

nach 18000 km mit meinem CN1 habe ich bei gemütlicher Fahrweise einen Verbrauch von 5,5 Litern (das läßt sich bestimmt noch weiter runter schrauben).

Bei Vollgas (fast Vollgas) 8) sieht es schon anders aus. Vergangene Woche waren es 600 km in 3 3/4 Stunden da waren es 9,4 Liter. Naja, die Autobahn war ziemlich frei und da ging die Post ab. Den Tempomat konnte ich nicht benutzen denn der geht nur bist 210km/h :)

Bei mir vor Ort liegt der Verbrauch bei ca. 6 Litern.

Fazit von mir: Ich bin mit meinen Diesel Verbräuchen zufrieden und mit dem Auto sowieso. :)

Gruß Hans

Deathbrother
24.09.2004, 10:12
Bei meinen Testkilometern (1300) hatte ich zwischen 5,6 und 6,5l ...

da war das total gemischter betrieb...

die reifen tragen da aber viel dazu bei, wennst einen groben reibungswiederstand hast, dann hast nen groben verbrauch...

Samstagnacht
25.09.2004, 10:44
Die Eagle F1 haben aber meines Wisens einen sehr niedrigen Rollwiederstand. Ist der UNterschied zwischen 205er und 225er Reifen ein großer bezüglich Verbrauch ?

Kann es daran liegen, dass meiner erst 8500km runter hat ?

Der Verbrauch war bis jetzt immer knapp über 7l/100km, außer 1mal.. da war er 6,5l/100km... keine Ahnung warum.

Ich fahre jeden Tag 120km AB mit Tempo 145 und Freiland lass ich das Auto oft ohne Gang rollen (täglich ein Stück Landstraße, wo das 5km lang funktioniert)...

Mach ich irgendwas falsch, oder sollte ich mal meinen Händler konsultieren ?

Deathbrother
25.09.2004, 15:17
also wenn das so is wie du das sagst, dann würd ich das schon mal checken lassen...

wenn du dauernd heizen würdest, liegt der verbrauch bei ca.8l
bei der von dir beschriebenen fahrweise solltest um die 6l liegen...


aber an und für sich ists noch immer billiger als ein benziner...
und mir zb is das wurscht, was das ding verbraucht :)

ATR-Meister
25.09.2004, 15:32
HI!

Tja, mir scheint der Verbrauch auch ein wenig hoch...oder bist Du immer nur in den ersten 4 Gängen unterwegs :wink: !!??

Dass Du den 5 km auskuppelst ist vielleicht auch nicht so der Hit, da die Dieselzufuhr dann weiterläuft, sonst würde sie ja zurückgenommen, wenn Du vom Gas gehst-oder gibt es die Schubabschaltung beim Diesel nicht?? :-?

Werde natürlich vom Verbrauch meines i-ctdi berichten, wenn ich den bisschen getestet habe.... 8)

Gladiac900
26.09.2004, 09:36
Find den Verbrauch fürs "herumtragen" viel zu hoch !!!

Die Woche war der Honda Newsletter im Briefkasten, und dort war von 3 Liter auf ner teststrecke, und zwischen 4 und 5,5 im normalen Verkehr als minimalverbrauch ermittelt !!


Mitm CL7 bin ich minimal bei 6,3 gewesen, mit herumtragen !!
Im moment fahr ich nicht mehr viel, und wenn ich dann fahre, bin ich eher auf spass aus = 8,5- 9L !! :/ :/

Pollux
26.09.2004, 12:31
Dass Du den 5 km auskuppelst ist vielleicht auch nicht so der Hit, da die Dieselzufuhr dann weiterläuft, sonst würde sie ja zurückgenommen, wenn Du vom Gas gehst-oder gibt es die Schubabschaltung beim Diesel nicht?? :-?

Recht hast du!
Schubabschaltung gibts natürlich auch beim Diesel.
Lernt man ja in der Fahrschule (da sind ja nur noch Diesel unterwegs)

01.10.2004, 02:04
naja so viel wie deine ex geschluckt hat verbraucht er schon :D