PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumpfes Rattern bei links kurven...



ReFeReNcE
24.09.2004, 08:59
Hi!

Hab Rechts vorne so ein dumpfes "rrrr" wenn ich durch eine rechtkurve fahre. was kann das sein? Radlager oder Antriebswelle?

Bitte um Antwort!

Greetz

ReF

Sauerstoffklau
24.09.2004, 11:25
Oder Domlager?

ReFeReNcE
24.09.2004, 14:29
sicher? wenn ja wie teuer ist des ganze?

ReFeReNcE
24.09.2004, 16:54
es wird ja wohl jemand ne klare antwort auf die frage haben oder? immer nur lesen und nichts dazu schreiben... echt nett :(

Daisy
24.09.2004, 19:47
es wird ja wohl jemand ne klare antwort auf die frage haben oder? immer nur lesen und nichts dazu schreiben... echt nett :(

Das liegt wohl daran, dass Du zum einen schon mögliche Fehlerquellen aufgelistet hast und zum anderen eine Diagnose zu "vorne machts rrrr" relativ schwierig zu beantworten sein wird.

ReFeReNcE
24.09.2004, 21:50
gut dann beschreibe ich dieses "rrrr" als schnell aneinander folgende "tock" geräusche. Der abstand von einem "tock" zum anderen "tock" ist sehr gering (ca. 0,05sec) das geräusch also das "tock" ist ein dumpfes geräusch. Naja und normaler weise müsste doch einer der etlichen forum user sich mit so etwas auskennen da ja auch fachmänisch mit einander geredet wird...

So das sollte jetzt nicht negativ aufgefasst werden es ist einfach nur eine sagen wir mal "genauere beschreibung" :wink:

Greetz

ReF

deFrezzer
24.09.2004, 23:00
tok tok ????

Wie du sagst : Gelenke oder Radlager.
Also wenn ein Gelenk richtig auf ist, rattert es auch beim geradeaus fahren.
Hate leider noch nie das Vergnügen mit einem weniger schlechten Gelenk zu fahren.

Ich denk aber das es das ist und das wird nicht billig.
Mal die Schlachter durchgehen !

Madweand
25.09.2004, 12:30
Hi!

Ist zwar jetzt nicht weiter wichtig, aber meinst Du nun Linkskurven, wie in der Überschrift, oder Rechtskurven, wie in Deinem Text? :wink:

Zum Problem: Ist es eher ein Schleifgeräusch, oder mehr ein Knacken?
Als Schleifgeräusch wäre es ja auch denkbar, das vielleicht das Rad am Gehäuse schleift. Knackgeräusche könnten auch von einer ausgeschlagenen Lenkbuchse kommen, etc, etc.

Gruss

Madweand

P.S.: Und manchmal bedarf es einfach etwas mehr Geduld auf Antworten. Es kann halt etwas dauern, bis sich die Leute mit passenden Lösungen die Frage angeschaut haben. :roll:

tiwe
25.09.2004, 13:41
also wenn es ein brummen ist, würde ich sagen radlager...

wenn es ein klackern ist und beim beschleunigen in der kurve lauter wird, tipp ich auf antriebswelle.
aber antriebswelle macht auch krach wenn man aus dem stand irgendwo abbiegt und beschleunigt!
als macht es das auch wenn du in der stadt irgendwo links abbiegst und dabei beschleunigst?

Tim

25.09.2004, 17:42
Könnte aber auch an der Bremscheibe liegen ?

Konnts auch nicht glauben , nach tauch war ruhe.

SOULREAVER
26.09.2004, 12:41
da ist 100% die antriebswelle, bzw die manschette.

guck innen an den felgen obs da fett hingespritzt hat....

teuer?

naja, wenns nur die manschette ist ist es nicht gar so teuer, aber komplette antriebswellen, mhh, ist nicht so billig.

li+re rein material schätzungsweise 600-700 euro? (man korrigiere wenn ich falsch kiege)

greets

deFrezzer
26.09.2004, 13:18
JA !

Also wenn die Manschette hin ist rattert es nicht :wink:
innen sitzen auch noch Gelenkte, da muss nicht unbedingt fett an der Felge sein :wink:

26.09.2004, 14:24
Weiß jemand was ein neuer Kopf kostet ? Antriebswelle ( Radseite)
Kann man doch nachbestellen oder ?

Wieso saßen in der einen Welle 3 Runde lager und in der anderen drei runde mit nem Block dahinter ? Kann mir das jemand beantworten ?

tiwe
26.09.2004, 14:31
Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, muss ich Dir sagen das das ne sehr teure Angelegenheit wird!
War bei mir auch mal kaputt...bei Honda sollte nur das Gelenk 250 oder 350 € kosten, kann mich nicht mehr genau erinnern!

Hab dann sehr günstig ein gutes gebrauchtes von CRX-Armin bekommen.
www.afh-tuning.de

Einfach anrufen oder ne mail schreiben, ist sehr nett und guter Service ;)!!

Tim

deFrezzer
26.09.2004, 21:47
Weiß jemand was ein neuer Kopf kostet ? Antriebswelle ( Radseite)
Kann man doch nachbestellen oder ?

Wieso saßen in der einen Welle 3 Runde lager und in der anderen drei runde mit nem Block dahinter ? Kann mir das jemand beantworten ?


Die runden sind im ED9, die schmalen mit dem Block sind normal im EE8/9.

ED9 passt in EE8.
So fahr ich auch.....

SOULREAVER
26.09.2004, 23:55
JA !

Also wenn die Manschette hin ist rattert es nicht :wink:
innen sitzen auch noch Gelenkte, da muss nicht unbedingt fett an der Felge sein :wink:


naja, war/ist bei mir halt so, erst war die manschette hin, das fett spritzte raus und irgendwann war ganz fertig. das rattern wurde immer schlimmer usw.... :(

greets

27.09.2004, 00:25
Weiß jemand was ein neuer Kopf kostet ? Antriebswelle ( Radseite)
Kann man doch nachbestellen oder ?

Wieso saßen in der einen Welle 3 Runde lager und in der anderen drei runde mit nem Block dahinter ? Kann mir das jemand beantworten ?


Die runden sind im ED9, die schmalen mit dem Block sind normal im EE8/9.

ED9 passt in EE8.
So fahr ich auch.....

Ja hab ich auch so gemacht . Runde lager vom ED9 in den Kopf vom EE8 passt und macht keine geräusche mehr :P

sandmännchen29
01.10.2004, 10:42
also ich wollte meinen wagen vor einigen tagen tieferlegen lassen, und habe ebenfalls das prob, das da diese kugelgelenke abgelutscht sind, manschetten undicht, usw ... für die teile lieg ich im moment bei knapp 400EUR, genaueres kann ich heute in erfahrung bringen, was solche teile mich gekostet haben und wie die dinger heissen :D ... bin zwar nich so der autoheld, aber wenigstens ne vorstellung aktueller preise könnt ich dir dann geben :) ...

ReFeReNcE
03.10.2004, 23:05
:(( öhm ich glaube ich hab den grund für das dumpfe rattern... es ist garnicht von vorne rechts gekommen... ES IST NUR MEIN SCHIEEEEEP AUSPUFF DER UNTEN ANSCHLÄGT :(( :(( :(( aber das ganze nur wenn ich durch links kurven fahre (zügig) Ich brauche also neue Auspuff Gummies. Wo bekommt man neue die auch mehr aushalten als die Originalen?

Greetz

ReF