PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg6 mit getriebe prob.



Mike-EG6
15.01.2007, 20:30
hey leutz
will mir nen eg6 kaufen und weiß auch schon einen nur einziges problem is beim getriebe.
er sagte mir das irfend ne welle vom getriebe raus geht und die welle liegt aufm lager und diese seien am ars** dadur entsteht ein summendes geräusch wenn man vom gas geht is das so richtig??
und kann man die lager wechseln was würd das zirka kostn?
lg mike

Kyuubi
15.01.2007, 20:34
Also die einzige Welle die nach aussen ausm Getriebe raus kann is die Antriebswelle.
Die Lager die damit "verbunden" sind sind einerseits das Radlager, andererseits das Lager vom Differential.

Keine Ahnung was das fürn Geräusch ist wenn du vom Gas gehst, evl kannsts ja mal beschreiben.

Mike-EG6
15.01.2007, 20:40
ja so n summen meinte wer.
ja das lager im getriebe wird wohl das differenzjal sein schätz ich mal.
was würd das ca. kostn in ner werkstätte ca.mein ich mal.
muss dabei das ganze getriebe raus? oder kann man die lager auch im eingebauten zustand wechseln
lg mike

EG6-Michi
15.01.2007, 21:12
Vergiss den eg6 ;)
das sind die lager des diff, erstens schweine teuer , zweitens ist das mal soweit am arsch ist das restliche getriebe auch kurz davor und das ist bei B motoren immer eine teure sache

bzw hatte selbst interesse an den eg6 , schlecht lackiert ist er auch der rost kommt wieder durch


lg

Mike-EG6
15.01.2007, 21:15
warum weistn das?
wie isn der sonst so vom zustand ?
und welchen meinstn du?
lg mike

EG6-Michi
15.01.2007, 21:19
hallo

den gleichen wie du , LB kennzeichen , schwarz 170tkm , aus hondapower.at

bzw bin mechaniker und verstehe so etwas sofort wenn man mir es am tele erklärt

Lg

Kyuubi
15.01.2007, 21:28
Also n ganzes Getriebe sollte jetzt net das Problem sein, 300€ is hier so der Normalpreis für n gutes gebrauchtes (es sei denn Asphalt hat mal wieder Spendierhosen an, mein Gott ich könnt mich jedesmal selber Ohrfeigen weil ich das verpasst hab :kotz: ).

Die Differentiallager kosten je 75€ (sind 2).

Ich kenn den Rest vom Auto net, kannst mal nen Link reinstellen?

Weil wenn Rost durchkommt, es so komische Geräusche gibt usw. ist der evtl nur noch ne Schlachtung wert...

Mike-EG6
15.01.2007, 21:32
warum ne schlachtung?
nur weil der rost oder was?
ja muss ja net das ganze getriebe am arsch sein nur wegen dem differenzieal oder
lg mike

Mike-EG6
15.01.2007, 21:34
der link zu den bieldern
http://roland-schlager3.magix.net/

EG6-Michi
15.01.2007, 21:40
Hallo

also punkto eg6 und rost und speziel getriebe kenn ich mich aus :(

rost am radlauf war schon mal und er wurde einfach komplett lackiert somit ist er innerlich komplett durch am radlauf , und wenn rost am radlauf ist , ist er genau so in schweller und hinter den zierleisten somit steht eine komplett entrostung an und wie man noch schön sieht steht das auto in einer wiese und ich glaube jeder weiß wie ein auto auschaut das z.b in einer feuchten wiese steht :D

somit nein danke , so heftige rostbefälle interessieren mich ned , entweder hats der vorgänger richtig gemacht oder gar ned, keine lust in so ein auto nochmal 1500-2000€ zu investieren das es halbwegs gut da steht

bzw denkt mal , die lager des diffs augeschlagen das auto musste praktisch von jeder ampel mit nen ampelstart getreten worden sein , antriebswellenköpfe sind ja auch neu , also führt eines zum anderen

typischer heizer auto hauptsache laut,schnell und auffallend , aber das auto technisch in schwung zu halten interressierte wohl keinen

Lg

EG6-Michi
15.01.2007, 21:44
zum thema passend

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=140316&highlight=


der war ebenfalls so ein fall , nur rost am radlauf und er is pipi fein , man sieht ja bestens was rausgekommen ist , besonders bei den eg6 wird der tacho gerne gedreht/getauscht

lg

Mike-EG6
15.01.2007, 21:52
scheiße man das geht mich mal an naja dan halt lieber nicht und ich holl mir nach wieder extrem langen suchen vl. mal einen .
lg mike

Kyuubi
15.01.2007, 22:31
Naja, kommt auch immer drauf an was er für das Auto noch verlangt.

Man kann alles richten, kommt halt drauf an obs sich lohnt.
Neue Radläufe für hinten gibts bei ebay pro Seite für 30€, die Arbeitskosten die einzuschweissen werden ca. bei 500€ liegen (ohne Lackierung).
Der Lackierer wird fürs lackieren wahrscheinlich auch so 250€ rum nehmen.
Dann noch die Reperatur wegen dem Geräusch... also du kannst das Getriebe schon fahrn bisses endgültig den Geist aufgibt, und dann nen gebrauchtes besorgen.
Wenn du das selber einbauen kannst-klasse, wenn net wirst nochmal denk ich 200€ rum für den Einbau berappen müssen.

Also die Bilder sagen mir nichts über den Zustand aus, der soll dir bessere schicken mit Nahaufnahmen der Problemzonen, aber so wies sich anhört wirst schon so 1200€ rum reinstecken müssen bis er wirklich wieder gut dasteht.

Also, wie gesagt, was will er denn dafür haben?

Mike-EG6
15.01.2007, 22:37
ja auf dem seiner linkseite gibts n viedeo hab ich grad gsen und das is schon derbe
lg mike

Mike-EG6
15.01.2007, 22:42
ja und was währe wen ich mit demwagen zum ÖAMTC fahr der kann sich den jja e anschaun was alles im eimer ist und den motor checken kann der doch auch oder?
lg mike

Kyuubi
15.01.2007, 22:42
Du meinst das gegen den Opel?

Naja egal sag einfach mal was du dafür auf den Tisch legen solltest, evtl isses ja n guter Preis und es rentiert sich ne Reparatur.

Mike-EG6
15.01.2007, 22:45
ja genau das tut scho ein bisschen weh3500

Kyuubi
15.01.2007, 23:48
Mmh das is dann doch schon viel.
Besorg wie ich gesagt hab Bilder mit besseren Aufnahmen, der soll den Radkasten auch mal von Innen fotographieren!

Für 2900 oder so wär das (für mich) noch OK, wennde was selber machen kannst dann musst nen knappen 1000er reinhängen, wennde nen Lacker kennst kannst da noch was sparen usw...

Aber wenns Bauchgefühl net stimmt lieber warten!

Mike-EG6
15.01.2007, 23:52
ja und ich frag ihn mal ob wir damit zum öamtc fahrn können wen er nein sagt dan weiß ich ja bescheid

H4rl3m
16.01.2007, 19:12
Also n ganzes Getriebe sollte jetzt net das Problem sein, 300€ is hier so der Normalpreis für n gutes gebrauchtes (es sei denn Asphalt hat mal wieder Spendierhosen an, mein Gott ich könnt mich jedesmal selber Ohrfeigen weil ich das verpasst hab :kotz: ).

Die Differentiallager kosten je 75€ (sind 2).

Ich kenn den Rest vom Auto net, kannst mal nen Link reinstellen?

Weil wenn Rost durchkommt, es so komische Geräusche gibt usw. ist der evtl nur noch ne Schlachtung wert...

Na für den Preis nehme ich doch glatt 2 Stück.

Ich bin auch seid einigen Tagen auf der Suche nach einem Getriebe finde jedoch nichts unter 600€

Kyuubi
16.01.2007, 20:04
@ Harlem: Ich hab schon eins für 300 gekauft und nen anderes für 270.

Letztens hat Asphalt hier erst eins für 170 verkauft mit unter 100000km...(UND ICH HABS VERPENNT :mad: )

Also für 300 solltest schon n Y21 bekommen.