PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwann erwischt es jeden.... ROST :-(



odb9
15.01.2007, 20:58
Was mussten gestern meine Augen feststellen? An meinem Coupe haben sich Rostblasen gebildet und zwar links hinten am Übergang zum Scheinwerfer.

http://img413.imageshack.us/img413/8865/rostjl4.jpg (http://imageshack.us)

1. Was kann ich auf die schnelle tun um das rosten erstmal aufzuhalten bis es warm wird, damit ich es beseitigen lassen kann?

2. Was würde mich das beseitigen ca. kosten (mit Lackieren)?

3. Kann man an der Stelle neues Blech einsetzen?

4. Wer kennt jemanden und hat mit dem jenigen gute Erfahrungen bezügl. Rostentfernung gemacht?
Am besten Raum FFM/GI/LDK/LM!!!!

Danke schon mal für die Vorschläge!!!!

Momohenning
15.01.2007, 21:08
wenn blasen hoch kommen rostet das blech von innen nach außen durch. deswegen schau mal von innen und wenn noch möglich sprüh es mit hohlraumschutz ein.
um das volle ausmaß sehen zu können müsstest du die stelle blank schleifen und je nachdem wie zerstört das blech ist ersetzen.

Kyuubi
15.01.2007, 21:22
Also zum Vorbeugen müsstest du auf jeden Fall blankschleifen, Umwandler drauf und dann Rostschutzgrundierung und Lack.

Und wie schon gesagt von Innen schauen.

odb9
15.01.2007, 21:29
Es gibt doch ne Seite (wurde auch schon öfters gepostet), die sich nur mit solchen Sachen beschäftigt :-?

Jemand nen Link :)

*EDIT*

http://www.korrosionsschutz-depot.de/

EG3-Style
15.01.2007, 21:55
Öööhmm irgendwie kann ich da keinen Rost erkennen :-? Und wenn dann isses wirklich net wild.Ich denke das kannste schnell und wirksam selbst beheben!Sonst fahr doch einfach mal zum Karosseriebauer und frag mal nach was die empfehlen würden.

odb9
16.01.2007, 05:37
Öööhmm irgendwie kann ich da keinen Rost erkennen :-? Und wenn dann isses wirklich net wild.Ich denke das kannste schnell und wirksam selbst beheben!Sonst fahr doch einfach mal zum Karosseriebauer und frag mal nach was die empfehlen würden.

Das ist ja auch die rechte Seite vom Auto :wink: :lol:
Von der linken Seite hab ich kein Bild! Werde denke ich nächste Woche zum Karosseriebauer fahren und fragen obs schlimm ist! :(
Fahre jeden Tag an einem vorbei, mal schauen was er sagt!

warnase
16.01.2007, 15:58
ich würd erstma keine große panik schieben... bis es "warm" wird, dauert es nicht mehr zu lang... das hintere seitenteil kostet dich ca. 200-250€... ich würd ihn erstmal "rosten" lassen, so schnell geht des dann auch wieder nicht und ab märz zum lackieren bringen.

GL !

Kerl
16.01.2007, 16:52
Ich würd das nicht auf die lange Bank schieben. Wenns erstmal rostet, dann gehts meist sehr schnell, grad bei unserem Dosenblech.

Auch wenns nicht schön aussieht - mach die Rostblase auf und schmier Fett ran. Egal was, Hauptsache Fett.
Das von Mike Sanders ist ideal, das ist bei niedrigen Temperaturen recht fest und hält auch mal nen Hochdruckreiniger oder ne Waschstrasse aus.

Dann kommt kein Wasser ran und es rostet zumindest nicht mehr weiter. So fahre ich seit 2 Jahren mit meinem Golf im Winter rum. *schäm*
Aber es wird halt nicht mehr schlimmer.

Bei Rostblasen muss es nicht zwangsläufig von innen kommen. Oft ist es auch einfach nur poröser Lack, der Feuchtigkeit durchlässt und das Blech halt unterm Lack rostet, aber eben aussen.
War bei meinem EG3 auch fast überall so.

odb9
16.01.2007, 16:54
Hm, ich tue doch lieber schon was vorher!

Ich habe mir überlegt erstmal alles abzubauen:

- Rücklichter
- Stoßstange
- Reifen

Dann das ganze Ausmaß betrachten, auch die rechte Seite und schauen was sich jetzt schon machen läßt!

Mal schauen was sich am WE machen läßt!