PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche mehr power im civic eg4 was kann ich machen



dafpunk
16.01.2007, 11:35
hi ich hbe ein problem ich brauche mehr ps in meinem civic kann mann da einen turbo nach rüsten oder sowas wass kann man da alles machen damit es mehr power gibt hoffe das mir hir wer helfen kann gruß

Silent_H@g
16.01.2007, 11:40
du hast mehre möglichkeiten

zum einen d16z6/y8 zylinderkopf drauf
oder eg3 getriebe
schwungscheibe

so das is so das preiswertere, ansonsten b16 motor je nachdem was du willst

Kyuubi
16.01.2007, 12:36
-Anderes Auto kaufen
-Minime machen (Suche benutzen)
-B16 oder B18 Swap machen (auch Suche benutzen)
-Turbo geht auch, hat imho aber keinen Sinn, schreib hierfür mal MalteEE8, Ek4Turbo oder VtecStar mal an.

Der_David1
16.01.2007, 15:23
was bewirkt denn EG3 Getriebe auf die Leistung?
und leichtere Schwungscheibe meinst du sicherlich oder

Confuser
16.01.2007, 16:03
MPFI Umbau kann man auch machen. :wink:


PS: Wo ich seinen Post gelesen habe, da musste ich gleich an ein 3er BMW oder VW Forum gedacht. Irgendeiner schreibt rein, brauch mehr Power, hauptsache Power. :lol: Es liegt einfach nur daran wie er das geschrieben hat. gayfight

Kisch_EG3
16.01.2007, 16:30
was bewirkt denn EG3 Getriebe auf die Leistung?
und leichtere Schwungscheibe meinst du sicherlich oder

EG3 Getriebe ab 94 ist soweit ich weiß kürzer übersetzt. Er hat also bessere beschleunigung, aber weniger Vmax.

Confuser
16.01.2007, 16:55
was bewirkt denn EG3 Getriebe auf die Leistung?
und leichtere Schwungscheibe meinst du sicherlich oder

EG3 Getriebe ab 94 ist soweit ich weiß kürzer übersetzt. Er hat also bessere beschleunigung, aber weniger Vmax.
Ist aber keine Mehrleistung, er geht zwar besser, aber trotzdem keine Leistungsänderung. :wink:

Kisch_EG3
16.01.2007, 17:06
Hab ich ja nicht behauptet. Ist eher ne Leistungsverlagerung. Aber er muss wissen worauf er seine Prioritäten setzt: Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit.

tOobi
16.01.2007, 18:58
Ich frag mich immer warum leute einen eg4 kaufen und dann mehr power haben möchten und dann nen turbo einbauen möchten ??...

dann holt euch gleich nen eg6/ek4 o.ä

ansonsten sie oben schon beschrieben swap, minime,mpfi umbau,esi krümmer,esi msd,schönen muffler...

alles findest du unter SUCHE