PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altezza-Style New Generation ?



MichaSBK1981
16.01.2007, 17:47
Hey Leute,

wollte mal fragen ob von euch jemand die Altezza-Style New Generation kennt und vielleicht auch Fotos von diesen Rückleuchten für den Honda Prelude Baureihe 97- hat.

Angeboten werden diese ja bei nnomo-racing.
Hatte dort auch schon nachgefragt zwecks Fotos zu diesen Rückleuchten aber sie konnten mir auch nicht weiter helfen, da sie keine Fotos zu diesen Rückleuchten haben.

MfG Micha

HalfFinn
16.01.2007, 21:56
Also ich hab mal "Altezza-Style New Generation" bei Google eingehakt und hab da auch nur so 70 x 70 Pixel Bilder gefunden.

2 sahen von der Form her so aus als wären es welche für den 5.Gen Lude, könnte aber auch fürn Teg sein.

Hab von den Teilen noch nie was gehört.
Sind die neu?
Und wie siehts mitm E-Prüfzeichen aus?

Prelude-Freak
17.01.2007, 06:32
http://www.commandocaralarms.com/products/404505TLCb.jpg

sicherlich kein E-Zeichen!

HalfFinn
17.01.2007, 19:33
Gibts eigentlich überhaupt irgendwelche Klarglasrückleuchten fürn 5er Lude mit E-Prüf?

n0th1ng
17.01.2007, 19:41
Wahrscheinlich genau so wenige wie welche fürn 4th gen. ... keine :mad:

HalfFinn
17.01.2007, 20:43
Aber warum?
Ich hatte auch mal welche hier die waren natürlich ohne E, da hab ich das ja noch verstanden, denn die waren echt miserabel verarbeitet.

Aber erst gestern hab ich an nem uralten Astra ähnliche gesehen und die waren noch bes..cheidener verarbeitet(schief eingeklebte Linsen an dernen das Licht vorbei strahlte usw.) und die hatten n ordentliches E-Prüf. im Glas also so wie bei den Originalen.

Geht ja nicht nur um die Rückleuchten, ich hab auch noch Klarglasstoßstangenblinker hier liegen(auch ohne E oder andere Nummern), aber echt das sind doch eh nur Gehäuse ohne jede Art von Streulinsen oder besondern Reflektoren.
Hab natürlich extra gelbe Birnen reingemacht, aber trotzdem wollte der TÜV die Teile nicht.
Pure schikane.

MichaSBK1981
17.01.2007, 23:44
Hallöchen,

hatte bei Google auch schon gesucht, aber scheint ja nicht viele zu geben von denen *grr.

Hatte ja nun auch ne Antwort von nnomo-racing racing bekommen, aber die konnten mir auch keine Bilder schicken, da sie selber auch keine haben :( und wo ich auch nachgefragt habe wegen e-zeichen schrieben sie mir das die Leuchten nen E-Zeichen haben sollen aber keine TÜV-Papiere weiß ja nun nicht ob Sie sich da mit dem E-Zeichen da nun verschrieben haben.

Aber normal müßte man das ja irgentwie hinbekommen, weil vom unseren Club hat auch jemand diese Klarglasrückleuchten in sein Prelude aber allerdings hatte er ihn damals schon so gekauft gehabt, so das ich da auch nicht nachfragen kann höchstens mal schauen was er so dazu bekommen hat wegen den Rückleuchten.

Desweiteren hat von euch jemand auch den Bösenblick angeschweißt ?
Hab z.Z noch das Problem mit, dass ich eine Eintragung bräuchte aber dadurch, dass das ne eigenanfertigung ist gibs ja da auch wieder diese Probleme mitten TüV und so :mad:

HalfFinn
18.01.2007, 23:06
Na wenn sie ein E-Prüfzeichen haben dann braucht man doch keine Papiere weil die ja dann den EU-Normen entsprechen und damit eintragungsfrei sind.

Ansonsten frag doch mal deinen Kumpel der die mit seinem Luden gekauft hat ob die in seinem Fahrzeugschein eingetragen sind. Wenn ja dann soll er bitte mal ne Kopie der Eintragung machen(Kennzeichen und Name können dabei auf der Kopie auch geschwärzt sein).
Mit dem Wisch könnte man dann nämlich auch zum TÜVer gehen und ihm das Vorlegen.

oeschie
19.01.2007, 16:07
Hier ich hab auch die Haube verlängert und auch eingetragen. War kein Problem. Hat der TÜV in NRW gemacht für die Standard Gebühr von ca. 46 Euro :D

MichaSBK1981
21.01.2007, 15:03
Hallöchen

@ HalfFinn
wäre sicher auch ne gute Idee muß ich Ihn, wenn er mal wieder beim Club ist mal anhauen deswegen. Hatte aber bei nnomo-racing nochmal zurück geschrieben zwecks dem E-Prüfzeichen da ich diese ja auch bisher immer ohne e-Prüfeichen bei Händler gefunden habe.

@ Oeschie

dann haste ja nicht so die Probleme gehabt, weil beim TÜV wo ick vor kurzen war, haben sich gleich gestreubt dies Einzutragen :mad: solange ich nichts vorlegen kann zwecks Papiere aber habe ich ja nicht, da dieser ja selbst gefertigt wurde.
Bekomme es aber wenns klappt demnächst von jemand anderen Eingetragen weil vom Club kennt jemand, der dies machen würde wie er so meinte.

Ansonsten noch nen feinen Sonntag soweit

MfG Micha

Blazer
21.01.2007, 16:34
Wegen der Motorhaubenverlängerung habe ich beim TÜV
auch nachgefragt. Es gibt die Blenden von Kamei die
halt Gutachten haben also zulässig. Man könnte sich die
nachmachen und auf das Gutachten hinweisen. Technisch
wäre das IO aber Rechtlich NIO.
So für unseren Luden gibt es sowas sowieso nicht, aber da hat er
mir anhand eines Blattes gezeigt was man ohne weiteres
eingetragen bekommt (das ist nicht der Rede Wert!!).
Ich habe ihm ungefahr Oeschies Verängerung gezeigt, sein Kommentar
"weil das so ein großer Scheinwerfer ist, wäre es mit Gutachten machbar aber ohne ist es unzulässig!"
Für so ein Gutachten braucht man einen 45m langen dunklen Tunnel,
etc.

Wenn ich verlänger fahr ich bei Oeschies TÜV vorbei!! :D

MichaSBK1981
23.01.2007, 01:13
Hallöchen,

aber denke ma wird ja sicher auch bissel was kosten um das Gutachten anfertigen zu lassen. Aber bei Oeschie gabs ja auch weiter keine Probleme wie er ja schrieb, wäre schön wenns nur solche Kulannten TÜV Prüfer geben würde, die sich da bei solchen Sachen net so haben.
Weiß ja nun nicht ob die Grünen das so auffallen würde, bei ner Kontrolle ansonsten könnte man das ja gleich sein lassen mit der Eintragung :D

Ansonsten wegen den Rückleuchten kam bisher auch keine Antwort mehr von nnomo-racing werd vielleicht nochmal hinschreiben müssen.

MfG Micha