PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDOL Gewindefahrwerk eg6



24.09.2004, 12:25
Hätt mal eine frage bin auf der suche nach einem wirklich gutem gewindefahrwerk für meinen eg6 und da lese ich immer wieder idol!
wer hat das fahrwerk eingebaut oder hat erfahrung mit dem fahrwerk gemacht!!bitte helft mir bei der entscheidung!!
wie ist der fahreindruck??

Thanks mfg

alex!

92erEG9
24.09.2004, 13:03
Ich besitze leider kein Idol-Fahrwerk, aber da die Jungs praktisch PURE RENNTECHNIK verbauen dürfte das eines der besten Fahrwerke überhaupt sein.

Kein Vergleich zu Kw und Co. !

Nicht ganz billig der Spaß jedoch dürfte es schwer werden ein Fahrwerk zu finden das von der Performance mithalten kann....


Gruß
Hardy

18:03 EDIT! -> Ich meinte nicht KW sondern FK!!!!!

...mein Fehler! NICHTS gegen KW!

Pollux
24.09.2004, 14:36
Ich besitze leider kein Idol-Fahrwerk, aber da die Jungs praktisch PURE RENNTECHNIK verbauen dürfte das eines der besten Fahrwerke überhaupt sein.

Kein Vergleich zu Kw und Co. !

Nicht ganz billig der Spaß jedoch dürfte es schwer werden ein Fahrwerk zu finden das von der Performance mithalten kann....


Gruß
Hardy

Brutal... Ich kann nimmer. Kein Vergleich zu KW... maaaaan :lol: :D

ruben
24.09.2004, 14:45
kein vergleich zu kw ist echt gut ;)

also ich hab das kw v1 in meinem ed9 und ich bin echt mehr als begeistert! ist echt super gut und das obwohl es nur das v1 ist!

kw ist in deutschland einer der besten fahrwerkshersteller!

aber eibach ist halt noch nen tick besser und vor allem weil die idol fahrwerke eigentlich rennfahrwerke sind, sind die wirklich richtig gut!

aber wenn du net regelmäßig auf die rennstrecke gehst. würd ich sagen es reicht ein kw!

Seppel
24.09.2004, 14:56
hmmmm...Koni kommt doch auch aus dem Rennsport...und benutzt Rennsporttechnik.....

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=65031&sid=2351c7dc0f5ae38f8314fbe80b42cff4

CTR SB
24.09.2004, 15:02
@ Pollux: :roll:

Hast du schonmal selber ein Fahrwerk von Idol (Rikkli) gefahren??

Ich schreibe gleich Rikkli rein, sonst kommen wieder wie immer die Idol Diskussionen :roll:

Ich kann dir mal ein paar Leute aufzählen die selber KW V1 oder KW V2 in Ihrem Auto haben, ich habe ein Fahrwerk von Idol drin.

Ich habe schon mehrere Leute mit dem Auto mitgeholt und auch manche selber fahren gelassen, JEDER war hin und weg, einfach sprachlos.

Das mit Strassenreifen, ich würde gerne mal mit Slicks fahren. :)

Klar sind die KW Fahrwerke auch gut, kommt immer drauf an was du zahlen willst und für was du es brauchst. Ich sage ja nicht das sie schlechter sind als IDOL Fahrwerke!

Bsp:

Was bringt dir wenn du ein gutes Fahrwerk kaufst, lässt es am Besten im ATU einbauen :wink:

Dann baut es warscheinlich noch ein Hilfsarbeiter von denen ein. Klasse.

Oder bei einem unseren tollen Honda Händlern :roll:

Bei uns sind 4 Stück, 3 Händler kannst du in die Tonne treten , einer ist echt sehr gut :wink: (Honda Ecker :) )

MfG Daniel

92erEG9
24.09.2004, 16:24
Nunja...

Wer hat mehr Fahrwerke im Rennsport : KW oder Idol?

Bei wem gibts mehr Beschwerden? KW oder Idol?


Kannst ja mal versuchen bei KW das Fahrwerk in Zug und Druckstufe auf DEIN Auto einstellen zu lassen...


Ich weiß nur das ich bisher ausschließlich Ärger mit KW hatte. Teile nicht dabei, Teile passen nicht, ewig kein Geld zurück... etc,pp.


UND es war nicht die Frage nach einem guten sondern nach einem SEHR GUTEN Fahrwerk! Da fällt KW einfach raus.

Gruß
Hardy

Pollux
24.09.2004, 16:33
Wer hat mehr Fahrwerke im Rennsport : KW oder Idol?

Das ist jetz nicht dein Ernst. Oder?

@Daniel: Nix gegen das Eibach/Idol. Das ist sicher gut. Ich hab ja nix dagegen gesagt, oder?!

Aber unser 92erEG9 hat ja wohl gar keine Ahnung von KW.
Schonmal was von Var3/Competition gehört?

ITR 5976
24.09.2004, 16:42
nur so als beispiel es gab ja früer mal die dtc wo die mit dem integra auch gefahren sind überall stand KW auf denn autos aber gefahren wurde eibach und das weiß ich aus direckter quelle 8) sagt doch schon alles

92erEG9
24.09.2004, 17:02
ACH DU SCH.....

Jetzt merk ich gerade was ich hier schreibe... GEISTIGE UMNACHTUNG MEINERSEITS!



Ich hab die ganze Zeit KW geschrieben und meinte FK!!!!




Mea maxima culpa!


Ich sach nie wieder weas gegen KW ich schwöre!!!!

In Demut
Hardy

VTECMaster
24.09.2004, 18:26
baut IDOL die fahrwerke selber? ich glaube eher das die fahrwerkshersteller umbauen und einstellen?

novitec z.b verkauft novitec fahrwerke sind aber umgebaute koni gewinde

Spanni
24.09.2004, 19:16
Novitec verbaut kein Koni. Sind KW oder FK, muss ich nochmal Bruder frage, Der schraubt bei denen.

Pollux
24.09.2004, 19:17
92ereg9:
Alles klar, kann ja mal passieren :wink:

VTECMaster:
Nö, sind Eibach.

CTR SB
24.09.2004, 20:22
@ Pollux: Klar, da trennen sich die Meinungen und Geschmäcker.

Man müsste jetzt ein paar mal die selben Autos haben mit allen Fahrwerken von denen hier die Rede ist, dann könnte man Entscheidungen treffen :)

Ich kenne das KW3.

Da ist aber 0 bequemes fahren, Autobahn bei über 200 ist ein einziges gehoppel soweit ich weiss oder??

devin
24.09.2004, 21:47
baut IDOL die fahrwerke selber? ich glaube eher das die fahrwerkshersteller umbauen und einstellen?

Soweit ich weiss basieren die IDOL Fahrwerke auf Eibach Fahrwerken.
Ich werde mich nächstes Jahr auch entscheiden müssen und momentan
weiss ich nich wirklich was ich nehmen soll. Entweder KW Variante 2/3
oder eben das IDOL Fahrwerk welches billiger wäre als KW Var. 3.
Ma schaun, hat ja noch Zeit ;)

Gruß

devin

odb9
28.09.2004, 12:50
Hallo,

da ich in der Nähe von IDOL wohne, war ich schon mal bei denen!
Die Fahrwerke werden aus einem Stück gefrässt (Alu, glaub ich), sind verdammt leicht und die Federn werden von Eibach (Speziallanfertigung) geliefert. Die Eibach-Federn haben auch einen IDOL-Schriftzug!!!

Eugen

VTECMaster
28.09.2004, 13:44
aus einem stück? wow das denn ich mal hart :D

die KW V3 hab ich erst einmal testen können, auf einem audi quattro und testfahrt war auf dme salzburgring.
mit dem fahrwerk ist auf keinen fall zu spaßen, absolute renntechnik und 3 fach einstellbar (höhe,härte,zug). wenn man es richtig abstimmt hat fährt man quasi wie auf schienen, ich weiß nicht ob der audi typ domstreben oder ähnliche verstärkungen hatte aber die querbeschleunigung in kurven wurde direkt auf die insassen übertragen, die karosse ging nicht mit.
da sollte man sich schon ein bisschen auskennen wenns ans einstellen geht und natürlich hat das fahrwerk schon eine härtere ausgangbasis als v1 und v2...
alltagstauglich würde ich die v3 nicht bezeichnen, aber dafür ist sie nicht gedacht, zielgruppe ist klar der rennsport...

Nero86
28.09.2004, 14:59
ich hätte da auch mal eine frage: was ist den mit bilstein ??

ich denke die bauen auch rennsport fahrwerke..oder net?

kann man die net mit KW vergleichen ??

VTECMaster
28.09.2004, 15:26
doch bilstein ist auch ne top marke, ich würde sagen die top3 der gewindehersteller in deutschland sind KW, Bilstein und H+R
Bilstein gehört zum ThyssenKrupp Konzern und hat sehr hohe Qualitätsstandards.
ich bin gerade am Preise verhandeln und werde demnächst auch bilstein und h+r im programm haben.

Qualitativ steht KW immer noch an der Spitze da ihre Fahrwerke komplett aus edelstahl sind und nicht teilverzinktwie die anderen hersteller.

auch einzelne details wie z.b zugstufen reservoirs die direkt mit dem dämpfer verbunden sind (kw v3) anstatt einer druckleitung die altern kann (bilstein)zeichnen KW aus.

is halt ne preis sache, bilstein und h+r sind natürlich etwas billiger gegenüber KW...

Nero86
28.09.2004, 17:29
achso... :D

wollte halt nur noch ma nachfragen weil ich von bilstein bis jetzt immer nur sehr gutes gehört habe aber keiner von euch ht es mit in de vergleich genommen. Hat mich etwas verwundert... 8)