PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CB3 Handbremse Wer weiß Rat?



VVahnSinn
16.01.2007, 20:37
Hallo zusammen,

ich habe eventuell ein Problem mit der Handbremse meines Accord. "Eventuell" deswegen, weil die Handbremse zwar recht gleichmäßig zieht, jedoch viel zu schwach. Es genügt nicht mal um das Auto damit an einer Schräge zu sichern. Der Handbremshebel läßt sich bis zum Anschlag hochziehen. Aber mehr tut sich deswegen auch nicht.

Was kann das sein?

Was ist defekt?


MfG...Jürgen

Sangalaki
17.01.2007, 06:30
Ich würde sagen, da ist nachstellen angesagt.

Die Einstellschrauben findest Du, wenn du den hinteren Aschenbecher ausbaust. in der "Tiefe" der Mittelkonsole wirst Du dann fündig.

Spanni
17.01.2007, 09:01
Die Handbremse stellt selber nach. Sollte Sie jedenfalls.

Wieviele Klicks kannste das Ding denn hochziehen?

Sangalaki
17.01.2007, 10:04
Die Handbremse stellt selber nach. Sollte Sie jedenfalls.

Wieviele Klicks kannste das Ding denn hochziehen?

An meinem CB3 wurde sie immer manuel (über den Aschenbecher) nachgestellt. Auch als er noch neu war.

Spanni
17.01.2007, 15:55
Normalerweise muss da nichts nachgestellt werden.

Ich würde jetzt trotzdem mal am Handbermshebel die Seile ganz locker machen, die Hebel am Sattel ganz nach oben drucken. Motor an, ein paar mal richtig in die Eisen latschen. Dann stellt sich der Kolben nach. Dann kannste die Seile wieder spannen bis 7 Klicks reichen.

VVahnSinn
17.01.2007, 21:24
Erst mal Danke für die Antworten.

Den Handbremshebel kann ich sehr weit nach oben ziehen. Zwar geht er bereits nach ein paar Klicks deutlich schwerer und man nimmt an, dass die Handbremse ausreichend blockiert, aber nix da. Erst wenn man den Hebel mit roher Gewalt weiter nach oben zieht fängt die Bremse an wenigstens etwas zu ziehen.

Das mit dem manuellen Nachstellen mit vorherigem Entspannen werde ich morgen versuchen und berichten.


MfG...Jürgen