PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zylinderkopfdichtung civic ec8



mamirage79
16.01.2007, 21:42
nabend zusammen,
hab da ma ne frage,bevor ich hier sinnlos bei die händler rumdümpel und die mir eh nix gross sagen wollen :o .mein auto hat aua aua :cry: .er ölt etwas stärker am zylinderkopf :kotz: .hat vielleicht jemand ´zufällig ne ahnung was dabei nebenbei auf alle fälle gemacht werden sollte,was man so braucht,ausser ne neue dichtung,und vielleicht ne preis angabe,was mich das so in etwa kosten könnte :cry: .aber vielleicht ist das ja nur die antwort auf 16 jahre rostfrei :bussi:

CRX_Fan
16.01.2007, 21:57
also wenn er es nur ein bisschen raushaut, aber das Öl nicht verbrennt, würd ich nichts machen...weil eine Zylinderkopfdichtung MACHEN ZU LASSEN lohnt sich bei der Maschine nicht.

Wo genau ölt er denn? Weil manchmal hat man die ZKD in Verdacht, dabei ist es z.B. nur nen Nockenwellen Simmerring, Ventildeckeldichtung, etc...

WENN du wirklich die ZKD machen willst, muss ja der Kopf runter, das heisst, ich würde gleich sämtliche Dichtungen machen, die da oben rumfliegen. Gibt dafür z.B. nen Dichtungssatz.
Z.B. Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeldichtung, NW Simmering, ... und dann so sachen wie Zahnriemen neu, Wasserpumpe neu, Spannrolle neu...

Desweiteren sollte man prüfen, ob der Kopf "plan" ist

mamirage79
16.01.2007, 22:17
also hab ja das erste mal gedacht das wäre etwas anderes,weil dort wo das getriebe an den motor anschliest war halt alles ölig.hab dann aber noch so nen motorreiniger gefunden,und bevor ich das wegmachen wollte,hab ich erstmal gesucht.tja,dabei hab ich halt gesehen,das das öl zwischen kubelgehäuse und kopf sich seinen weg gebannt hat.wäre wenn man vor offener haube steht vorne links.naja und ganz leicht auch dann zur mitte hin.sieht man aber nich so genau wegen der verkleidung vom krümer

CRX_Fan
16.01.2007, 22:20
also wie gesagt, wenn es nicht zu arg ist, und er nichts verbrennt (blauer Qualm aus dem Aupuff) würd ich nichts machen, weils doch schon eine sehr kostenintensive Sache ist!

Kerl
16.01.2007, 23:32
Und di bist dir sicher, dass es zwischen Block und Kopf rauskommt, und nicht am Ventildeckel?

Die Dichtung überm Krümmer ist nämlich nur die Ventildeckeldichtung, und das ist nicht weiter schwierig. :wink:

Ansonsten könnte es auch am Dichtring vom Zündverteiler rauskommen und dann an der Seite langlaufen.

mamirage79
17.01.2007, 17:07
ich hab noch mal geguggt heute.also ventildeckel oben ist dicht.furz trocken.dann kommt ja der kopf,und da wo der dann halt sitzt unten,ist er feucht.geht ja sogar unterm krümmer lang die dichtung.durch die blende sieht man halt schlecht :eek: hatte mich da etwas verkehrt ausgedrückt.sorry.blau rumqualmen tut er nich.und sonst fährt er auch ganz normal.nich irgendwie leistungsverlust :) aber bei der einen dichtung werd ich auch noch ma guggen.vielleicht hab ichs ja wirklich mit die augen.kommt halt mit dem alter gayfight .

CRX_Fan
17.01.2007, 18:08
Mch doch mal nen Pic, vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen!

Kerl
17.01.2007, 18:46
Hm, das komische ist ja, dass an der Seite kein Ölkanal ist. Also ist es höchst unwahrscheinlich, dass da was rauskommt. Und die Rücklaufkanäle haben keinen Druck, da kommt sicher nix raus.

Ich vermute ja wirklich, dass es am Zündverteiler rauskommt. Läuft da versteckt runter und dann an der Unterkante des Kopfes nach vorn.

Oder aber doch aus der Ventildeckeldichtung überm Zündverteiler. An der Seite, wo der Deckel einen Bogen macht. Da passiert das generell gern, bei fast jedem Motor.

CRX_Fan
17.01.2007, 18:56
(An der Stelle wo der Thraedersteller öl verliert, verliere ich auch welches) :P

mamirage79
19.01.2007, 14:37
hmm,da stell ich morgen mal ein foto von der stelle rein.sehen ist irgendwie besser als beschreiben.aber ich sag schonmal danke für die vielen tips.hät nich gedacht das jemand schreibt so schnelle :)