PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EK3 will einfach nicht angehen.... HILFE



go-modified
17.01.2007, 07:49
Halli Hallo, bin eine Frau, bitte gut erklären :)

mein Auto wurde gerade wieder zusammen gebaut und nu will er nicht angehen, wir haben gestern ein anderes STeuergerät ausprobiert und dann ging er an (Brauche trotzdem noch ein Steuergerät vom EK3 Civic 1.5 114 PS) , dann haben wir einfach mal den Zündverteiler die Spule und den Sensor gewechselt... ging mit dem alten Steuergerät nicht an! Also dachten wir das es echt am Steuergerät liegt! Aber wir haben das andere wieder ran gemacht, danach ging er aufeinmal auch nicht mehr an! Er dreht durch, die Benzinpumpe geht auch (das hört man ja) WAS KANN ES NOCH SEIN? Kann die Wegfahrsperre ne Macke haben?

Silent_H@g
17.01.2007, 09:13
wie ich dir schonmal geschrieben habe musst du den fehlerspeicher auslesen. die motorwahrleuchte ist doch on oder?

wenn ja ist unter dem handschuhfach ein stecker den man "kurzschliesen" muss und dann macht man die zündung an und guckt die oft es kurz oder lange blinkt und zahlt das

dann weißt du was def. ist

go-modified
17.01.2007, 09:25
Wir haben den Fehlercode gestern mit einem Kumpel auslesen lassen, der hat diese Liste und so... der spuckte den Fehlercode 2 aus (den gibt es gar nicht) !!!!!!! Ist das nicht alles sehr merkwürdig?

AmokKAlex
17.01.2007, 09:29
wenn der anlasser durchdreht würd ich mal den zahnriemen cheken :wink:

Silent_H@g
17.01.2007, 09:31
vielleicht rufst du mal bei honda an 03339722111 die kann ich sehr empfehlen.

sag den was ihr alles gemacht habt und vielleicht weis er was über fehlercode 2....

mehr fällt mir im moment auhc nciht ein

go-modified
17.01.2007, 09:41
Das komische ist ja, das er einmal an war mit dem gewechselten Steuergerät, danach ging er wieder nicht an... ist sehr eigenartig, somal es kommen keine Zündfunken an! Aber der Zündverteiler wurde gechekt und den haben wir auch gewechselt, trotzdem nix!!!!! Denkt ihr nicht das die Wegfahrsperre ne Macke hat?

eg4
17.01.2007, 10:28
hat der ek3 ne wegfahrsperre?

go-modified
17.01.2007, 10:31
Jetzt wissen wir warum es nicht geht! Das Steuergerät und die Wegfahrsperre sind nicht aus einem Auto!! Daher ist es nicht aufeinander abgespielt und deshalb leuchtet auch kein Schlüsselsymbol im Amaturenbrett!!

FRAGE: Was kann ich da machen?? Kann man die überbrücken und ausbauen?

chartinael
17.01.2007, 10:33
hm, aber das wegfahrsperrensteuergerät sitzt doch aber oben auf dem steuergerät auf? War das nicht so? Habt ihr den Wagen geklaut?

go-modified
17.01.2007, 10:41
NEIN nicht geklaut! Wir haben aus einem Unfallauto mein Auto weiteraufgebaut!! Immer so nach und nach! Und mein Freund hatte die Wegfahrsperre und transponder mit den Kabelbaum aus dem EK3 verkauft und die WEgfahrsperre von einem EJ9 (weil es das gleiche Baujahr war) ....