PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarox Gutachten oder Eintragung ? wer kann helfen ?



MB 2006
17.01.2007, 07:57
Moin Leute,

die einzige Sache an der es bei mir noch hapert meinem EE8 wieder Leben einzuhauchen ist die Bremse VA.

Hat irgendwer zufällig Tarox Scheiben eingetragen und/oder kann mir nen Prüfer nennen bei dem das gehen würde ? Kopien von nem Schein mit Eintragung wären wahrscheinlich auch nicht übel.

Bin für Antworten sehr dankbar.


Gruss
Marcel

NRW-Freak
17.01.2007, 09:07
Liefert Tarox kein Gutachten mit???

Hatte mit denen gesprochen und soweit ich mich entsinnen kann, haben die auch was von Gutachten geredet... :roll:

MB 2006
17.01.2007, 09:11
Jaja die haben was zum DL auf der Hompage bei Tarox brakes, aber das isn Ösi-Gutachten. Ein Deutsches gibts noch nicht und mein Tüver nimmt das Ösi-Gutachten nicht an. Vor allem fehlen die Bezüge zu den Autos wo sie passen sollen.
Das Gutachten is von nem alten Benz und auch nur dafür ist es gültig sagt er.
Die anderen Seiten mit den Autos kann man sich ja auch selber basteln im Computerzeitalter.
Also, leider Fakt ist das ich es so nicht gemanagt bekomme :cry:

MB 2006
21.01.2007, 16:14
Wie siehts aus ? Immer noch keiner hier der Tarox Bremsscheiben auf der Vorderachse fährt ???

Skyliner
21.01.2007, 17:05
Fahren schon nur bei uns interresiert sich der tüv nicht dafür was für scheiben und beläge auf dem Auto sind hauptsache es es sind welche vorhanden und bremsen.

MB 2006
21.01.2007, 18:14
Das wäre mal ne super Denkweise für den TÜV Rheinland.

MB 2006
25.01.2007, 12:13
Hat sich ja leider immernoch nichts getan. Es muss doch Leute geben die die Tarox Scheiben fahren und eingetragen bekommen haben.


Gibt es noch andere "vernünftige" Scheiben für den EE8 vorne ?
Bitte keine Zimmermann, denke das wir uns alle im Klaren darüber sind das diese Schrott sind. Die liegen hier noch originalverpackt rum.

Danke.


Gruss
Marcel

Liquidc
28.01.2007, 16:29
Wie wärs wenn du einfach mal zu nem guten tüv prüfer fährst.Hier bei uns in der nähe bad kreuznach ist tüv rheinland der trägt dir alles ein von bremsen umbauten über motor swaps einfach alles.musst halt nur über sein grube kommen :D hatte dafür 3 anläufe gebraucht.hat bisschen geschrubbt aber sobald du drauf bist haste den zettel schon in der hand.Der trägt dir echt alles ein.auspuff mit draht befestigt kein problem wird eingetragen.der ist echt super und brauch für nix gutachten.aber kenn auch jemanden der dir dein gutachten umschreibt wenn du es sonst nicht eingetragen bekommst.schon tausend mal gemacht und klappt super.gruß

MB 2006
28.01.2007, 17:18
Hi Liquid,

ja bei uns ist das auch TÜV-Rheinland. Der will das Ösi-Gutachten aber nit annehmen.

Wahrscheinlich mach ich mir die Zimmermann drunter wegen der Vollabnahme und fahre dann mal die TÜV-Stellen ab zwecks Tarox Eintragung.

Ich werde Dich mal kontaktieren, wenn es soweit ist. Evtl könntest Du ja mit mir dahin fahren. Wäre supi.

Helfen würde mir die Eintragung auch von einem EE9.


Gruss
Marcel

Henning ED9
28.01.2007, 22:10
Frag vielleicht mal bei www.at-rs.de nach.
Die vertreiben ja auch Tarox-Scheiben.
Sind eigentlich recht gut informiert und sehr hilfsbereit.

Mic1000_CRX
28.01.2007, 22:38
@Liquidc: Nur mal so am rande..Ist ganz schön mutig in einem öffendlichen forum sowas zu posten :roll: Erstens machst du dich strafbar mit deiner urkundenfälschung und zweitens deinen prüfer arbeislos.Denk mal drüber nach.

Ps..Der Aachener tüv suckt wie kein anderer :D