PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK für CTR... ein paar Fragen.



Dirk
17.01.2007, 12:16
Hi zusammen, will demnächst meine Auspuffanlagevon vorne bis hinten optimieren.

Anfangen will ich mit einem 4-2-1 FK. Anschließend 200 Zellenkat, dann Gr.A Katback, vermutlich Bastuck, wegen der ABE.

1. Meine Frage, macht es Sinn mit einem FK anzufangen?

2. Gibt es einen 4-2-1 FK der ohne große Probleme an den Serienkat passt?

Welcher Krümmer, Ausnahme Toda, ist gut. Mir kommt es in erster Linie auf besseren Durchzug im unteren und mittleren Bereich an. Muß aber nicht der Hammer Super Performance Krümmer sein.
Gruß Dirk

PEZZO
17.01.2007, 12:44
Hi

1.Ja, weil du den FK eh am meisten spüren wirst von deiner Anlage, der Rest ist das I tüpfelchen!

2.kommst fast nicht drumrum den Kat auch gleich zu machen, ohne vorbehalt! Vielleicht Supersprint oder TSS?


mfg

RsAMD
17.01.2007, 12:51
Es gibt keine 4-2-1 Krümmer für den EP3, die auf den Serienkat passen.
Kat weglassen oder 4-1 kaufen. Oder Serienkrümmer und 200cpi Sportkat, das bringt auch schon was. :)

Tralien
17.01.2007, 14:53
serienkrümmer + 200 zeller hjs hat jüngst am gleichen prüfstand innerhalb 1 woche 6 ps gezeigt.

krümmer gibts viele die passen. idol würd ich bevorzugen, der hat bei mir glatte 15 NM gebracht.

allerdings kannst du nicht so einfach jeden krümmer auf den serienkat bzw. nen serienumbau setzen.

am besten du meldest dich mal bei mir, dann erklär ich dir das.

bastuck würd ich mal garnez nehmen. da is dann die ganze leistung wieder im arsch...die is so eng... :lol:

Nitemare1
17.01.2007, 16:42
und welche 4-1 krümmer kämen da in frage
bin auch schon ewig auf der suche nach nem krümmer

AshCampbell
17.01.2007, 17:13
toda, ist das beste am markt, jackson racing und comptech sind auch okay, mugen ist samt kat zu teuer

Dirk
17.01.2007, 18:42
So wie das also aussieht macht es nur Sinn wenn ich Krümmer und Kat Gleichzeitig mache.

Wegen der Bastuck, gibt es denn was anderes mit ABE? Hab nämlich keine Lust mit so halb Legalem Kram rumzufahren.
Der Krümmer und der Kat sind mir recht Hupe, weil man die sowieso kaum sieht. Aber beim Endschalldämpfer legen sich die Grüne gerne mal drunter, zum Nummern Vergleich.

Nitemare1
17.01.2007, 19:31
also ich bezieh mich da ganz auf dirk's prioritäten krümmer+kat sollte schon sein. was gibts noch außer jackson und comptech?

RsAMD
17.01.2007, 19:48
DC Sports 4-2-1 oder Strup 4-2-1 zb als günstige Alternative.
Wie wäre es mit Steuergeräteoptimierung. Sieht man auch nicht und bringt viel.

Nitemare1
17.01.2007, 19:58
naja, is zusammen mit nem krümmer ja auch effektiver als mit dem serien krümmer ;)

Dirk
17.01.2007, 21:55
K-Pro kommt erst nach dem Komplettauspuff. Will nich 2 mal abstimmen lassen...

Nitemare1
17.01.2007, 21:55
K-Pro kommt erst nach dem Komplettauspuff. Will nich 2 mal abstimmen lassen...

genau so, vielleicht ne kleine paar-bestellung wenn wir nen guten krümmer finden?

Micha23
18.01.2007, 07:36
Für nen guten Krümmer wäre ich ev. auch noch zu haben.
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir einen Toda zu holen und den Kat dahinter rein zu braten.
Bei den ganzen Race Krümmern ist es aber so dass man die Motorlager tauschen sollte da der Krümmer sonst durch die Bewegungen des Motors leicht reisst.
Die Motorlager allerdings sind echt heftig was die Vibrationen angeht, da schüttelt es die Karre schon im Standgas ganz ordentlich.

Das ist das was mich noch davon abhält. Hab bisher den JDM Krümmer drin und das Hosenrohr ist angepasst, im Prinzip eines aus der VLN.
in Verbindung mit dem HJS hat das schon gut Leistung gegeben.
Wenn ich also noch was am Krümmer mache, dann nur noch den Toda, alles andere ist mir den Stress nicht wert..

Nitemare1
18.01.2007, 07:39
micha haste ne idee wie man das mit dem kat bei ner toda lösen könnte? wo krieg ich nen kat her der IN den msd kommt? weil in den krümmer wird ja schlecht gehen oder?

Dirk
18.01.2007, 08:04
Was ist denn hiervon zu halten, hat einer erfahrung?

DC Fächerkrümmer (http://www.akr-performance.nl//shopsde/1000009535110e60a/100000953511ba71e/10000096160aa221b/10000097321238174.html)

Kann man da dann einen 200er Dahinter einschweissen?

Micha23
18.01.2007, 09:07
Ich denke der MSD wird aus Platzgründen wegfallen.
Der Toda endet ca. 15 cm vor dem jetzigen MSD, also wird es eng mit dem Kat...
Wenn man den MSD weglässt wirds halt ziemlich laut... :eek:
Aber ein Kat drinzuhaben wäre mir schon wichtig.

Der DC vom Preis-Leistungsverhältniss ganz gut. Bringt nicht die Leistung wie eine Toda, ist aber ganz OK.
Der ist auch ziemlich lang, denke das könnte auch eng werden mit dem Kat.
Da der Krümmer aber deutlich billiger ist als ein Toda, könnte man es da riskieren und den Kat gleich nach der Rohrzusammenführung einschweissen.
Dann spart man noch ein paar cm.

Dirk
18.01.2007, 09:59
Wer hat den alles einen 4-2-1 FK drin und wie habt ihr das gelöst?

Tralien
18.01.2007, 11:05
4-2-1 hast du serie ;)

aber ich weiß was du meinst, meiner meinung nach nix für die straße, da das mnit dem kat net so einfach ist und wohl jedem der unters auto schaut sofort ins auge sticht...

ich würd nen hjs kat + idol / dc oder so nehmen. also teile, die die gleiche bauart und form haben wie die serienteile. da kannst ohne aufwand hin und her jonglieren.

der dc oder toda 4-2-1- bringt nur so viel leistung weil sie immer ohne kat gemessen werden, wer schweißt schon nen kat in den esd...wenn der vorn fehlt gibts halt keinen.

und catback...ich hab bald ergebnisse einer toda. die is voll legal und mit sicherheit um welten besser als die bastuck %&"%&$" !

Dirk
18.01.2007, 11:22
Also einen DC 4-1 nehmen + HJS 200 Zellen + Irgendwas mit Tüv :wink:

Was ist denn an der Theorie dran, das 4-1 eigentlich mehr für Peak Leistung ist. Mein ziel ist eigentlich eine besserer Drehmomentverlauf untenrum und im mittleren Segment. Prüfstandergebnisse sind mir eigentlich Schnuppe, ich will es spüren.... 8)

Also diesen Krümmer z.b.
DC 4-1 (http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=427)

Gruß Dirk

Tralien
18.01.2007, 11:47
das war mein krümmertausch untenrum zum idol. wenn ein 4-2-1 M I T Kat da mehr raus holt...wäre mir glaub egal heute. das war übrigens ohne softwareanpassung ;)
ich denke mehr is da net drin. deshalb würde ich pers. den aufwand nicht treiben mit nem kat im esd oder im msd...und dann tüv und co.

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu.jpg



aktuell mit anpassung hab ich trotz !!! bastuck knapp 200 NM zwischen 2500 und 8000 rpm...wenn nächste woche die idol runter kommt hoffentlich wieder etwas mehr.


trotzdem fänd ich das cool wenn das mal einer durch ziehen würde mit nem dc oder toda, also nem langen ohne kat. kenne nur einen bericht, den vom jimbo...aber der hatte wieder keinen kat montiert und hatte auch am motor selbst nocken und co...

Micha23
18.01.2007, 12:34
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Spoon Krümmer für den CTR??
Da passt das obere 4-2 Teil nämlich auf meine 2-1 Dowpipe.
Das wäre noch interessant für mich da ich dann nix umschweissen muss. Er sollte im Vergleich zum JDM schon noch was bringen.
Außerdem kriegt man den in England gebraucht auch für um die 350€.

Nitemare1
18.01.2007, 16:50
Also einen DC 4-1 nehmen + HJS 200 Zellen + Irgendwas mit Tüv :wink:

Was ist denn an der Theorie dran, das 4-1 eigentlich mehr für Peak Leistung ist. Mein ziel ist eigentlich eine besserer Drehmomentverlauf untenrum und im mittleren Segment. Prüfstandergebnisse sind mir eigentlich Schnuppe, ich will es spüren.... 8)

Also diesen Krümmer z.b.
DC 4-1 (http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=427)

Gruß Dirk

preislich sogar relativ ok, und dahinter passt dann auch noch ein 200zeller bzw. der serien kat?

Tralien
18.01.2007, 20:10
ich hab grad nen 4-2-1 dc keramikbeschichtet ausgegraben..gebraucht

preis erfahre ich noch...jemand interesse hier?

Nitemare1
19.01.2007, 08:13
welchen hjs kat meint ihr, war mal auf der hjs seite und blick da nich so durch
hat mal wer nen link zu dem 200 zeller`?

Dirk
19.01.2007, 08:47
http://www.hjs-motorsport.de/produkte_tuning.php

Nitemare1
19.01.2007, 08:56
und welchen nimmt man da jetzt? den iniversellen oder den fahrzeugspezifischen mit tüv? kennst du noch nen shop wo man den gleich bestellen kann? jetz muss ich noch überlegen welchen krümmer ich dazu nehme...

Dirk
19.01.2007, 09:42
Doppelpost...

Dirk
19.01.2007, 09:42
Tralien kann dir einen besorgen.

Oder auch hier.

http://banzai-tuning.de/csc_articles.php?nPos=10&saSearch[category]=Civic+Type+R%2C+EP3&saSearch[word]=&saSearch[special]=&VID=bAACTWPgggSkI4v6

Nitemare1
19.01.2007, 09:46
super, danke :bussi:
wie is das mit dem japan-krümmer mit dem japan hosenrohr? bringt der was an leistung ? würd ich dann mit dem hjs kombinieren wollen

Micha23
19.01.2007, 11:21
Ich hab leider keine Voher - Nachhermessung gemacht, von daher weiss ich nicht genau was er gebracht hat.
Hab nur einen Dyno mit der kompletten Anlage. Wenn man mal von den Serienwerten ausgeht, sind es bis 4500 rpm zwischen 12 und 18NM mehr zur Serie,
der Knick vor dem Vtech ist auch fast weg :D

Allerdings muss ich sagen dass auf dem Dyno noch kein CTR die Serienwerte geschafft hat.
Der Stärkste von 7 in der Datenbank war bei 195PS, der Schwächste bei 187.
Denke das sagt schon einiges bei 7 Stück ist das kein Zufall.. :roll:

RsAMD
19.01.2007, 15:59
trotzdem fänd ich das cool wenn das mal einer durch ziehen würde mit nem dc oder toda, also nem langen ohne kat....

Kannst bald sehen was ein Strup 4-2-1 bringt (Mit DC 4-2-1 vergleichbar)mit Kompi. :P

Dirk
01.02.2007, 19:07
So die Bastuck Catback ist nun drin.
Als nächstes ist der 200 Zellen HJS auf der Liste.
Wie sieht das jetzt aus.

Ab Motor fängt es mit dem Krümmer an. Aber dann kommt ja noch das Hosenrohr dann der Kat, richtig oder?

Mal angenommen ich will jetzt den Kat tauschen und später einen 4-1 FK besorgen. Wie ist das mit dem Hosenrohr? Ist das auch noch ein Bottleneck?
Oder gibt es ein Hoesenrohr was ich sofort mit dem HJS verbauen kann? Damit ich später "nur" noch den Fk verbauen muß.
Oder gibt es einen 4-2-1 FK der das Hosenrohr aber nicht den Kat ersetzt?
Also passend vom motor zum Kat.


Ich weiß nicht ob das jetzt alles klar ist was ich meine? Sonst noch mal nachfragen.

Gruß Dirk

Tralien
01.02.2007, 19:47
am besten fragst du mich ;)

hehe...

wenn du nen 4-1 fk ohne kammertrennung willst, dann lässt an den hjs kat gleich ein neues hosenrohr machen. gedacht ist es so, dass der orig kat abgeflext wird und der hjs ran kommt, ans original hosenrohr. das hat aber 2 kammern. ein 4-1 krümmer würde dann zu einem 4-1-2-1 system führen...0 leistung. bei mir so -19 ps gemessen.

also wenn du weißt dass du net ewig mit dem stock krümmer fährst, dann lässt deinen kat heile und holst den hjs incl neuem offenem hosenrohr.

Dirk
01.02.2007, 19:58
Hab jetzt öffentlich gefragt, vielleicht hilft es auch anderen weiter. :)

Mal angenommen du besorgst mir den HJS, würdest du mir dann auch ein offenes Hosenrohr mit einschweißen lassen?

Oder halt ne Alternative, z.b. einen FK der das Hosenrohr überflüssig macht.

Tralien
01.02.2007, 20:26
der einzigste fk der mit dem stock hosenrohr funzt ist der stock krümmer. zumindest kenne ich keinen der das sonst noch tut.

seit einiger zeit mach ich die kats auch mit "frischem" hosenrohr. wird dann aus nem rohr und nem 45 grad bogen einfach zwischen flansch und kat geschweißt, fertig. keine große sache. kostet halt mehr material und zeit...ich brauch nen flansch, beim kat im tausch gegen den orig hab ich ja einen, ich brauch nen bogen, gerades rohr...schreibst mich einfach an wenns spruchreif ist bei dir.

kat is bei sandtler und banzai bei ca. 650, im tausch gg. orig (orig hosenrohr) 750, komplett (neues hosenrohr, orig kat wird net angerührt) 850.

weiß nur noch net ob mit oder ohne fracht...war noch nix mit 19 %...genaue preis krieg ich wenn der erste fertig ist, also der erste im neuen jahr.

Dirk
01.02.2007, 20:31
Ich dachte mehr an einen 4-2-1 FK der das Hosenrohr ersetzt und dann wird der HJS aufgeschweißt.

Falls es das nicht gibt, brauche ich also "neues" Hosenrohr ohne Kammertrennung und den HJS. Was dann 850 kosten würde.

Stock teile sollen auf Grund von Rückrüstung am besten bestehen bleiben.

Gruß Dirk

Tralien
01.02.2007, 20:48
Ich dachte mehr an einen 4-2-1 FK der das Hosenrohr ersetzt und dann wird der HJS aufgeschweißt.

da sind wir wieder beim thema 4-2-1 krümmer. einen krümmer der nur bis zum kat und nicht bis zum flansch vom b-rohr geht habe ich noch nicht gesehn.


brauche ich also "neues" Hosenrohr ohne Kammertrennung und den HJS. Was dann 850 kosten würde.

genau.


Stock teile sollen auf Grund von Rückrüstung am besten bestehen bleiben.

den orig kat zerflexen, was ich ja jetzt die ganze zeit lang gemacht habe, ist auch nicht so ganz wirtschaftlich, denn wenn du den mal wieder brauchst, der kostet neu bei honda 2000 €

Nitemare1
01.02.2007, 21:50
also nochma zum mitmeisseln: hjs 200zeller + angepasstes hosenrohr und material ohne das du irgendwas an orginalteilen bekommst für insgesamt...?
:bussi:

Dirk
01.02.2007, 21:57
....850!

Nitemare1
01.02.2007, 22:07
ja sorry is schon spät und nachdem grandiosen handballsieg waren's ein paar bierchen mehr als nötig gayfight

Dirk
01.02.2007, 22:50
Ole ole...dir sei verziehe :bussi: n

Dirk
02.02.2007, 15:11
Hat eigentlich einer einen FK von Idol drin?
Spiele mit dem Gedanken mir was bauen zu lassen was dann passt.
Also FK mit passenden Kat. Erfahrungsbericht immer Willkommen.

Gruß Dirk

Tralien
02.02.2007, 15:34
du brauchst die beweglichkeit und das spiel zwischen fk und kat. sonst kann der auspuff net arbeiten. müsstest mit nem stück flexrohr arbeiten.

Ich hab den Idol Fk drin, und der passt auch ;) Da brauchst nix bauen lassen.

Dirk
02.02.2007, 16:37
Also du hast nen FK von IDOL drn, einen 4-1? dann den Kat mit eigenbau Downpipe?

Tralien
03.02.2007, 18:44
genau. krümmer und hosenrohr brachten 15 NM untenrum. lohnt sich schon mit nem anderen krümmer zu liebäugeln

Othello
07.02.2007, 20:50
Das brachte also keine Peek Leistung, sondern 15NM, in welchem Bereich? Das klingt gut...

crxeg2
08.02.2007, 07:45
Hat eigentlich einer einen FK von Idol drin?
Spiele mit dem Gedanken mir was bauen zu lassen was dann passt.
Also FK mit passenden Kat. Erfahrungsbericht immer Willkommen.

Gruß Dirk

Habe den Idol 4-1er mit HJS KAT verbaut und danach geht es durchgehend mit 60mm weiter. Das hat sich leistungmässig gut bemerkbar gemacht.

Tralien
08.02.2007, 08:37
ajo @ crxeg2 ... meine rede


Das brachte also keine Peek Leistung, sondern 15NM, in welchem Bereich? Das klingt gut...

das is untenrum
http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu.jpg

15 ca. zuwachs bis vtec, ab da dann weniger zuwachs...aber natürlich bleibt die eine kurve immer über der anderen :lol:
peak warens 7 NM. das diagramm war mit orig hosenrohr, deshalb hab ichs abgeschnitten...ab drehzahl knickt das sowas von ein wg. dem falschen hosenrohr...aber untenrum gehts. leistung hab ich verloren...wg. dem hosenrohr, deshalb kann ich keine aussage zur peak leistung machen. aber die wird mit passendem rohr auch steigen.

mittlerweile mit idol fk + meinem kat mit offenem rohr:
so knapp 200 NM von 2500 bis 8000 !!! rpm
sehr harmonische kurve, drehmoment bis zum ende...


http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu2.jpg

leider mit der bastuck :cry: :cry: :cry:

jetzt mit der idol dürfte die kurve etwas steiler ansteigen ab vtec und auch mehr peak leistung und drehmoment bringen. untenrum hält sich das die wage schätze ich...freier auspuff kommt erst so richtig mit drehzahl

Dirk
08.02.2007, 09:03
ist die Kurve mir Kpro?

Nitemare1
08.02.2007, 09:10
ich glaube mit kpro liegt der gute tralien bei so 235ps wenn ich mich nicht irre

Dirk
08.02.2007, 09:34
Ähm ist vielleicht ne doofe Frage. Der FK von Idol ist das ein eigenbau?
Ich kann auf der HP nur den Toda endecken. Und auf meine Anfrage per Mail gibts es keine Antwort.
Aber wer mein Geld nicht will. Gibt genug die Kundenfreundlicher sind.


Hat einer nen DC 4-1 drin? Oder weiß einer den Unterschied zwischen dem Idol und den DC?

Hat einer schon mal den DC 4-2-1 Race Krümmer getestet?
DC Race4-2-1 (http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=869)
Wenn ja, reicht der Platz das ein HJS an der selben Stelle verbleiben kann? Oder zumindest in der Aussparung am Unterboden.

crxeg2
08.02.2007, 12:37
Dieser Krümmer ist exakt genauso lange wie der original Krümmer + Hosenrohr (in dem der Kat verbaut ist). Der Kat müsste also dahinter eingeschweisst werden und solche Konstruktionen verursachen immer ärger bei der Rennleitung, egal ob eingetragen oder nicht :wink:

Dirk
08.02.2007, 21:41
und das reisst nicht, ich meine wegen der Bewegung des Motors. Oder reichen die Feder Schrauben die Serienmäßig ran sind?

Tralien
08.02.2007, 21:51
also dirk du redest echt wirres zeugs in letzter zeit...

das mit dem 4-2-1 hatten wir doch nun schon so oft...

Othello
08.02.2007, 23:03
@Dirk

Das man bei IDOL niemanden per Mail erreicht, war schon immer so und ist bekannt. :) Wenn man was wissen will, muss man da anrufen!

Ich habe heute Mittag mit dem Jörg Lück telefoniert und er sagte mir, dass er die nächsten 4 Wochen ausgebucht ist. Und das is nich das erste mal, das ich sowas höre von ihm. Der hat die Bude immer voll...

Hat mir übrigens erzählt, dass er am Samstag 2 NEUE CTR's abholt beim Händler und für die VLN fertig macht. Dort wird er dieses Jahr wohl auch regelmässig in der Box zu finden sein!

Dirk
09.02.2007, 10:34
also dirk du redest echt wirres zeugs in letzter zeit...

das mit dem 4-2-1 hatten wir doch nun schon so oft...

Bin halt unsicher.... :D

Ich weiß nur nicht ob ein 4-1 Krümmer, wie er ja Serie ist, das optimum ist.
Also die Kombi 4-1 Krümmer mit Offenem Hosenrohr+HJS.

Oder die Kombi 4-2-1 Krümmer mit anschließendem HJS.
Ich denke das der 4-2-1 der bessere Krümmer ist. Und wenn es geht würde ich gerne den nehmen.

Mit Idol, ok. Aber da ich den Krümmer dieses Jahr noch gerne haben möchte, werde ich mich woanders umsehen.

Bei mir um die Ecke ist Risse Motorsport, die bauen mir auch alles was ich will und wie ich es will. ist zwar ein Opeltuner, aber die haben auch eine Menge erfahrung und sind auch nicht unbekannt.

www.Risse-Motorsport.de

crxeg2
09.02.2007, 12:41
Ich weiß nur nicht ob ein 4-1 Krümmer, wie er ja Serie ist, das optimum ist.

Der Krümmer ist Serie ein 4-2-1 :wink:

Dirk
09.02.2007, 12:52
Jein. Der Krümmer ist 4-1 mit einem Blech in der Mitte am Ausgang.
Und das Hosenrohr ist "ein" Rohr mit nem Blech in der Mitte. :wink:

Othello
09.02.2007, 13:44
Mit Idol, ok. Aber da ich den Krümmer dieses Jahr noch gerne haben möchte, werde ich mich woanders umsehen.


Wer sagte denn, das du das dieses Jahr nicht mehr bei IDOL bekommen kannst?!? Aber mach wie du meinst, Opel und Honda is ja fast dat selbe... gayfight

Dirk
09.02.2007, 13:54
*edit ist gestorben.


Die haben auch im Winter keine zeit und wollen mangels erfahrung nichts machen.

Naja, ich lasse meinen Stock. Schnauze voll.

Service Wüste Deutschland..... :kotz:

Othello
09.02.2007, 16:54
Kann es sein, dass du von IDOL nix wissen willst oder hast mich unter IGNORE? :)

Dirk
09.02.2007, 18:38
Ähmmm, nix verstehe.

Ich hatte geschrieben, das ich eine Email an Idol geschrieben habe und noch keine Antwort bekommen habe.
Nicht mal ein, Standard Email, bzw. Setzen sie sich bitte persönlich mit mir in Verbindung.

Und das der Toda nicht in Frage kommt, weil halt zu lang.

Kat soll an der richtigen Stelle bleiben. Oder zumindest in jetzigen Aussparung.

Jetzt bin ich Komplett durch den Wind. Muß mich bei euch Entschuldigen.
Das es ein HJS werden soll ist mir klar. woher der kommen soll auch. :wink:

Aber der Krümmer bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Weil wenn der nur 5NM und 3 PS bringt, dann lass ich lieber den Stock und investiere die 1k Euro lieber ins Kpro.

Tralien
09.02.2007, 20:08
super entscheidung.

ich hatte mit stock krümmer und kpro schon 237 ps gemessen. wenn dir das dann immer noch nicht reicht, kannst den kat umbauen lassen, stock rohr ab und offenes rohr ran, und nen krümmer holen.
aber erstmal mit honda rohr und stock krümmer....das ist ne gute idee. kpro bringt auch viel mehr. und überhaupt gibt es zig stellen wo das geld besser investiert ist. leistungstechnisch ist am auspuff der krümmer halt das was am wenigsten bringt (leistung net drehmoment), und deshalb würd ich auch erst alles andere machen.

wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass leistung so ne sache ist, drehmoment ist halt auch sehr geil...und dafür is n anderer krümmer net schlecht ;)

Dirk
09.02.2007, 20:13
Ja das hört sich schonmal gut an.
Woher bekomme ich das Kpro und einen der mir das auch abstimmen kann. und zwar Ordentlich mit Dyno usw.

Preise wären auch ok.

devin
09.02.2007, 20:18
Bei IDOL musste anrufen, sonst wird das nichts. Wenn der auf sämtliche EMails antworten würde die er jeden Tag bekommt,
würde er ja nicht mehr zum arbeiten kommen. Die meisten Leute wollen eh immer nur was wissen, kaufen tun sie nachher aber nix.
Wenn du wirklich Interesse hast ruf an und er wird dir sicher behilflich sein.

Tralien
09.02.2007, 20:19
1250 eus k100 mit abstimmung oder ca. 600 eus mehr für kpro mit abstimmung. beides in luxemburg.

Othello
09.02.2007, 21:14
Wenn IDOL den Cat und den Krümmer verkauft hat, haben die dann auch immer das Rohr aufgemacht?

Bender-57
10.02.2007, 15:43
Bei IDOL musste anrufen, sonst wird das nichts. Wenn der auf sämtliche EMails antworten würde die er jeden Tag bekommt,
würde er ja nicht mehr zum arbeiten kommen. Die meisten Leute wollen eh immer nur was wissen, kaufen tun sie nachher aber nix.
Wenn du wirklich Interesse hast ruf an und er wird dir sicher behilflich sein.
Dann solte Idol auch NICHT diese e-mail Funktion anbieten.
Das ist doch ein lächerliches Argument, dass die dann zu nichts mehr kommen würden.
Entweder man bietet es an und Antwortet dann auch auf die e-mails oder eben nicht. :roll:

Dirk
10.02.2007, 16:02
Richtig....

devin
10.02.2007, 18:48
Ach, heult ned rum. Jeder shop bietet das an und 90% antworten ned drauf.
Es geht eh nichts über ein persönliches Gespräch, gerade wenn man Beratung sucht.

Bender-57
10.02.2007, 19:54
PFFF hat doch nichts mit heulen zu tun :roll:
Es geht um die Tatsache, dass Idol diesen "service" verspricht aber nicht wirklich bietet.
Es ist doch eine Kleinigkeit den e-mail Button zu entfernen und dafür einen Text einzusetzen (falls Rückfragen bestehen... etc.)

Dirk
10.02.2007, 20:17
Da ich mich ja entschlossen habe erst mal andere Sachen vorzuziehen, ist es sowieso egal.


Also Cool down.

Falls ich einen Krümmer brauche kann ich ja mal anrufen.

Nitemare1
10.02.2007, 20:36
was machste jetze dirk? k-pro?

Tralien
10.02.2007, 21:04
dirk braucht erst nen kat.

so ziemlich jede map kannste ohne kat vergessen, ne abstimmung sowieso...


kpro ist immer das allerletzte, die abstimmung zumindest, kpro mit fertigen maps kann man fahren, aber abstimmen sollte man erst wenn man keine weiteren änderung mehr plant.

Dirk
10.02.2007, 22:13
Danke Tralien. :lol:

Genau, er weiß was gut für mich ist. Jetzt kommt erst der Kat.
Ich denke mal nächsten Monat.
Ich will aber erst noch auf´m Prüfstand. Will ne vorher Messung haben.